Kopfhörer-Ausgang defekt?

4

44262

Gast
seit neuestem klappt mein kopfhörer ausgang nicht mehr!

immer wenn ich kopfhörer,headset oder ne anlage anschließe kommt kein ton mehr raus!
wie kann das sein?

aus den handylausprechern kommt wie gewohnt der ton raus, am musikplayer liegt es auch nicht (hab schon power amp,winamp und den der drauf war ausprobiert)
ich hab auch nirgends was in den einstellungen verändert!

zu anfangs hat der klinkenausgang aber noch funktioniert....

jemand ne idee?

edit: per usb am autoradio hab ich auch sound!
 
Also ich hab das Gefühl, der sozusagen "2x einrasten muss", ich kann den einmal reinschieben, und dann nen kleinen Tuck tiefer ;)
 
kopfhörer stecken schon richtig drin! das ist nicht das problem!
 
Ich würde nen Hardreset probieren, wenn's dann nicht funktioniert, ist es wohl leider tatsächlich ein Hardwaredefekt... Wie lang hast das MS2 denn schon?

Gruß
Tobi
 
hardreset = was?
firmware neu drauf flashen oder was meinst du damit?
 
soft reset = neustart

hard reset = auf werkseinstellungen zurücksetzen
ich weiß nicht ob das aus dem laufenden betrieb heraus geht,
sonst handy aus, dann die power on taste + 'x'-Taste auf der Tastatur gemeinsam gedrückt halten, solange bis ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint.
Im folgenden Menü den Punkt wählen, mit dem man auf werkseinstellungen zurück setzen kann, weiß nicht genau wie der heißt, steht aber in einem der zahlreichen How-To-Flash-Threads hier im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: 44262
also nach einem hard reset funktioniert der klinkenanschluss wieder!
zumindestens bis jetzt!

danke für den tipp!
jemand ne ahnung woran das gelegen haben könnte?
 
scheinbar hat motorola jedem Steinchen einen anderen Bug eingehackt.
Es gibt diverse Fehlermeldungen, die alle durch einen Hardreset behoben werden konnten, bei mir war es der, dass ich nicht den Google-Kalender synchen konnte (sondern nur Kontakte und Mail, aber eben nicht den Kalender).
Da es jetzt bei dir wieder funktioniert, scheint es ebenfall ein Softwarefehler gewesen zu sein, der durch das Hardreset behoben wurde (kann ich nur für dich hoffen)
Wenn es irgendwann wieder defekt ist, würde ich es zurückgeben und mir ein neues geben lassen.
 

Ähnliche Themen

Cervantes
  • Cervantes
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Cyrrel
C
S
  • sinjai
Antworten
2
Aufrufe
1.903
listener
L
jkwak
  • jkwak
Antworten
3
Aufrufe
3.348
Milestone_User
M
Zurück
Oben Unten