Kopfhöhrerausgang vom einen ins andere Defy reparieren?

C

conhead

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe defycommunity,

nachdem ich mein Defy geschrottet habe (siehe Touchscreen-Thread), nutze ich derzeit das "alte" (da neues Handy) Defy meiner Schwester. Bei diesem ist nun der Ohrmuscheldefekt aufgetreten. Aueßrdem spinnt der Touchscreen teilweise rum; Er reagiert im oberen Drittel manchmal nicht, dann wieder macht er, was er will. Bis ich Standby zwei mal gedrückt habe.
Dieses Defy werd ich zu DatRepair schicken. Lange Vorrede, aber hier nun meine Frage:

In Zukunft möchte ich dann das Defy meiner Schwester nutzen und ein neues Rom draufspielen (CM 7.2 oder höher, schaun 'mer mal). Leider hat sie aber den Kopfhöhrer-Gummistöpsel ausgerissen, der Kopfhöhrerausgang funktioniert nicht mehr!

Ist es möglich, nach der Reparatur durch Datrepair den Kopfhöhrerausgang durch den meines kaputten Defys zu ersetzen? (Ich hoffe mal, der funzt noch :D ) Oder hat jemand Erfahrungen damit, diesen durch DatRepair austauschen zu lassen?

Danke und beste Grüße
conhead
 
Nachdem Du Dein altes Defy bereits auseinandergenommen hast, kannst ja gleich probieren, ob der Kopfhörerausgang zerstörungsfrei demontierbar ist.

Falls nicht, ist eine neue Unterschale fällig. Oder gleich bei DatRepair tauschen lassen.
 
Für alle, die es interessiert und diejenigen, die in Zukunft vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen werden:

Ich habe nun einfach die Unterschale getauscht, nun funktioniert die Kopfhöhrerbuchse wieder. Lag also zum Glück nicht an der Platine =)

Ich werde mal versuchen den kaputten Kopfhöhrerausgang der Unterschale zu reinigen. Ich vermute, es hatte sich einfach zu viel Staub angesammelt darin.
 
  • Danke
Reaktionen: jrahe

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten