Kopfhörerausgang geht auf einmal nicht mehr

Q

querp

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe mein Desire öfter mal an den Aux-Eingang meines Autoradios gehängt. Das hat immer funktioniert soweit, sobald ich den Klinkenstecker reingesteckt habe, war der Ton am Desire aus und wurde über die Anlage ausgegeben. Das geht nun nicht mehr.
Egal, welche Kopfhörer oder Kabel ich einstecke, der Ton wird nie darüber ausgegeben, der Sound kommt immer noch aus dem Lautsprecher des Desires.
Ich nutze den MP3-Player, der direkt mitinstalliert ist und habe es natürlich mit verschiedenen Kabel und Kopfhörern getestet.

Nun habe ich mir mal eine App geladen, mit der man unter anderem auch den Kopfhörerausgang testen kann. Der sagt mir immer: "unplugged", erkennt also auch keine Kopfhörer etc. mehr. Am Gerät selbst habe ich nix geändert, keine Updates etc. durchgeführt.

Kennt jemand das Problem? Ich würde es gern wieder wie vorher einsetzen wollen und will es auch nur ungern wegschicken.
 
Hast Du schon einmal nachgeschaut ob da irgendein Fremdkörper in der Buchse drin ist?
 
  • Danke
Reaktionen: querp
Naja, man erkennt ja nicht wirklich etwas. Hab aber schon mal durchgepustet.
Leider kein Unterschied.
 
Hatte auch schon 1,2 das Problem, dass keine Kopfhörer erkannt wurden.
Leuchte am beste mit einer Taschenlampe möglichst weit in die Buchse und "popel" mit einer langen Pinzette darin rum ;)
Zur Not geht auch ein Streichholz, dauert dann aber ewig...
Bei mir war immer Stoff oder Fusseln von der Jeans drin...
Viel Spaß ;) Wird vermutlich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: querp
Ich hatte letzte Woche auch genau dieses Problem. Habe mein Desire neu gestartet und danach ging es wieder. Könnte also auch nur ein Software-Problem sein.
 
Bei mir half bei diesem Problem mit dem Kopfhörerausgang auch ein Reboot.
 
Ja bei mir gings auch wieder nach nem neustart.
 
grundsaetzlich:

bei problemen erst mal neustart - android ist auch nur wie windows eine software die sich in laengerem betrieb haengen kann.

ist verblueffend wie oft ein problem nach einem reboot weg ist.
 
Quatsch, ich bestehe auf meine "Popel-In-Der-Buchse-Rum-bis-es-wieder-geht"-Theorie ;-)
 
du verkaufst smartphones, gell? ;p

klar, das popeln belebt das geschaeft - zerstoert man sich doch gern mal was damit *lol*

gute idee!
 
komisch irgendwie haben alle immer das selbe problem
bei mir wird der kopfhörer auch ab und an nicht erkannt aber nach reboot alles wieder gut...muss also an der software hängen
genauso wie das problem das meine leiser taste nicht immer funktioniert...aber das problem haben ja auch andere leute mit div. tasten
aber es muss ja noch verbesserungen geben sonst bräuchte ich ja auch nicht aufs sensation umsteigen ;)
 
Man braucht auch nicht auf das Sensation umsteigen ;)
Und meinem Desire hat das Popeln nicht geschadet ... Man muss auch schon echt blöd sein um in einer Kopfhörerbuchse was abzubrechen...
Wäre nett, wenn sich der Threadstarter mal melden könnte, ob ein reboot gereicht hat. Frag mich nämlich langsam, ob ich der einzige bin, der andauernd Fusseln im Handy hat ;)
 
JAAA! :flapper:

Es geht wieder. Und was war es? Genau: Ein fetter Flauschball in der Kopfhöhrerbuchse. Habe den mit nem Zahnstocher rausgeholt. Danach ging es erst mal immer noch nicht. Hab dann den Kopfhörerausgang mit nem Staubsauger freigeblasen. Nun kann ich wieder Musik vom Handy im Auto hören. Danke!
 
Ich habe das ähnliche Problem ich habe gestern Musik über eine Handybox gehört dann ging mein handy aus und seit dem wenn ich meine Kopfhörer in den Aux eingang stecke erkennt das Handy die Kopfhörer aber wenn ich musik an machen macht es klack aber es läuft keine musik was soll ich tun ??? danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten