Kopfhörerbuchse defekt

Hallo
Um es erstmal vorweg zu nehmen : meine Kopfhörer - Buchse ist von heute auf morgen auch defekt!

Und zwar kommt nur Kratzen in den Ohrhörer an. Bei starken seitlichen Druck funktioniert alles wieder korrekt. Wird der Druck aufgehoben, ist der Fehler wieder vorhanden. Egal ob mit Kopfhörer, Headset, mehrere getestet. Immer das gleiche Ergebnis. Somit ist die Buchse die Ursache zu Hundert Prozent.
Da ich sehr viel Radio gehört habe, und dazu den Kopfhörer anstecken muss, bin ich jetzt sauer!
Habe mal gegoogled : Leider scheint das ein verbreiteter Hardware - Fehler zu sein. Manche hatten vier Geräte, und immer wieder den Defekt. Manche warten vier bis fünf Wochen bis das Gerät repariert ist.
Dazu habe ich keine Lust!
Will das E39 selber demontieren.
Scheint nur ein Kontakt - Problem zu sein.
Kennt jemand einen Link zur Demontage?
Bisher habe ich noch nichts gefunden.
Danke im voraus!

In der Buchse ist kein Schmutz oder andere Fremdgegenstände.
Kopfhörer und Headset werden aber beim einstecken sofort erkannt und in der Statuszeile dementsprechend angezeigt.
Es scheint nur ein Kanal ohne Kontakt zu sein.
 
Hallo,
Ich habe das Problem leider seit heute auch.
Bei mir ist es so, dass es beim einstecken vom Kopfhörer (egal welchem) anfängt unangenem zu knistern und knacken.
Beim abspielen der Musik, hört dieses jedoch auf und der erhoffte "Sound" bleibt leider aus :confused2:.
Also es ist nur leise Musik mit einigen klaren Höhen zu hören, nur ohne die Bässe. :sad:.
Bei mir gibt es den ganzen/vollen Klang "nur", wenn ich den Klinkenstecker vom Kopfhörer mit leichtem Druck zu mir hin, ( nach "vorne", also richtung Bildschirm) ziehe.
Leider haben, wie ich schon gelesen habe, viele dieses Problem und ich werde mal gucken, eher hören :tongue:, wie sich dieses Problem bei meinen anderen beiden Acer e700 trios bemerkbar macht.
Die Kopfhörerbuchse ist sauber, nur wie mir scheind der oberste "Draht" gibt keinen Kontakt. Und der sich daraus ergebene Wackelkontakt lässt sich nur umständlich (wie oben beschrieben) überbrücken.

Da ich keine lust dieses Handy auch zur reparatur einzusenden (da mein letztes und jetzt altes, kaputtes Handy, auch schon eingeschickt werden musste).
Bei infos oder Lösungen bitte einfach kommentieren.
Vielen Dank.
Smartuserphone
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Um meine Symptome des Gerätes zu vervollständigen : die Richtung die ich den Druck ausüben muss, ist bei mir auch Richtung Display, wie Smartuserphone beschrieben hat. Gut zu wissen, da erkennt man Ähnlichkeiten.
 
bebo schrieb:
So, Gerät ist seit gestern wieder da, wurde per Mail angekündigt & eine TrackingNummer gab es auch.

Gut drei Monate später geht mein Gerät morgen zum 2. mal zur Reparatur....
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
ich hatte auch die defekte Kopfhörerbuchse. Mit einer Lidl Lötstation habe ich die kalte Lötstelle der Buchse wieder an der Platine festgemacht. Jetzt geht's wieder super. Ist echt ganz schlecht gemacht von Acer.
 
dsengsto schrieb:
ich hatte auch die defekte Kopfhörerbuchse. r.
Eine Anleitung oder paar Bilder wären nicht schlecht. Was man alles demontieren muß, Oder hast ein Link zur Anleitung? Danke im voraus
 
Ich habe mein E700 nun auch mal eingeschickt.

Nach diversen problemen mit der Kopfhörerbuchse und anderen Softwarehängern.

Ständig ein hard reset zu machen nach nie endenen Bootloops ist schon nervig. :blink:
 

Ähnliche Themen

Lirumlarum
  • Lirumlarum
Antworten
3
Aufrufe
3.131
telematique
T
S
  • SammyA
Antworten
1
Aufrufe
1.484
SammyA
S
Zurück
Oben Unten