Kopieren und einfügen von Texten

hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi, bekomme das mit dem kopieren und einfügen nicht hin. Markieren und auf Symbol klicken klappt noch. Es erscheint jedoch keine weitere Info. Wenn ich es einfügen will, erscheint zwar die Markierung, einfügen wie oft beschrieben erscheint jedoch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei dem S3 meiner Frau geht es, bei meinem nicht. Was könnte ich wo verstellt haben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hidis schrieb:
Hi, bekomme das mit dem kopieren und einfügen nicht hin. Markieren und auf Symbol klicken klappt noch. Es erscheint jedoch keine weitere Info. Wenn ich es einfügen will, erscheint zwar die Markierung, einfügen wie oft beschrieben erscheint jedoch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn du bei einem Wort lange drückst erscheint ganz oben die weiteren Optionen wie kompletten Text auswählen, kopieren usw. Wenn du auf Leerzeichen lange drückst dann erscheinen nur die 2 von dir oben genannten Optionen.

Gruß Mike
 
1. Was willst Du kopieren?

2. Wo willst Du etwas kopieren?
 
hi,
ich hatte gestern zwei baugleiche S3 vorliegen! Bei einem geht es bei dem Anderen nicht. Exemplarisch habe ich etwas in Gtasks probiert.
6P6nnghj
mY8aEVgm

(Bilder gehen nicht, bitte links verwenden)
kopieren
Einfügen

Das Markieren des Textes ist möglich. Der Druck auf das Kopieren-Sysmbol wird aber gar nicht erst bestätigt. Ein Einfügen des Textes wird auch durch landen Druck an einer bestimmten Stelle nicht angeboten. Ich bin mir sicher, dass es zu Beginn auch auf meinem S3 funktioniert hat. Jetzt aber nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt eine Fehlermeldung in zahlreichen apps: "Test-Service angehalten". Wenn ich mit OK bestätige läuft die app normal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Ausschneiden entfernt den Text, also sollte auch kopieren funktionieren, d.h. er schiebt etwas in die Zwischenablage. Einfügen hingegen bietet er nicht an.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

hab jetzt auch mal die Tastatur zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
 
Hat keiner dieses Problem? Könnte ein Reset auf Werkseinstellung etwas bringen?

Muss ich dann alles erneut installieren?
 
Im Kaleder kann man Inhalte durch langes Drücken in die Zwischenablage kopieren. Bei mir stürzt die app dabei ab.

:cursing::scared::cursing::confused2:
 
Ich habe das gleiche Problem, jede App stürzt beim Versuch einen Text zu kopieren sofort ab...

Root + WanamLite Rom + Custom-Kernel (alle)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Meines ist stock und hat die Probleme auch. Hast du schon mal eine neu Installation gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, werde ich aber demnächst mal versuchen. Copy&Paste nutze ich recht häufig...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nabend ;)

Nach einem Fullwipe funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Einstellungen-sichern&zurücksetzen-auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Deine Daten solltest du vorher sichern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie kopiere ich etwas, dann kann ich es auch testen?
Hab diese Funktion noch nicht gebraucht und weiß daher nicht wie das geht?
 
In der Anwendung auf einen Text drücken und gedrückt halten, bis der Text markiert wird. Die Markierung mit den Fähnchen genau wählen. Oben erscheinen Symbole, mit denen du den markierten Inhalt in die Zwischenablage kopierst.
Jetzt kannst du durch langes Drücken in der empfangenden Stelle der App das Menu erneut aufrufen und die Zwischenablage einfügen.

Geht bei mir leider immer noch nicht. Auf einen Reset habe ich im Moment noch keine Lust, weil ich nicht weiß, woher der Fehler kommt und ob er wieder kommt, wenn ich meine Apps wieder installiere. Vielleicht überschätze ich aber auch den Aufwand. Habe das noch nie gemacht. Muss mal Kies installieren und mal schauen. Sichert Kies auch meine Apps und deren Einstellungen?
 
Habe exakt das selbe Problem. -> Lösung?
 
Ich weis nicht ob es euch bei diesem Fehler hilft, aber ich halte beim Kopieren immer zwei Punkte im Text gleichzeitig gedrückt, dann erscheinen die Markierungen dort. Die schieb ich mir dann passend auf den Textteil, den ich kopieren will.
 
Das kriege ich ja hin.
Nur wähle ich dann Ausschneiden oder Kopieren aus, hängt sich JEDE App auf (in der ich grad zum Kopieren bin)
 
habe das gleiche problem.
Jede App stürzt beim kopieren ab oder es kommt die meldung kopieren wird bei diesem Gerät nicht unterstützt

Hab kein root und will keine werkseinstellung machen

Was kann ich tun?
 
Hab eben auf jelly bean upgedatet. Copy & paste funktioniert immer noch nicht. Fiel app stürzt nicht ab, aber einfügen geht nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LÖSUNG DES PROBLEMS

Zunächst müsst das Gerät geflasht werden. Wie das geht, findet Ihr bei Youtube o.ä. (z.B. bei "Giga").

Dann folgende Schritte nacheinander machen:

1. Root Explorer > /data/clipboard/* löschen (Root Explorer vom Playstore laden)
2. recovery > wipe cache
3. recovery > advanced > fix permissions

...und alles ist wieder gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Gerechtigkeitsheld
Hab jetzt ein wipe gemacht, und alles Fehler sind behoben. Mann kann wirklich nur zu einem wipe nach dem Update raten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.747
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten