Kopfhörer per micro usb auf 3,5-adapterkabel?

A

AK94

Neues Mitglied
0
Moinsen,

bei meinem CUBOT X12 ist die 3,5- buchse ein paar zehntel millimeter zu groß im durchmesser, sodass ich darüber keine kopfhörer anschließen kann. Hab mir jetzt n adapterkabel von micro-usb stecker auf 3,5 buchse zugelegt in der hoffnung, daran meine kopfhörer anzuschließen. Aber: kopfhörer werden nicht erkannt, sound kommt noch immer über lautsprecher...
 
Und wieso greifst Du nicht einfach zu einem BT-Kopfhörer?

Dass die Sache über den microUSB-Port nicht klappt, wundert mich nun gar nicht, denn dafür benötigt man ja auch die entsprechende (Treiber-)Unterstützung seitens des OS.
 
Weil ich erst vor kurzem neue Kopfhörer gekauft und nicht das Geld für BT-Kopfhörer habe. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass BT wie gewohnt extrem Akku zieht.

Sollte entsprechende Unterstützung nicht seit Android 5 gegeben sein? wenn nicht, krieg ich irgendwo nen entsprechenden Treiber?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
621
MSI-MATZE
MSI-MATZE
C
Antworten
8
Aufrufe
514
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten