1. jojoD1846, 14.07.2010 #1
    jojoD1846

    jojoD1846 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Desire.
    Ich komme nicht in ein WLAN mit einem WPA-Schlüssel. Dieser ist 21 Zeichen lang und besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern. In anderen Netzen klappt es problemlos.
    Über die SuFu habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Ein- und Ausschalten des W-Lans bzw. des Handys hat nicht geholfen. Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Lion13, 14.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Kommt denn eine - wie auch immer lautende - Fehlermeldung? Oder wird einfach quasi "wortlos" keine Verbindung hergestellt?

    Wenn du den WAP-Schlüssel definitiv richtig eingestellt hast:
    - Ist im Router evtl. ein MAC-Adressen-Filter aktiv?
    - Dürfen sich neue Geräte am Router anmelden?
    - Welcher WLAN-Standard wird verwendet: 802.11 b/g/n?
     
  3. schinge, 14.07.2010 #3
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Läuft auf dem Router ein DHCP-Server und sind dort noch Adressen frei? Sonst bekommt das Desire keine IP zugewiesen und kann somit auch keinen Kontakt zu dem Netzwerk aufnehmen - außer du stellst eine feste IP im Desire ein.
     
  4. jojoD1846, 14.07.2010 #4
    jojoD1846

    jojoD1846 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich wusste ich habe was vergessen zu beschreiben:
    MAC-Schutz ist nicht aktiv also dürfen sich neue Geräte anmelden
    DHCP läuft
    W-LAN-Standard müsste g sein, weiss es aber nicht sicher. Auf keinen Fall n.

    Das Desire meldet, dass der Schlüssel falsch sei, was er aber definitiv nicht ist. Habe es mehrfach versucht. Wie gesagt, andere Netze funktionieren (einmal offen, einmal WPA mit nur HEX-Zeichen, also 0-9 und A-F).
     
  5. Modjo, 14.07.2010 #5
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Änder mal den Key und nimm keine Sonderzeichen .
     
  6. grave, 14.07.2010 #6
    grave

    grave Android-Experte

    `´' ,?*#

    hatte ich auch drin in meinem PW, irgendwas davon verträgt das Desire bzw. der WLAN-key nicht. Probier mal ein einfacheres PW und schau obs dann funktioniert, wenn es dann läuft kannst du dein Problem auf die Sonderzeichen eingrenzen. Und wenn du probieren möchtest welche Sonderzeichen er definitiv nicht mag dann poste es doch hier, macht sich gut bei der Suche von anderen die das gleiche Problem haben.
     
    jojoD1846 gefällt das.
  7. schinge, 14.07.2010 #7
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Wie hast Du denn die ersten beiden Zeichen auf dem Desire eingegeben (die gibts nicht auf der Tastatur)? Oder per Copy/Paste?
     
  8. grave, 14.07.2010 #8
    grave

    grave Android-Experte

    ja, past&copy, mein erster Lösungsansatz. erfolglos ;)
     
  9. jojoD1846, 14.07.2010 #9
    jojoD1846

    jojoD1846 Threadstarter Junior Mitglied

    Kann das Kennwort leider nicht ändern, da es ein Router ist, der in einem Studenten-Wohnheim steht. Der Key beinhaltet +, % und !
     
  10. upD8R, 14.07.2010 #10
    upD8R

    upD8R Android-Hilfe.de Mitglied

    Also das ! kann es nicht sein, das funktioniert bei mir ohne probs.
     
  11. schinge, 14.07.2010 #11
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Kannst du eine Verwechselung von Zeichen auschließen (großes i und kleines L bzw. großes o und Null)?
     
  12. jojoD1846, 14.07.2010 #12
    jojoD1846

    jojoD1846 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, leider!

    Edit sagt: Habe es gerade zur Sicherheit nochmal per Copy&Paste versucht (PW vom Laptop aus per Mail gesendet und mit dem Handy abgerufen) und es über den Menüpunkt Passwort ändern versucht. Da kommt dann die Fehlermeldung "Netzwerk kann nicht gespeichert werden". Hatte das schon jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Beliebte Geräte, falsche Bildzuweisung Anregungen zum Forum 19.05.2017
Huawei y625 nach aktuellem Update - SIM-Karte wird nicht erkannt Huawei Y625 Forum 19.05.2017
Twrp recovery funktioniert nicht, falsche version? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 4 21.05.2017
SIM wird nicht erkannt Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i 21.05.2017
Die Sim-Karte wird nach neustart nicht mehr erkannt Honor 5C Forum 21.05.2017
SD Karte wird ab und zu nicht mehr erkannt Motorola Moto X (2015) Play Forum Mittwoch um 15:40 Uhr
Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Device nicht mehr am PC erkannt. Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 Gestern um 17:53 Uhr
Uhrzeit geht falsch! Huawei Mate 9 Forum Gestern um 19:34 Uhr
GPS Fehler: Falsche Stadt Google Maps / Google Earth Gestern um 21:45 Uhr
SIM wird nicht erkannt, aber nur auf einem Android 4.4.x (Kitkat) Heute um 08:19 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. wpa kennwort wird nicht erkannt

    ,
  2. sony kd-55xd8005 wpa schlüssel falsch

    ,
  3. wpa2 passwort falsch

    ,
  4. wlan Schlüssel wird nicht erkannt ,
  5. wpa wird nicht erkannt,
  6. wap schlüssel 0-9 a-f A-f ASch:ll,
  7. wlanschlüssel nicht anerkannt,
  8. wpa schlüssel funktioniert nicht,
  9. wap2 schlüssel wird nicht erkannt ,
  10. wpa schlüssel,
  11. wpa schlüssel wird nicht erkannt