Korrodierter Ladekontakt

Ich habe jetzt mal die 5V direkt auf den Akku in der Uhr gegeben (ein paar Minuten gehalten - etwas fummelig), danach wieder zusammengebastelt und nun hat die Uhr wieder einen zu 38% geladenen Akku. Das hat also funktioniert. Nur über die Außenpins kann man sie nicht laden. Ich werde mir das die Tage nochmal genauer anschauen aber für heute mach ich erstmal schluss.
Danke für deine Hilfe :)
 
Zum Schluss der Ausgang der Geschichte:

ich konnte den Fehler nicht mehr finden und durch das manuelle Akku laden habe ich diesen vermutlich irgendwann ganz kaputt gemacht. Noch kurz zuvor zeigte das Display einen senkrechten breiten weißen Strich (vermutlich durch das häufige Abstecken) und irgendwann ging gar nichts mehr.
Bevor ich die Uhr aber entsorgen wollte, hab ich sie nochmal zusammengesetzt und diesmal an einen anderen Samsung Reparaturservice geschickt, mit der Fehlerbeschreibung, dass die Uhr nicht mehr angeht, und da sie aufgrund der Wasserdichtigkeit keine Reparatur vornehmen, haben sie diese einfach ausgetauscht. Seit heute bin ich also Besitzer einer neuen Uhr ;)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
 
tochweh schrieb:
Zum Schluss der Ausgang der Geschichte:

ich konnte den Fehler nicht mehr finden und durch das manuelle Akku laden habe ich diesen vermutlich irgendwann ganz kaputt gemacht. Noch kurz zuvor zeigte das Display einen senkrechten breiten weißen Strich (vermutlich durch das häufige Abstecken) und irgendwann ging gar nichts mehr.
Bevor ich die Uhr aber entsorgen wollte, hab ich sie nochmal zusammengesetzt und diesmal an einen anderen Samsung Reparaturservice geschickt, mit der Fehlerbeschreibung, dass die Uhr nicht mehr angeht, und da sie aufgrund der Wasserdichtigkeit keine Reparatur vornehmen, haben sie diese einfach ausgetauscht. Seit heute bin ich also Besitzer einer neuen Uhr ;)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe


Wo hast du sie denn eingeschickt?^^
 
Sooo. Nachdem ich nun meine Rechnung wiedergefunden habe war ich am Mi. beim
Samsung Service Center Berlin Tempelhof mit der Uhr vorstellig geworden. Seitens des Kundendienst-Mitarbeiter kam natürlich erstmal viel sinnfreies Bla bla ,nahm aber die Uhr erstmal an und meinte das ich über den weiteren Verlauf telefonisch informiert werde. Am Do. früher Nachmittag, kam ein Anruf, ich könne meine reparierte Uhr abholen.
Also aufs Moped und hin. Als erste stelle ich fest das meine alte Uhr sich auf einmal mit meinem Note 4 koppelte.
Also war sie noch im Laden. Vom Mitarbeiter bekam ich aber eine brandneue ohne jegliches Zubehör so wie ich die alte auch abgegeben habe. Manchmal geschehen doch noch unerwartete Wunder. Die beiden defekten Ladeschalen an denen jeweils die selben Klemmnippel an der selben Stelle abgebrochen sind ersetzte man mir nicht. Ich solle es an einer andere Adresse "versuchen". Na denn Samsung, ich komme !!!
[doublepost=1468152533,1468151652][/doublepost]Ach da fällt mir noch ein, es wird der Herstellungstag geprüft, das Kaufdatum scheint nicht garantirelevant zu sein.
 
Zurück
Oben Unten