Konto in der Gmail App entfernen

Lord_Zuribu

Lord_Zuribu

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Ich weiss jetzt nicht ob ich einfach zu blöd bin, aber ich kann die Option wirklich nicht finden. Ich bin jetzt von Gmail auf K-9 Mail umgestiegen. Nun brauche ich natürlich nicht mehr 2 Konten. Also möchte ich das Mail Konto aus Gmail Mailclient entfernen. Aber wo? Wenn ich in Gmail die Einstellungen aufrufen und auf > Accounts gehe, erscheint dort mein Account. Aber der lässt sich dort nicht entfernen. Wo/Wie muss ich den entfernen?
 
Hallo,

einfach in den Einstellungen - Konten und Synchronisierung unter deinem Account den Haken bei "Google Mail synchronisieren" rausnehmen.

Gruß
-Hotte-
 
  • Danke
Reaktionen: babra
Ja aber ich will ja die Mails weiterhin syncen. Nur halt nicht mehr über Gmail, sonder k-9. Wenn ich den Hacken rausnehme, dann bleibt mein Konto mit den Mails weiterhin erhalten. Das will ich weg haben.
 
Also, es ist gut versteckt: (from leaky memory) im postiengang menutaste konton, dann in konten menutaste editieren, dann kommste ins synchroniseren wo du schon warst. dann dort auf den gmail account, dort gibt´s dann 3 sync optionen. dort menutaste dann kann man löschen wählen.

ABER bei mir gitbßs da immer nen Fehler.

Möchte einen anderen googlemail Accoutn verwenden. Kann weder ein neues Konto erstellen ("datenverbindung nciht stabil") noch das bestehende löschen...
 
Danke für die Antwort Pete. Mittlerweile habe ich root und die App einfach gelöscht :p
 
Lord_Zuribu schrieb:
Danke für die Antwort Pete. Mittlerweile habe ich root und die App einfach gelöscht :p

Die App oder das Konto? Hätte die App nämlich schon gerne genutzt, einfach mit anderem Account :))
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.611
timelock
T
A
Antworten
4
Aufrufe
4.154
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten