Kopfhörer mit Kabelfernbedienung für SGS2?

So, hier bin ich glaube ich im richtigen Thread!

Der Samsung Headset-Adapter ARM040 funktioniert leider nicht mehr mit dem SGS2! :thumbdn: Das ist sehr ärgerlilch, da ich das Teil bei meinem SGS sehr geschätzt habe. Hatte dort meinen Sennheiser CX300 dran und PowerAMP ließ sich sehr gut mit dem Button steuern.

Beim SGS2 funktioniert der Button weder mit dem Standardplayer noch mit PowerAMP und der Klang ist total verzerrt. Schätze mal, das liegt wohl wie weiter vorne schon beschrieben an der nicht standardkonformen Klinkenbuchse des SGS!? Stecke ich den CX300 direkt ins SGS2, ist der Klang einwandfrei. Möchte aber zur Bedienung nicht immer mein Handy aus der Tasche ziehen!

Laut Samsung Homepage ist der ARM040 auch nicht mit dem SGS2 kompatibel.

Von der Nokia AD-45 Fernbedienung habe ich noch von mein N97 und dem N95 zwei zu Hause, die werde ich heute Abend mal checken, ob die funktionieren...

Kennt jemand sonst noch Alternativen? Möchte einfach nur meinen CX300 weiterverwenden und PowerAMP bedienen, wenn das Handy in der Hosentasche ist (Start, Stop, vor, zurück und Lautstarke).


Danke und Gruß
zyxcom


Edit: Die Nokia Fernbedienung vom N97 (s. o.) funktioniert leider nicht mit dem SGS2. :-( Sound blechern und Tasten gehen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das hier grade mal pushen, stehe nämlich exakt vor dem selben Problem. Höre meine Musik praktisch nur über's Handy und meine weißen Apfel-Earphones liegen schon im Müll, ich brauche eine Alternative mit den bereits oben bereits erwähnten Eigenschaften.

THX!
 
Der Samsung Headset-Adapter ARM040 funktioniert in der Tat nicht. Und da ich mit diesen neumodernen In-Ears nicht klar komme (Ich denk anfangs immer ich hätte ein Kondom im Ohr) benutze ich noch immer die Apple Dinger von meinem eingemotteten Iphone
Lustigerweise funktionieren die Multimediatasten (1,2 oder 3 Klick) sowie das Mikrofon. Ich bin geschockt
 
Zitat Ollie1893:
Ich habe die MM70i von Sennheiser damit klappt es auch.

Genau die wollte ich mir auch holen! Klappt damit der Sprung zum nächsten Song durch Drücken der +Taste?

Ich habe von meinem HTC noch ein Headset mit 3 Tasten (Mitte Play/Pause - + Sprung vorwärts und - Sprung rückwärts). Mit dem lässt sich der aktive Player im SGS2 bedienen (auch der WinAmp). Nur ist die Sound-Qualität etwas bescheiden deshalb hab ich die MM70i im Auge.
 
Wie ich dir in der PN geschrieben habe.
Mit der Mitteltaste vom MM70 kann man die Annehmentaste vom Headset auch den Musicplayer steuern. (Doppelklick = vorwärts)

Nur habe ich hin und wieder das Problem dass wenn das Display aus ist ich mehrmals auf die Mitteltaste beim MM70 oder beim Original Headset drücken muss um den Player zu starten.
 
Falls jemand ein Headset sucht mit dem man mit 3 Tasten das S2 bedienen kann:

HTC Headset RC E160
Mitteltaste: Start/Stop
Untere Taste: Sprung zum nächsten Song
Obere Taste: Sprung zum Anfang (doppelt zum vorherigen Song)

Ist halt kein In-Ear-Headset und damit nicht so kraftvoll.
Der Druckknopf des mitgelieferten Samsung Headset hat einen schwammigen Druckpunkt, deshalb klappt der Sprung bei Doppel-Druck oft nicht. Ich habe mir das MM70i bestellt und werde es testen.
 
iqspace schrieb:
Falls jemand ein Headset sucht mit dem man mit 3 Tasten das S2 bedienen kann:

HTC Headset RC E160
Mitteltaste: Start/Stop
Untere Taste: Sprung zum nächsten Song
Obere Taste: Sprung zum Anfang (doppelt zum vorherigen Song)

Ist halt kein In-Ear-Headset und damit nicht so kraftvoll.
Der Druckknopf des mitgelieferten Samsung Headset hat einen schwammigen Druckpunkt, deshalb klappt der Sprung bei Doppel-Druck oft nicht. Ich habe mir das MM70i bestellt und werde es testen.

Das Mikro funktioniert einwandfrei mit dem S2? Wäre für mich eine echte alternative zu den bisherigen Apple Kopfhörer. Mit In-Ears komm ich nicht klar. Wie ist so der Klang der aus den Htc dingern rauskommt? Vorrausgesetzt du besitzt die Dinger überhaupt :)
 
Der Klang ist eher dumpfer und leiser, wenn man die Lautstärke auf Maximal stellt, gehts. bei den mitgelieferten In-Ears darf ich auf max. 60% stellen sonst wirds zu laut.

