Kopfhörer werden ständig erkannt...

T

timo545

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebes Forum,

ich hab ein großes Problem mit meinem Xperia S....
gestern hab ich ganz normal Musik gehört über die Lausprecher, heute morgen dann der schock... Will Musik hören aber kein Ton kommt...
Erstmal resettet und neu aufgesetzt...wieder nix... dann hab ich gesehen das die Kopfhörer ständig erkannt werden obwohl keine drinn stecken, ist ja klar das dann der Lautsprecher nicht geht....
Meine Frage, hatte jemand schon mal das Problem?
Sieht wohl sehr nach Software aus. Hab weder Root noch sonst irgendwas am Handy gemacht..

Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

Steck einfach mal nen Headset oder so rein, dann müsste das SXS erkennen das es ein Headset ist und beim wieder raus ziehen sollte er auch alles wieder auf Lautsprecher machen.
War zum mindest bei mir so, ist aber in den 2 Monaten wo ich es habe auch nur 1x aufgetretten.

Hoffe hilft dir :)
 
Guten Abend, ja richtig nach 3-4 mal rein und raus stand drann das das Headset nicht unterstützt wird und danach ging wieder alles ohne Probleme :)

Vielen Dank
 
Habe das Problem mittlerweile sehr häufig bzw eine dauerhafte Erkennung der Kopfhörer. Habe das Smartphone auseinander genommen und festgestellt, dass Kopfhörer erkannt werden, sobald die Kontakte der Kopfhörerbuchse nicht auf die Platine drücken. Da der Kontakt über Biegefedern hergestellt wird, kann man die großzügig verbiegen um den Kontakt wieder herzustellen. Habe jetzt seit einem Tag Ruhe.
 

Ähnliche Themen

M
  • meckpommi
Antworten
4
Aufrufe
1.481
meckpommi
M
X
Antworten
4
Aufrufe
3.761
KitsuneSnow
K
CaptainStefan
  • CaptainStefan
Antworten
15
Aufrufe
8.110
Last Kings
Last Kings
Zurück
Oben Unten