Kopfhörer legt die Lautsprecher lahm

TheChris80

TheChris80

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin Liebe Leute.
Ich bin neu hier und denk das ich mit meinem Androidhandy hier ganz gut aufgehoben bin. ;)

Mir ist aufgefallen das kein Rufton aus dem Lautsprecher kommt wenn der Kopfhörer eingesteckt ist.
Eigentlich benutze ich den Kopfhörer nur für MP3 und den hat man auch nicht den ganzen Tag auf.
Ich habe deswegen auch schon den ein oder anderen wichtigen Anruf verpasst weil ich vergessen habe die Kopfhörer raus zu ziehen.
Ich habe mich auch schon durch geklickt aber dennoch nix gefunden.
Android habe ich auch komplett zurück gesetzt.

Bitte seid etwas nachsichtig mit mir da es mein erstes Smartphone ist.

Model = Samsung Galaxy Y GT-S5360.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure hilfe.
Liebe Grüße
Euer Chris

ps: Ich habe mein Modell hier nicht in den Rubriken gefunden also habe ich die Sektion genommen die meinem am ähnlichsten ist.:)
 
Das ist grundsätzlich so gewollt bzw. Norm, dass die benutzte Klinkenbuchse den Lautsprecherausgang lahm legt. Das ist ja bei einer Stereoanlage / Subwoofer / TV auch nicht anders. Im Gerätehersteller-eigenen OS gibt's dagegen sicherlich kein Gegenmittel. Eventuell kann man das mit einer App erreichen. (Bei anderen Geräten würde ich jetzt noch darauf hinweisen, dass das eventuell auch ein Community-OS von Haus aus beherrscht.)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Bei meinem SGY hab ich das nicht. Ich hab ganze software "original vom hersteller". Wenn mich wer anruft, hör ich das über kopfhörer&lautsprecher. Woran das liegen kann, weiß ich auch nicht...

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.036
Nobby1960
Nobby1960
T
  • TTtonymahony
Antworten
3
Aufrufe
1.717
ConNerVos
C
G
Antworten
2
Aufrufe
2.013
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten