Koordinaten eines Ortes finden

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
262
Hallo,

was ist eigentlich der einfachste Weg, an die Koordinaten eines Orts zu kommen?
Wenn man sich dort befindet, ist die Sache ja klar: Man fragt den LocationManager.
Aber was macht man, wenn man den Benutzer die Möglichkeit geben will, einen anderen Ort anzugeben, um zB was astronomisches auszurechnen.
Ich will natürlich nicht selbst eine DB auf dem Gerät oder in der Wolke aufsetzen.

LG
DgM
 
Ich nehme dazu Google Maps ...
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht in einer Map einen Ort auswählen und den weiterverwenden?
 
Was man nicht darf, ist: Einen Ort eingeben,
der Location API die Geokoordinaten entlocken
und diese dann verwenden, ohne sie in einer Karte anzuzeigen.

Aber genau das brauche ich :winki:.

Ich könnte natürlich einen -völlig überflüssigen- Mapview als Antwort bauen,
wo der User dann noch einmal reintippen kann. :D
 
Du könntest auch eine Datenbank/Ontologie anfragen, z.B. Freebase. Habe mir die API aber nicht angesehen, kann also nicht sagen, wie kompliziert das umzusetzen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
929
swa00
swa00
F
Antworten
0
Aufrufe
832
FlorianAlfredo
F
D
Antworten
3
Aufrufe
447
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten