kopieren von text/links aus mails

D

dr.suesser

Neues Mitglied
3
hallo & guten tag

ich wollte vor kurzem einen link bzw. einen text aus einer mail kopieren.leider
ging das überhaupt nicht. hatte jmd. dazu einen vorschlag, wie das funktioniert?
mit meinem "alten" legend ging das ohne probleme.
hab das im go launcher sowie dem dell launcher probiert. mein streak läuft mit 2.2.2 ohne root.

vielen dank

dr.suesser


(sorry, falls dazu schon ein post oder thread besteht. hab nix gefunden)
 
Copy & Paste ist erst ab Android 2.3 Gingerbread verfügbar.....
 
Folgendes müsste gehen:

In der Mail auf Antworten drücken.
Inline antworten drücken.

Glücklich sein.

LG
boomst
 
ich benutze zur zeit enhanced email.

da gibt es in der mail unten rechts einen button

select text

evtl. ist das js auch mit einem anderen, kostenlosen client möglich. einfach ein paar probieren...

gruß
 
danke euch für die tips.

will mir alles mal genauer anschauen. habe festgestellt, daß sich manchmal ein link (möglicherweise kurzer link) , blau markiert weiter verwenden lässt. längere jedoch nicht immer.
copy/paste erst mit version 2.3? schade. gibts diese für "nichtgerootete geräte" überhaupt schon? naja ich schau weiter. danke und schönen abend.

dr. suesser
 
probier mal den k9

mit dem klappts auch

gruß
 
Verstehe ich jetzt nicht ... Copy und Paste geht doch prinzipiell?

Habe mir eben das Standard-Mail-Programm vorgenommen, also Google Mail.

Mittlere Taste, Mehr, Text auswählen. Dann kann man einen Text mit dem Finger markieren, der wird dann automatisch in die Zwischenablage geschrieben.

Sowohl in Opra Mini als auch im Standard-Browser kann ich das dann einfügen, Finger lange auf der Adress- oder Suchzeile lassen, dann kommt eine Auswahl .. kopieren und einfügen. Und einfügen funktioniert ...

Also geht es doch mit 2.2.

Es ist nicht sonderlich präzise, man sollte am besten vorher vergrößert haben .. aber es geht.


DH
 
jo,

so gehts beim k9 auch.

habe den gmail client nie benutzt konnte das daher nicht sagen...

gruß
 
So geht es nomal in Android 2 .. dass es erst ab 2.3 geht, halte ich persönlich für falsch.

Es ist ein Betriebssystem-Feature ...


Dh
 
Sorry, ich meinte ab 2.3 ist Copy&Paste teil des OS, funktioniert also unabhängig von der Anwendung, z.B. auch in pdf und anderen docs...
Im Standard mail-Programm (nicht google mail) geht es bei 2.2 beispielsweise nicht...
Wollte nicht verwirren :unsure:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.960
TimoBeil
TimoBeil
K
  • kaethe
Antworten
5
Aufrufe
2.738
TimoBeil
TimoBeil
M
  • myesperanza
Antworten
2
Aufrufe
2.248
myesperanza
M
Zurück
Oben Unten