Koordinatencaching mit dem Desire

J

JJenny

Neues Mitglied
0
Ich glaube ich bin zu blond. :unsure:

Liebe Android-Profis bitte führt mich zur Lösung.

Was muss ich machen, um Anhand einer Positionskennung
z.B. Lat.: 51.5869700 Long.: 7.4537300
zu diesem Ziel zu kommen.

Ich habe mehrere Software ausprobert: GeoBeagle und auch c:geo aber so wie ich das verstehe arbeiten die mit den GeoCache-Portalen.

Ich will die Such-Position frei eintragen.

Geht das?

Liebe Grüße
von der viel zu dummen Jenny.
 
Hallo,

Eingabe von
N51.5869700 E7.4537300
bei Google Maps ins Suchfeld reicht.

Gruß rotwein
PS: Suche in der Hilfe in Google Maps bringt einen Verweis auf eben so eine Antwort hier im Forum. :cool2:
 
Au ja. Stimmt.
Aber was mache ich, damit ich sehe wie weit die Position von meinem aktuellen Standort entfernt ist und wie ich dort hin komme?

Liebe Grüße
Jenny
 
So genau kenn ich mich damit nicht aus, ich habs per Google Maps Hilfe gefunden, weil's mich interessierte.

Aber vielleicht Route berechnen lassen (in Google Maps)?

Ansonsten müsste jemand helfen, der da mehr Ahnung hat... :unsure:

Gruß rotwein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JJenny
Genau so gehts:

Menü: Route berechnen ..

So einfach. Auch für Blondies machbar... Danke für den Tipp!!!!

LG Jenny
 
Als hinweis dazu aber noch : Google Maps versucht immer auf ne Straße/weg zu kommen. Ich hab bisher nicht gefunden wie man das raus bekommt weil das bei Caches im wald oder so eher unnütz ist.

ps: über hinwiese wie das anders geht wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

holt Euch mal das App c:geo....das hilft bei allem, was hier gefragt wurde. ISt kostenlos und stellt die Daten von geocachin.com auch zum Offlinebetrieb bereit (natürlich nur bei entsprechender Speicherung)

Ich cache schon ne ganze Zeit mit dem Tool....

Gruß

Roggi
 
roggi01 schrieb:
Hi,

holt Euch mal das App c:geo....das hilft bei allem, was hier gefragt wurde. ISt kostenlos und stellt die Daten von geocachin.com auch zum Offlinebetrieb bereit (natürlich nur bei entsprechender Speicherung)

Ich cache schon ne ganze Zeit mit dem Tool....

Kann man beim c:geo freie Koordinaten,
wie z.B. Lat.: 49.4290400 Long.: 11.1081600
eintragen?
Das habe ich nirgends gefunden ..

Liebe Grüße
Jenny
 
Kann man beim c:geo freie Koordinaten,
wie z.B. Lat.: 49.4290400 Long.: 11.1081600
eintragen?
Versuche es mal mit "Überall". Dort erscheint ein Fenster zum Eingeben der gewünschten Position.
 

Anhänge

  • WJJM4.png
    WJJM4.png
    11,6 KB · Aufrufe: 219
  • t3dz1.png
    t3dz1.png
    141,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Oder man benutzt das Programm "Locus". Findet sich im Market.
Benutze ich zum Cachen, Wandern und Radfahren.
 
Hi... bin ganz neu unter den Geocachern.
Ich hab schon viel von den Offline-Maps gehört und ich habe mir auch Locus runtergeladen, aber wie kann ich das jetzt mit c:geo benutzen und woher bekomm ich jetzt die Offline Karten eigentlich? Das ist mir ein Rätsel und ich versteh nur Bahnhof...

Speicher c:geo auch die Infos zum Cache so wie Bild usw.?
Und warum nicht die orginal Groundspeak App, mal vom Preis abgesehn...
 
Die GS-App ist Käse! Zu teuer, zu umständlich.

Hast du keine Inet-Flat?

Wenn nicht:
Würde ich dir die Pro Version von Locus empfehlen. Dort kann man Karten zu Hause über Wlan speichern.

Wenn doch:
Melde dich bei Geocaching an. Diese Daten gibst du dann bei c:geo ein.
Unter Live-Karte kannst du dann Caches in deiner Nähe sehen.
Man kann einen Cache anklicken und dann auf "Speichern" gehen. Somit ist dieser Cache mit alles Informationen auf deinem Handy gespeichert.

Kannst gerne PN falls noch weitere Fragen da sind
 
  • Danke
Reaktionen: ScHruBbel

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten