Korea USIM

T

tower66

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein gerootetes Desire mit Cyanogen_Mod7 drauf. Eine Ahnung, wie ich das hier in Korea mit deren SIM-Karten zum Laufen bekomme? Sind USIM-Karten. Wird einfach nicht erkannt...

Beste Grüße aus Seoul!
 
Deerhunter schrieb:
USIM ist ein eigener Standard und die Karten laufen nur in den dafür vorgesehenen Handys - nicht im Desire.

Sicher? Also die USIM Karte meiner Frau (zumindest steht USIM drauf) geht ohne Probleme.
 
Schnello schrieb:
Sicher? Also die USIM Karte meiner Frau (zumindest steht USIM drauf) geht ohne Probleme.

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen - das ist nur das, was ich bei meiner letzten Koreareise erlebt habe, liegt aber schon knapp 2 Jahre zurück. Da gingen die koreanischen USIMs nicht in GSM/UMTS Smartphones, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich meine ja auch nicht das diese in einem GSM Telefon funktionieren. Aber USIM ist nach meinem Wissen einfach nur eine erweiterte Karte und funktioniert in GSM wie auch CDMA Phones.

Da aber das Desire nur ein Dual Band Telefon ist wird man mit einer CDMA Karte selbst nichts anfangen können und das GSM Netz ist ja nur für Roaming gedacht mit ausländischen SIM Karten.

Grüße
 
Wie sieht es in Korea denn mit dem UMTS Netz aus?
In Japan ist das ja zB so gut ausgebaut das ich bei meinen Urlaub keinerlei Probleme hatte. Auch wenn ich dank der wirklich extremem Roaming gebühren natürlich so gut wie nicht telefoniert hab.
 
Hab es hinbekommen. Läuft ohne Probleme. Die Karte war wohl nur nicht richtig drin :D
 
tower66 schrieb:
Hab es hinbekommen. Läuft ohne Probleme. Die Karte war wohl nur nicht richtig drin :D

Super wenn´s geht! Dann widerrufe ich alles, was ich gesagt habe und beginne noch mal mit "Guten Morgen!" :thumbup:
Berichte mal, wie es ist, wenn Du Seoul verläßt - außerhalb hatte ich nämlich die Probleme, möglicherweise haben sie inzwischen die Netze einigermaßen vereinheitlicht und nicht mehr diesen Technikmischmasch.
 
Geht klar, mache ich!
 
Schnello schrieb:
Da aber das Desire nur ein Dual Band Telefon ist wird man mit einer CDMA Karte selbst nichts anfangen können und das GSM Netz ist ja nur für Roaming gedacht mit ausländischen SIM Karten.

Aehm. Moment, hab ich da was verpasst oder ist das ein Missverstaendnis?
 
Ja da bin ich etwas durch einander gekommen. Gilt natürlich nur für GSM aber hier werden nach meinen Infos nur 2 unterstützt nicht 4.
 
Das GSM-Desire unterstützt Quadband.
 
녕하세요!
So, war mittlerweile ne ganze Menge in Korea unterwegs und hatte nirgendwo Empfangsprobleme :thumbup: :D
 
Zurück
Oben Unten