Konzeptfrage zur Datenbankanbindung

Also, hab jetzt schon einiges weiter bekommen, habe jedoch noch eine Frage:

Ich habe ein Projekt mit meinen Server-Komponenten (Application, ServerResources, ...), wo ich meine Objekte mittels Google Objectify persistiere.
Dann habe ich ein RESTlet-Service, das meine Objekte als JSON zur Verfügung stellt. Hoffe, das passt soweit!?

Jetzt will ich irgendeinen Client (z.B. Android-Client) schreiben, der auf dieses Service zugreift und die erhaltenen JSON-Daten verarbeitet.
Was ist hier der beste Weg?

Wenn ich den Client im selben Eclipse-Projekt erstelle, kann ich ja ganz einfach auf meine Objekt-Klassen zugreifen, d.h. ich wandle einfach die erhaltenen JSON-Daten in meine Objekte um und verwende diese dann.

Was mache ich aber, wenn der Client in einem anderen Projekt ist? Da habe ich dann keinen Zugriff auf meine Objekt-Klassen.
Wie sieht hier das Best Practice aus? Die Objekt-Klassen vom Server kopieren und verwenden? Ist natürlich ein Problem, wenn sich die Klassen später ändern.
 
Also ich würde das Client Projekt einfach in das Projekt linken.

Was Klassen auf dem Server angeht müssen die dort sowieso aktualisiert werden wenn die Client Objekte sich ändern.

Was man tun könnte ist,eine Client Versionsnummer mit übertragen. Der Server kann dann prüfen ob die Versionsnummer stimmt und je nach dem handeln. So könnte man auch abwartskompatibel arbeiten (je nach gesendeter Versionsnummer andere Objekte verwenden. )

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Unicate schrieb:
Also ich würde das Client Projekt einfach in das Projekt linken.

Was Klassen auf dem Server angeht müssen die dort sowieso aktualisiert werden wenn die Client Objekte sich ändern.

Was man tun könnte ist,eine Client Versionsnummer mit übertragen. Der Server kann dann prüfen ob die Versionsnummer stimmt und je nach dem handeln. So könnte man auch abwartskompatibel arbeiten (je nach gesendeter Versionsnummer andere Objekte verwenden. )

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk


Du meinst also als required project im Build Path einbinden?
Wie siehts dann aber aus, wenn ich den Android Client publishe. Wird dann das Programm eh nicht zu groß fürs Phone? Dann werden ja die ganzen abhängigen Projekte mit eingebunden, oder?
 
Nein, die Abhängigkeiten vom eingebundenen Projekt werden nicht mit eingebunden.

Eine App darf meines Wissens bis zu 50 MB gross sein. (das man das nicht tun sollte sei mal dahin gestellt)

Nur DIREKT eingebundene Projekte werden mitgepublushed ;)
 
Unicate schrieb:
Nein, die Abhängigkeiten vom eingebundenen Projekt werden nicht mit eingebunden.

Eine App darf meines Wissens bis zu 50 MB gross sein. (das man das nicht tun sollte sei mal dahin gestellt)

Nur DIREKT eingebundene Projekte werden mitgepublushed ;)

Aber dann hab ich in der Android-App ja erst keinen Zugriff auf die Objekt-Klassen!?
 
Probiers doch einfach aus!

Wenn du ein Java-Projekt in ein Android Projekt linkst, dann stehen die die Klassen zur Verfügung, welche sich in dem Java Projekt befinden.
Alle Projekte o.ä. die in dem Java-Projekt gelinkt wurden, werden nicht mitgelinkt.
Wenn das erwünscht ist musst du diese im Android-Projekt auch linken.
 
  • Danke
Reaktionen: MrJack

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
Tiefkuehlpizza
Antworten
9
Aufrufe
933
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
E
Antworten
2
Aufrufe
777
ekaya999
E
Zurück
Oben Unten