Ob das Mikro funzt ist eine gute Frage, habe damit bisher nur im Training Musik gehört und dabei keine Gespräche geführt. Werd's morgen mal testen im Training.

Ergänzung:
Der Gesprächspartner hat mich gut verstanden. Ob hierbei nun das Mikro des SGS2 oder das des Headsets verwendet wurde lässt sich schwer sagen.

Das MM70i ist gestern eingetroffen. Leider ist der mittlere Knopf so klein und hat ebenfalls einen zu schwammigen Druckpunkt sodass die Bedienung des Players fast gleich ist wie beim mitgelieferten Headset. Einen klanglichen Unterschied konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den ganzen Post hier nochmal hervor holen, denn ich bin mit der momentan Lösung die ich gefunden habe ganz zufrieden.

Die Kabelfernbedienung an den mitgelieferten Kopfhöhrern klappt mit PowerAmp (3,50€ im Market) ganz hervorragend. Sprich Play-Pause-Vorwärts-Rückwärts.

Weiterhin könnt ihr um den Klang zu verbessern einfach den DSP-Manager installieren (DSPManager.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download).

Laut einem XDA Forenpost (Want to make your SGS2 sound amazing? - xda-developers) ist der schon früher gratis verfügbar gewesen und die Entwicklung wurde mitlerweile eingestellt. Sollte also alles in Ordnung sein. Probiert's mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Örny
DSP Manager?
Wie soll man den installieren?

/EDIT
Habs mal per Emailanhang ans SGS2 geschickt und installiert ;)
Hab die App Auswirkung auf alle Musikplayer oder nur PowerAMP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach runterladen und mit einem File Manager ausführen, z.B. Root Explorer oder dem Astro Datei Manager.
 
Wie gesagt, habs per Mail geschickt und vom Anhang aus installiert.

So wie es ausschaut hat er auf PowerAMP Auswirkung, aber nicht auf die standard musikapp.
Aber geiles Tool, danke für den Tipp!
 
Kein Problem :)

Und ja, mit der standard Musik App funktioniert DSP Manager leider nicht, da die einen eigenen Equalizer integriert hat.

Gibt im XDA Thread auch noch drei Seiten mit Diskussion über die besten Einstellungen, kann man ja sonst mal verfolgen, bin da nicht so der super Sound Experte.
 
Ich hab jetzt einen lupenreinen Sound mit PowerAMP und einem Sennheiser HD 25 II.
Jetzt kann ich unterwegs in einer Quali hören die ich sonst nur von meiner Hi Fi Anlage kannte. :thumbsup:
Die Einstellung "Musikklarheit" am Standard MusicApp war mir oft zu heftig in der Wirkung, in der "Standard Option" der Raum zu flach.
Mit dem DSP Manager kann ich nun Nuancen einstellen bis es passt!

Ich wußte es lohnt sich sich in nem Forum anzumelden :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit so einem 3.5er zu 3.5er Klinkenadapter inkl. Micro und Button?

Audio Adapter for 3.5mm to 3.5mm - mit stereo headset - mit HTC logo

Ist eben ein HTC-Brand, aber es werden sehr viele aktuelle Androiden, auch das Sensation angegeben. Wenn die Firmen nicht wieder alle ihr eigenes Süppchen kochen, dann sollte das auch funktionieren und man kann die Köpfhörer anschließen, die einem Gefallen.

Einiges (großes) Manko ist wohl der eine einzige Button...
 
  • Danke
Reaktionen: zyxcom
Danke, sowas habe ich gesucht! Einen Adapter, mit dem ich meinen Sennheiser Kopfhörer weiterbenutzen kann. Hab den jetzt mal bestellt, mal schauen, ob der Button mit dem SGS2 tut...
 
Wie gesagt, die Kabelfernbedienung von HTC mit 3 Tasten (zurück, Pause, vor) geht mit dem SGS2 wunderbar. Man sollte aber wohl die Ohrhörer durch was besseres austauschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, genau das. Im Netz gibt es Anleitungen wie man es umlöten kann. Ist nicht so schwer... Und es gibt anscheinend keinen derartigen Adapter zu kaufen, also was soll man machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee, also eine Bastellösung kommt für mich auf keinen Fall in Frage!
Ich habe jetzt den oben von 3-S-E erwähnten HTC-Adapter bestellt. Wenn der da ist, berichte ich, ob er mit dem SGS2 harmoniert...
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
7
Aufrufe
4.374
CyBeR54
CyBeR54
M
Antworten
0
Aufrufe
730
Mei-er
M
przzy
  • przzy
Antworten
5
Aufrufe
1.174
przzy
przzy
Zurück
Oben Unten