Kontrolle und Suche

Maler Hans

Maler Hans

Neues Mitglied
0
Als Android-Neuling vermisse ich die Möglichkeit, innerhalb des Gerätes etwas (Funktion, App, ...) zu suchen.

Zum Bespiel muss ich alle Seiten und Ordner durchgucken, wenn ich nicht mehr weiß, wo eine bestimmte App liegt.
(A propos Ordner: wie kann ich die denn benennen?

Und wie stelle ich fest, dass der Akku voll geladen ist, also vom Kabel abgehängt werden kann? Im Handbuch finde ich nichts darüber.

Danke schon mal, auch für direkte Mails.
 
Eine Möglichkeit ist folgende: Du installierst dir einen anderen Launcher (z. B. Go Launcher Ex), dort gibt es eine Suchfunktion speziell für Apps.

Das Note müsste doch einen kurzen Ton von sich geben und kurz den Screen anschalten, so ist es zumindest bei mir.
 
Danke. Kann schon sein, dass der Schirm anging und Note gepiepst hat, als der Akku voll war – aber gelegentlich wende ich auch Ohr und Auge vom Galaxy, denn es gibt auch andere Motive zum Hingucken ...
Jedenfalls kann ich den Ladezustand nirgends prüfen als mit Blick auf das mickrige Symbol oben, oder?
 
Stimmt, wenn man den Piep oder das kurze Anschalten verpasst, hat man nur den schwarzen Bildschirm vor Augen, weil ja auch keine Benachrichtigungs-LED wie beim SGS3 hat.

Oder du installierst NoLED, dort kannst du Benachrichtigungen einstellen.

Oder, wenn du eine größere Prozentanzeige einstellen möchtest, kannst du das mit CoolTool einrichten.
 
Gesuchte Apps einfach im Google Widget eingeben.
 
Oder die Suche über das Halten der menu Taste öffnen
 
Maler Hans schrieb:
Als Android-Neuling vermisse ich die Möglichkeit, innerhalb des Gerätes etwas (Funktion, App, ...) zu suchen.

Zum Bespiel muss ich alle Seiten und Ordner durchgucken, wenn ich nicht mehr weiß, wo eine bestimmte App liegt.
(A propos Ordner: wie kann ich die denn benennen?

Und wie stelle ich fest, dass der Akku voll geladen ist, also vom Kabel abgehängt werden kann? Im Handbuch finde ich nichts darüber.

Danke schon mal, auch für direkte Mails.

Zu 1. Lange die menütaste halten!
Zu 2. Die akku anzeige in prozent aktivieren in den menü einstellungen. Dann siehst du wenn es 100% hat!

wrote with Tapanote
 
Hi. Also auf meinen Sperrbildschirm steht unter der Uhrzeit der Ladezustand in Prozent und wenn die 100% erreicht sind steht dort "geladen".
PS.mein Note läuft unter ICS 4.04

Gruß Christoph
 
daneben erscheint auf der linken oberen Seite in der Leiste eine fette grüne Batterie wenn 100% im Tank sind!

die Prozenanzeige gibts über:

"Einstellungen/Anzeige" dann hochscrollen in den Bereich "Allgemein" da dann "accustatus in %" anhaken
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
B
Antworten
1
Aufrufe
2.692
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten