Kopfhörerbuchse austauschen?

B

BrokenTaiz

Neues Mitglied
0
Hey ho, hab schon gesucht wie blöd aber nichts gefunden.
Ist es möglich die Kopfhörerbuchse auszutauschen, also nur diese?
Denn sie funktioniert bei meinem jetzigen nicht jedoch habe ich noch ein defektes GT-i9001, bei dem ich das Ersatzteil besorgen könnte. :D

Zum fehler der Buchse, Kopfhörer werden von z.B. Skyper erkannt aber ich höre keinen Ton. Hab mehrere Kopfhörer ausprobiert.
 
Aber musik geht, oder wie jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Aber musik geht, oder wie jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Durch die Lautsprecher schon aber nicht durch die Kopfhörer.
 
BrokenTaiz schrieb:
Durch die Lautsprecher schon aber nicht durch die Kopfhörer.

Die Kopfhörerbuchse ist mit vielen teilen verbunden, z.b der Telefon Lautsprecher. Aber ja, er lässt sich auswechseln.

Ok, hier eine anleitung:
Galaxy S i9000/9001 Disassembly & Assembly - Touch Screen/Display & Case Replacement - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riesen dank! Kann man auch theoretisch die Buchse von 'nem S2 nutzen? :D
 
BrokenTaiz schrieb:
Riesen dank! Kann man auch theoretisch die Buchse von 'nem S2 nutzen? :D

Nein, da die buchse mit anderen Gerätschaften, wie z.b dem helligkeits sensor, oder der Hörmuschel durch ein flex kabel verbunden ist. Da passt nur die vom I9001.
 
  • Danke
Reaktionen: BrokenTaiz
Hätte noch eine Frage zu dem Thema, habe gerade gesehn dass es ein Galaxy S ist, also ohne +, funktioniert diese Kopfhörerbuchse?
 
Ja sollte genauso klappen. Von der äußeren Hardware ist zwischen dem S und S+ sogut wie kein Unterschied und dass die was bei der Kopfhörerbuchse verändert haben kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BrokenTaiz
So folgendes; Ich habe die funktionierend Kopfhörerbuchse aus dem SGS in das SGS+ gebaut, und andersrum. Komischerweise funktionieren die als Kaputt abgestempelte Kopfhörerbuchse im SGS einwandfrei, allerdings die 'funktionierenden' aus dem SGS nicht im SGS+. D.h. die Kopfhörerbuchse ist nicht kaputt sondern es liegt an dem Gerät selbst, welche Vorschläge habt ihr bzw. welche Ursache könnte das haben?
 
BrokenTaiz schrieb:
So folgendes; Ich habe die funktionierend Kopfhörerbuchse aus dem SGS in das SGS+ gebaut, und andersrum. Komischerweise funktionieren die als Kaputt abgestempelte Kopfhörerbuchse im SGS einwandfrei, allerdings die 'funktionierenden' aus dem SGS nicht im SGS+. D.h. die Kopfhörerbuchse ist nicht kaputt sondern es liegt an dem Gerät selbst, welche Vorschläge habt ihr bzw. welche Ursache könnte das haben?

Eventuell mal per Odin die stockrom flashen + factory reset.
 
Hi,

ich hatte 2 "defekte" SGS Plus zur Reparatur bzw. basteln von meinem Kollegen bekommen. Das eine ließ sich ganz gut in Betrieb nehmen, nur der Power Knopf machte Probleme - selbst die Kamera lief nach einem erneuten Flash, aber am nächsten Tag wollte Apollo keine Musik mehr abspielen. DSP-Manager war sofort auf Kopfhörer eingestellt, deshalb ging ich davon aus, dass die Buchse noch funktionieren müsste - das tat sie auch - Klingeltöne ließen sich weiterhin über den Lautsprecher abspielen.... Ein Wechsel der beiden Einheiten untereinander brachte aber keine Besserung, sodass ich davon ausgehe, dass auf dem Mainboard ein Defekt vorliegt - dasselbe vermute ich dann auch bei Deinem Handy..... Aber bei mir war auch das eine Teil tatsächlich kaputt - Flachbandkabel ist eingerissen...

Cheers

Rhonin
 
Bissl alt der thread :)
 
Hi Rhonin,
Bei meinem SGS+ scheint in der Kopfhörerbuchse ein Knopf oder Schalter zu hängen und dadurch erkennt das Handy die ganze Zeit erkennt das ein Kopfhörer angeschlossen ist und das selbst wenn ich gar keine angeschlossen habe. Kann es sein das ich jetzt das ganze Audioflex kabel tauschen muss da dieses ja mit der Kopfhörerbuchse verbunden ist??


Und XeLLaR ich weis das der Thread schon älter ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Nein, tausch die ganze einheit aus. So teuer sind die ja nicht. Das in der Buchse ein knopf ist kann ich verneinen. Das kannst du auch ganz einfach selber testen. Zieh mal beim musik abspielen einfach mal den Klinkenstecker etwas raus, nur 1-2mm, die musik läuft weiter über die Kopfhörer.
Es ginb extra für die kopfhörerbuchse einen intent(überwacher) im Android system, dieser Erkennt die Kopfhörer dadurch das 2 Kontakte in der Buchse durch die Klinke miteinander verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97 und Rhonin
Okay, also ich schätze mal es an diesen beiden Kontakten liegt.
Das Ersatzteil habe ich schon für 5-10€ auf eBay gesehen ;)
 
XeLLaR, Rhonin
Das müsste doch dieses Bauteil sein oder ?? uploadfromtaptalk1405880447766.jpg
uploadfromtaptalk1405880464021.jpg
a2a7ysyd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es . Viel Erfolg bei der Reperatur

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97
Als mein Handy scheint irgendwie so eine art Jojo effekt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
d. h. konkret ?

Was passiert ?
 
Es funktioniert für ca. 2 Min über den Lautsprecher und schaltet dann wieder auf den Kopfhörer Modus um
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.497
BrokenTaiz
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.076
Sepp-Wurzel
S
FreestyleOne
Antworten
4
Aufrufe
5.882
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten