Kontrolle des Akkuverbrauchs von Programmen

N

nasi_be

Neues Mitglied
0
Guten morgen zusammen,

Ich habe gestern abend das gerät vom strom genommen und kurz danach den flugzeugmodus aktiviert. Heute morgen nach acht stunden hatte das gerät dann 30 prozent verloren und bei akkuverbrauch steht e-mail als erstes und bei details sieht man: 8 stunden wach bleiben.
Gibt es eine möglichkeit, wie man das vorher kontrollieren kann, ob da noch irgendeine anwendung hängt und dadurch strom verbraucht?


Schönen tag noch!
Thomas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch

Dort kannst du nachsehen was wieviel verbraucht.


30% ist zu viel, welche Firmware hast du?

Grüße
 
Da war ich ja und da steht e-mail als erstes mit 76 prozent, aber da sehe ich es ja erst, wenn das programm den strom schon verbraucht hat.

Firmware ist übrigens die 2.3.3

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
76% ist eindeutig viel zu viel.


nasi_be schrieb:
aber da sehe ich es ja erst, wenn das programm den strom schon verbraucht hat.

:confused2: Also du willst im Vorhinein wissen wieviel die App verbraucht? :blink:
 
Gut, ich gebe zu, dass das nur schwer umzusetzen ist, aber vielleicht kann man ja sehen, ob ein Programm übermäßig lange aktiv ist, denn bei der Akkuverbrauchs-Anzeige werden ja nicht alle Programme aufgelistet, oder?

Gruß
 
Kill doch vor dem Schlafen gehen alle aktiven Apps, geh in den Flugzeugmodus und wenn es dann immernoch soviel verbraucht würde ich mal nen Fullwipe machen und alles neu aufsetzen.

Ein "Prognoseprogramm über den Akkuverbrauch" gibt es afaik nicht ;]
 
Wenn du deinen Akku bzw. die Verbraucher genauer untersuchen willst, dann schau dir mal BetterBatteryStats an.

[APP] BetterBatteryStats adds battery history back to Gingerbread - xda-developers
Oder wenn du dem Entwickler was Gutes tun willst: https://market.android.com/details?id=com.asksven.betterbatterystats

Bei deiner Beschreibung würde ich auf ein sehr kurzes Abrufintervall der Emails tippen. Wenn du alle 5min nach Emails pollst, dann geht das Handy wahrscheinlich nie in den sleep mode.
 
Guten morgen zusammen!

Nach einem wochenende ohne handyempfang kann ich dann jetzt auch mal antworten:
Erstmal danke für die ganzen antworten. Nach einem neustart des handys scheint sich das ganze erstmal erledigt zu haben. Wahrscheinlich hatte sich die mail app wirklich nur verschluckt. Ansonsten werde ich den wipe mal versuchen, aber damit warte ich dann bis das update draußen ist. Die app für die batterystats werde ich mir auch mal näher ansehen.

Schönen tag noch!
Thomas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.807
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
1
Aufrufe
2.015
jna
jna
Zurück
Oben Unten