Koppeln mit einem iPhone

L

LMEBRE

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass man die Uhr mit einem iPhone koppeln kann? Wenn ja, welche Funktionen sind dort verfügbar und welche nicht? Whatsapp Benachrichtigungen etc?
Im Internet habe ich nur etwas über eine App gelesen, welche erst Ende des Jahres erscheinen soll. Samsung konnte mir an der Hotline nicht weiterhelfen, Saturn leider auch nicht :( habt Ihr Erfahrungen?:)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: goleo69
Die Uhr funktioniert - sehr eingeschränkt - mit meinem iPhone 6. Sie läßt sich einfach nach dem Start mit Bluetooth koppeln. Alle Nachrichten aus der Mitteilungszentrale, eMails, SMS und Anrufe werden angezeigt/weitergeleitet. An APPs gehen S-Health (gute Fitness-App), Wecker, Timer und Stoppuhr - für mehr muss noch auf den Gear-Manager von Samsung gewartet werden. Wetter z.B. geht nicht, weil hierfür Daten vom Handy geholt werden müssen, was offensichtlich (noch) nicht funktioniert bzw. noch nicht freigeschaltet ist :-(
 
  • Danke
Reaktionen: ThinkDifferent
... das kann ich vollstens bestätigen. Leider mit dem iPhone z.Zt. nur eine sehr schicke !!! Uhr mit Fitnesstracker- und Nachrichten-Funktion. Wird Zeit, dass Samsung/Apple das ändern!
 
Gibt es denn Infos wann Samsung den Gear-Manager für die Apple-User öffnet oder ob bzw. ab wann alle nicht Samsung-Handy-Besitzer Zugriff auf kostenpflichtige Apps bekommen?
 
Mit der Gear S2 Version R720XXU2BOKK geht kein koppeln mit IOS mehr.
Die Version davor ging noch.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: cleke
Hast du die Version selbst drauf (woher), oder nur gelesen?
 
Neue Aussichten :) siehe
Samsung Gear S2 iPhone compatibility release date revealed - Pocket-lint
und
[Update: Coming mid-January] Samsung confirms iOS support for the Gear S2, coming later this year
NETTE Google-Übersetzung:
"Während seiner CES 2016 Pressekonferenz enthüllte Samsung, dass es macht seine S2 Smartwatch kompatibel mit iPhone. Jetzt hat es auch auf Pocket-lint bestätigt genau, wann das passieren wird. Und es ist schneller als Sie denken.
Wir sprachen mit Samsungs Kyle Brown, Leiter des Produkt-Launch-Programme in Großbritannien, und er sagte uns, dass, anstatt noch ein paar Monate warten - wie manche spekuliert hatte - iOS Kompatibilität tatsächlich kommen, um den S2 Mitte Januar. Das ist nur ein paar Wochen weg.
Wir sind noch nicht ganz sicher, wie es funktionieren wird - vermutlich über eine spezielle Anwendung, die auf dem Apple App Store starten wird - aber es wird eine willkommene Nachricht für Apple-Fans auf der Suche nach einem leckeren Smartwatch, die nicht entweder das Apple-Uhr oder ein sein Pebble Gerät." ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend ,
Ich bekomme zum Geburtstag die gear 2 Classic nutze aber ein iPhone . Die Kompatibilität soll ja Eventuell diesen Monat kommen. Ich hatte gehört das was weiter oben schon berichtet wurde das das neue software Update eine Bluetooth Verbindung zum iPhone verhindert. Meine Frage muss ich das Update auf der Uhr machen oder kann ich das software Update solange verhindern bis die offizielle Zusammenarbeit der 2 Geräte veröffentlicht wurde.
 
Wenn du die Uhr jetzt neu kaufst wird die neue Systemsoftware R...BOKK (leider) sicherlich schon installiert sein.
 
Das nächste Versprechen von Samsung heute in http://www.sammobile.com/2016/01/25/...vel-indicator/ "As Samsung promised during its press conference at CES 2016, the company might soon release the Gear Manager app for iOS devices."
Jetzt wäre nur noch zu klären was bei Samsung die Worte "promised" und "soon" bedeuten.
Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass Samsung mit diesem Gehabe nur den Konkurrenten Apple und seine User verar....n möchte :-(
Allerdings hoffe ich noch immer, dass ich im Unrecht bin. Wäre doch schade um meine schöne S2 :)
 
Mich interessiert das Thema zwar nicht, da ich kein iPhone habe, aber auch wenn die App seitens Samsung fertig ist, muss sie immer noch in den Apple Store. Da wird sich Apple sicherlich nicht sonderlich beeilen...
 
Guten Abend ,
Wie ich oben schon geschrieben habe . Habe ich letzte Woche die Samsung gear s2 Classic zum Geburtstag bekommen. Ich besitze schon eine Apple Watch und die Sony 3 in Edelstahl ( bin Uhren Sammler sagt meine Frau. ) ich nutze das iPhone 6s Plus mit der ios9.3 Beta version, und was soll ich sagen ich bin schwer begeistert das die Möglichkeit mit Bluetooth und meine neuen gear s2 funktioniert. Habe kein Update an der Uhr vorgenommen und es klappt, eingeschreckt natürlich. Ich hätte eine Frage ich habe mich nicht getraut die gear mit w lan zu verbinden da ich Angst habe das sie das Update von allein ausführt könnte mir da jemand was zu sagen. ? Vielen Dank
 
Wenn ich mich richtige erinnere, hat meine Uhr damals im November (mit einer älteren Software, die das iPhone noch erkannt hatte) bei der ersten Verbindung mit WLAN sogleich ein Update heruntergeladen. Bin mir aber nicht sicher, ob da noch mal nachgefragt wurde. Ich würde jetzt an deiner Stelle sicherheitshalber nichts weiter unternehmen, zumal mit dem WLAN, dem iPhone und der S2 ja auch kaum/keine zusätzlichen Funktionen möglich sind. Vor allem aber bleibt ja die Hoffnung, dass Samsung DEMNÄCHST einen GearManager fürs iPhone herausbringt, denn der versprochene Januar ist ja nun schon fast um ;-)
 
Danke für deine Hilfe ! Ja ich werde das so lassen dann habe ich wenigstens die minimale Nutzung mit dem iPhone :) . Ja das der gear Manager kommen soll wird ja seid Dezember schon erzählt ( erst vor Weihnachten dann Ende 2015, jetzt Mitte Januar) bin echt mal gespannt ...
 
Urmel82 schrieb:
. ... Ich hätte eine Frage ich habe mich nicht getraut die gear mit w lan zu verbinden da ich Angst habe das sie das Update von allein ausführt könnte mir da jemand was zu sagen. ? Vielen Dank
Welche SoftwareVersion hat deine Uhr denn? Wenn es die R...BOKK ist kannst du getrost WLAN einschalten, denn hierfür gibt es ja z.Zt. kein Update. Dann kannst du Wetter- und Nachrichten-Daten (z.B. von CNN) abrufen, da hierfür die Uhr nicht mit dem Handy gekoppelt sein muss und eine WLAN Verbindung ausreicht.
So nutze ich z.Zt. meine S2 zusammen mit 'nem iPhone 6.
 
R7332.....j3 ist meine version.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.458
hunted
H
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.572
kawaandy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten