Konto löschen mit Werksreset geht nicht

H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
die SuFu hat mir bei meinem Problem nicht wirklich weitergeholfen. Folgendes: ich habe mein gerootetes Galaxy S (Gingerbread) meiner Frau geschenkt und möchte mein Konto (Einstellungen => Konten und Synchronisierungen) bei Google löschen. Dies geht wohl nur mit einem Wertksreset und wipe, welches ich aber erfolglos durchgeführt habe (es kommen beim Werksreset und wipen auch Fehlermeldungen des Bootmanagers). Alle von mir geladenen Apps und das Konto sind nach wie vor auf dem Galaxy S.
Wie führe ich ein Werksreset erfolgreich durch ? Oder kann ich auf dem gerooteten Galaxy S das Konto auch auf anderem Wege löschen ?

Danke !
 
Welche Fehlermeldungen kommen im RecoveryMenü?

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, das voreingestellte Konto zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann ich erst heute Abend genauer posten... wenn ich mich recht erinnere, lautete die Meldung in etwa 'fsk[...] failed' . Diese kam in roter Schrift gleich in mehrere Ausgabezeilen des Bootmanagers vor.
 
hmmm...merkwürdig...
normalerweise kannst du im Recovery einen Werksreset durchführen...
und wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann formatierst Du noch deine interne SD Karte(USB Speicher formatieren), damit auch der letzte Rest von Deinen Roms weg ist...
Melde dich bitte mal heute abend wenn Du die genaue Fehlermeldung hast...:)
 
Donald Nice schrieb:
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, das voreingestellte Konto zu löschen!

Ähhh.. falsch... der Kandidat hat noch 2 Leben :D

Ein auf "Werkszustand zurücksetzten" ist doch nicht zwangsläufig im Recovery von Nöten.
Soweit ich das verstanden habe, ist er doch auf keiner Custom Rom sondern hat nur ein gerootetes Gerät.

Von daher:
1. Akku rauszunehmen
2. Reststrom durch Drücken des Einschaltbuttons entfernen
3. Akku wieder einsetzen
4. Booten des SGS
5. auf "Anrufen" klicken (als würdest Du einen neuen Anruf tätigen wollen)
6. dort folgendes eintippen: *2767*3855#

Fertig.

Oder einfach unter "Systemeinstellungen" => "vertraulich" den Punkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auswählen... dabei kannst Du dann sogar aussuchen, ob Du die interne SD mit formatieren willlst.

Die letzte aber auch wahrscheinlich nicht ganz so einfache Methode ist das Flashen einer Stockrom mit Odin...
klingt nämlich arg danach, dass Du Dir durch Klicken im recovery irgendwas zerschossen hast... das mit "fsk" und alles in rot hatte ich auch mal, hat nur ein neu Flashen mit 512er Pit und Repart geholfen.
Danach wie oben schon beschrieben auf Werkseinstellungen zurücksetzen, interne SD formatieren und deine Frau hat quasi ein
nagelneues Phone.

Die letzte und aktuellste Version der Stcok findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html... Danke Donald. P.S. Vielleicht könntest Du in deiner Anleitung noch einen link für Odin 1.3 mit aufnehmen oder ist das in dem JVT Paket schon enthalten? Danke.

Ansonsten gibts das hier: Odin 1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
So, nun habe ich die
Anweisung von 'Zwerkel' befolgt - erfolglos. Die Fehlermeldungen des Bootmanagers lauten:
E:format_volume: rfs format on /dev/block/stl11
Data wipe failed
Etwas später gibt der Bootmanager aus:
E:format_volume:rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Derartige Fehlermeldungen wiederholen sich für weitere Dateien im /block Verzeichnis. Wenn nichts weiter hilft, werde ich das Galaxy S mit den Gingerbread Kernel reflashen... Danke soweit für Eure Hilfe
 
Hallo, wenn ich nach deinem Fehler google finde ich tatsächlich nur 2 Ergebnisse ... http://lmgtfy.com/?q=format_volume%3A+rfs+format+on+%2Fdev%2Fblock%2Fstl11Data+wipe+failed

Der 2. davon verweist auf einen XDA . Thread How to make a clean flash/install? - xda-developers

Wie ich immer noch vermute , hast Du dir wahrscheinlich irgendwas in deinem rfs Dateisystem zerschossen, so dass ein Wipe nicht mehr durchgeführt werden kann.

Du MUSST somit eine Stock flashen um auch das Dateisystem wieder zu reparieren.

@ Presseonkel:
Sorry, aber wie er was wipen kann weiß er schon bereits und in deinem Verweis wird auch leider nicht
auf seine hier explizit genannte Fehlermeldung eingegangen...

P.S.: und einfach so einen Link über den Zaun schmeißen nach dem Motto "Friss oder Stirb" hilft nicht immer weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für Eure Hilfe, da komme ich um ein flashen des Galaxy S wohl nicht 'rum. Wäre prima, wenn mir jemand noch einen aktuellen Link zusenden könnte, wo ich die - getestete - firmware ggf. mit PID downloaden kann. Wenn ich unter dem Link noch eine kleine Anleitung fände, wäre das prima (zwar habe ich mein Handy schon mal geflasht (root)- ist aber schon eine Weile her...).
Grüße
 
@ hshl:

Da schreibe ich mir im ersten Post "die Finger" wund, und Du liest nicht mal den letzten Absatz, sondern fragst nach einem Link???

Das ist doch alles inkl. Kurzanleitung in dem Post enthalten!?
Schon komisch, ich verstehe schon keine User die 2-3 Seiten nicht zurückblättern und lesen aber jemanden der nicht mal 3 Posts über sich schaut, verstehe ich überhaupt nicht.

Gerade solche Beispiele muntern mich immer mehr dazu meine Klappe (und meine Finger) zu halten und mich gar nicht mehr konstruktiv an Problemlösungen zu beteiligen, sondern über die Fragenden zu lachen / zu weinen / zu wundern ...
 
Kurze Rückmeldung. Das flashen nach der Anleitung von donald nice, auf die auch zwerkel hingewies, hat prima geklappt. Der anschliessende Werksreset hat daraufhin problemlos funktioniert. Und ich habe eine überglückliche Frau. Danke an alle !
@zwerkel: das wäre schade, wenn Du dem Forum ob meiner Kurzsichtigkeit verloren gehst....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
Zurück
Oben Unten