Kopfhörerknöpfe (Vor, Zurück, Pause) kaputt?

H

Hayaky

Neues Mitglied
0
Habe heute gemerkt dass die Buttons an meinem HTC Headset nicht mehr funktionieren.
Ich benutze Sie immer um mich durch meine Musik zu navigieren doch jetzt funktionierts nicht mehr. Auch anrufe annehmen geht mit der pause taste nicht.
Kann man da noch was machen ? Oder muss ich mir neue kaufen?
Hier sieht man wie quiently brilliant HTC so ist.
Grüße
 
Hab das gleiche Problem. Nach knapp nem Monat funktionieren die Tasten nimmer. Bei nem arbeitskollegen das gleiche problem nach kürzester Zeit
 
Dito. Auch bei mir waren die Tasten nach ein paar Tagen defekt.

Naja der Klang des Headsets war eh grausam :D
 
Wenn die Tasten schon nach kurzer Zeit ausfallen, dann reklamiert das Headset doch bei HTC. Da ist doch als Zubehör zum Handy auch Garantie bzw. Gewährleistung drauf !

Ich habe mich bei meinem auch über den Klang und die Lautstärke geärgert. Mit einem einfachen InEar von Pea*l, was ich (einfach) an die Bedieneinheit gelötet habe, habe ich mir ein InEar-Headset mit Remote-Bedienung gebaut.
Jetzt ist der Klang und auch die Lautstärke gut !
 
Habe das Problem jetzt auch schon das zweite mal. es lag bei mir das erste mal nicht am Headset. Bei einem anderen Headset macht das Desire auch keine anstalten auf die Knöpfe des Headsets zu reagieren. Erst nach Handytausch gings auch mit dem alten Headset wieder.
Jetzt nach vielleicht 3 Monaten spinnt es schon wieder und ich hab langsam keine lust mehr auf Handytausch, das währe dann das 4. Desire:cursing:
 
Also mein DHD hat noch nie Probleme mit den Tasten gehabt, und es ist auch schon 11 Monate alt. Ich denke, in Deinem Fall hätte vermutlich ein Wipe gereicht, das sieht mir eher nach einem Softwareproblem aus. Wenn die das in der Repataur gewiped haben, hat das natürlich auch den Effekt das es wieder geht :)

Das Original-Headset gibbes übrigens inzwischen für 5 Euronen inkl. Versand in der Bucht. ich brauch auch noch eins, weil ich meins geschrottet hab beim Versuch, einen Klinkenstecker statt der Ohrstöpsel anzulöten :)
 
Eine Wipe? Kann man das essen?:blink:
Im ernst, Software neu rauf spielen? Wer macht sowas noch vor ort? mein Vodavoneshop jedenfals nicht. Ok. hat auch den Vorteil das man immer ein Handy mit neuem unzerkratzten Display bekommt:laugh:
Ich hatte aber auch auf die SW getippt, die LampenLED blitzte auch ab und zu auf und reagierte nicht wann sie sollte.

Mein Problem beim jetztigen Headset Fernbediningsausfall habe ich gefunden, nach ettlichen Fahrradkilometern in der Hosentasche war dann doch schon das Kabel am Klinkenstecker gebrochen:rolleyes2:

Ps. wenn du mit Löten schon an der Kopfhörerseite versagst solltest du die 7 Kabel an der Klinkenseite gar nicht erst versuchen :winki:
 
Zu deutsch: Mit Wipe ist ein "Werksreset" gemeint, den du im Bootloader machen kannst (Vol-Down gedrückt lässen, wenn du das DHD einschaltest).
 
Ein Werksreset ist dann aber nicht das gleiche wie "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü ?
Wenn es so einfach ist warum macht das dann nicht der Dösbaddl im Vodavoneladen?:cursing:
Ps. gehts mit dem Desire (ohne HD) auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es in Menü-Einstellungen das gleiche ist, weiß ich nicht. Klingt fast so. Aber irgendwie "sicherer" fänd' ich das im Bootmenü...allein deshalb, weil es eben im Bootmenü ist und nicht in irgendwelchen Einstellungen bei einem laufenden System (was aber wahrscheinlich auch neu starten wird :D).
 
Ja, nach auf Werkseinstellung zurücksetzen fuhr es glaube auch neu hoch, hat aber nix daran geändert das das Headset nicht reagierte...
 
Sorry, hab versehentlich in Dein Posting geschrieben - habs wieder rückgängig gemacht. Ich sollte nich im halbschlaf posten :D

Mit Werksreset wär ich als Shop vorsichtig, denn wenn da die Daten dann weg sind und der Kunde am weinen ist, hat man vermutlich einen Kunden weniger - nur so kann ich mir da nen Reim drauf machen warum die das nich zumindest versucht haben.

Nen Wipe geht soweit ich weis beim Desire genauso - zumindest sieht der Bootloader fast genauso aus (steht nur oben "BRAVO" statt "ACE").

Aber der Wipe hat ja leider nicht geholfen, ....hhmmmm - aber nen Versuch wars wert.
 
Zurück
Oben Unten