Kopfhörerausgang des HTC Desire rauscht

Der audiogenuss beim desire wird bei mir durch Störgeräusche eingeschränkt

  • Ja, ich habe Störgeräusche, die wirklich nerven

    Stimmen: 7 11,1%
  • Ja, ich habe Störgeräusche, die aber im akzeptablen Rahmen sind

    Stimmen: 14 22,2%
  • Keine Störgeräusche, alles bestens

    Stimmen: 42 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Man Chloiber, wasn los? Garnich so penibel wie beim Display? ;)
 
Ich muss sagen das ich weder Handygeräusche bei Netzwechsel oder Musikgeräusche aus der buchse habe, ich hab skullcandy headphones!

Mit den mitgeliferten Kopfhöhrern hab ich es noch nicht ausprobiert.

Lg
 
Man Chloiber, wasn los? Garnich so penibel wie beim Display? ;)
Die Kopfhörer kann ich ersetzen, das Display nicht...rauschen Ausgänge sind heute sowieso an der Tagesordnung. Zudem benutze ich den Kopfhörerausgang weit weniger als das Display.;)




Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hi,

also ich habe keine Störgeräusche. Weder mit den mitgelieferten Kopfhörern noch mit meinen Creative Ohrstöpseln.
Getestet mit Internetradio über tunewiki im O2 HSDPA Netz, mp3s und FM Radio.
 
Habe etwas rausgefunden:

Die Kopfhörer (an denen liegts nicht, habe Sennheiser dran) rauschen nur, wenn Musik abgespielt wird.

Macht folgendes:

- Öffnet den Musikplayer
- Schaltet auf lautlos
- Drückt Play
---> Jetzt sollte es rauschen
- Macht Pause, wartet einige Sekunden
---> Kein rauschen mehr

Aber eben - das ist so minim, dass es nur auffällt, wenn man ganz leise stellt...stören tuts mich überhaupt nicht.
 
marcus.arminius schrieb:
Du hast es inzwischen? Bitte um Bericht! :)

Ich habe es gekauft, weil mir abends im Bett die Lautstärke zu hoch und das rauschen zu stark war. Bei mir sind das Audio-Podcasts mit überwiegend Sprache.
Jetzt hab ich absolut kein rauschen mehr und die Lautstärke ist sehr angenehm! Ich bin absolut begeistert.
Meine Kopfhörer sind die EP-630 von creative und ich bin eigentlich nicht sonderlich Audiophil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcus.arminius
Chloiber schrieb:
Habe etwas rausgefunden:

Die Kopfhörer (an denen liegts nicht, habe Sennheiser dran) rauschen nur, wenn Musik abgespielt wird.

Das ist auch nicht verwunderlich: Der 3,5-Klinke-Audioausgang wird deaktiviert, solange kein Sound abgespielt wird. Natürlich kann es dann da auch nicht rauschen.
 
Natürlich ist es nicht verwunderlich, ich mache aber jede Wette, dass die Hälfte genau so getestet hat ;)
 
Ah, jetzt versteh' ich, was Du mit dem Post sagen wolltest. Er war als Testhinweis gedacht. 'Tschuldige. Gute Anmerkung!
 
war etwas unverständlich, sorry.:)
Aber wie gesagt, so ein rauschen höre ich bei fast jedem gerät. Werde morgen mal testen ob das beim iPod auch der Fall ist.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hab drauf gebrannt, das Desire auf diesen "Fehler" zu testen. Also meine nicht direkt schlechten Sennheiser-Inear-Phones angeschlossen und siehe da: Bei kompletter Stille kann man ein sich wiederholendes "Knacksen" hören, begleitet von leisem Rauschen. Aber schon auf niedrigster Lautstärke (über lautlos) ist davon bei Musik nichts mehr zu hören. Also völlig im Rahmen. Sound ist insgesamt sogar etwas voller als vom Galaxy.
 
Gerade noch getestet:

ist beim iPod touch 2G genauso vorhanden.
 
Das Desire rauscht ein klein wenig lauter als mein iPod classic. Aber wenn man Musik hört ist es nur bei wirklich leisen Passagen vernehmbar und dann auch nur wenn man sich drauf konzentriert. Für mich (und ich bin da empfindlich) ist es kein Thema, vor allem, da ich damit eh nur unterwegs Musik höre.
 
so, ich habe heute das Ersatzgerät von amazon bekommen. Prima Service!

was soll ich sagen. Es liegt an mir. Auch bei diesem Gerät die nervigen Störgeräusche bei gsm Empfang. Vielleicht ist das der Grund warum viele dies nicht bemerken. Bei hdspa hat man die nämlich nicht. Da hört man nur ein leichtes klopfen. Trotzdem komisch, das die meisten anderen Besitzer das laut Umfrage nicht stört. Jetzt bin ich wirklich unsicher, ob ich den Desire nun behalten oder ganz zurückgeben und bei meinem iPhone 3g bleiben soll.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich konnte inzwischen auch auf einem zweiten Gerät testen. Rauschen wie auch Klopfen sind dort ebenfalls (bei einem besseren Kopfhörer) zu hören.
 
Mich haben die Störgeräusche zu sehr genervt. Ich habe daher auch das zweite Gerät schweren Herzens zurückgeschickt und mich vom Desire verabschiedet. Das heisst ich bleibe weiter bei meinem alten iphone und warte auf ein hoffentlich besseres HTC Nachfolgemodell oder ein anderes schönes android phone.

Bis auf die audio-Qualität ist das Desire aber ein schönes Gerät.
 
Hey ich hab auch alles durch, es gibt sowohl das rauschen wie auch die GSm Geräusche. Allerdings hört man die eben nur leise und bei stille.

Ich habe das ganze auf meinem Galaxy getestet und .. siehe da.. auch dort rauscht es und knackt. Aber eben nur kurz bevor die Musik losgeht und so dezent das ich ohne vorher genau darauf zu achten...niemals etwas bemerkt habe :)

Wer leise Klassik hört mag da einen Nachteil haben, spannend die Frage ob das beim Iphone wirklich ganz anders sein soll :)
 
Ich habe inzwischen auch den Dämpfer von Ultimate Ears. Damit ist das Rauschen und das Klopfen weg - und das Gerät wird auch auf eine für Ohrkanalhörer angenehme Lautstärke runtergeregelt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten