Kostenlose Apps über Google Play beim Wiko Slide?

B

Boll1

Neues Mitglied
2
danke erstmal für die info

für heute letzte frage

da ich mich nicht auskenne und ich das ding geschenkt bekam wbg neuanschaffung
sag mal wie verhält sich das mit dem Konto für Apps download

da stand mal was mit kreditkarte und so was

ist das alles kostenplichtig über vorgendsweise würde ich mich freuen

welche Apps sind kostenlos wie erkenne ich die

wie muss ich das machen das ich wenigstens ein paar kostenlose runterladen kann
DANK DANKE für deine geduld schönen sonntag noch

Boll1
 
Vor der Antwort erstmal zwei Erinnerungen:
1. Ich würde mich über ein paar mehr Großbuchstaben freuen. Macht es doch angenehmer zu lesen. Gib dir da doch bitte ein wenig mehr Mühe.

2. Neue Fragen gehören immer in ein neues Thema. Gibt es kein entsprechendes, so lege eines an. Geht es bei der Frage nicht nur um ein spezielles Gerät, dann ist dafür der allgemeine Bereich der richtige. Dass es Google Play nicht nur beim Slide gibt, ist dir ja bestimmt bekannt. Daher wäre deine Frage hier eigentlich richtig: Android OS (bzw. im Android Apps Unterforum dort). Die User, die im allgemeinen Bereich unterwegs sind, sind oftmals viel besser mit den Apps als die Nutzer in den Geräteforen. Auch deine Chance auf bessere Antworten steigt somit. Da deine Frage aber so allgemein ist, will ich diesmal beim 2. Punkt eine Ausnahme machen, und dir hier antworten.

Über Google Play kannst du sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Apps herunterladen. Die kostenpflichtigen kannst du auf verschiedene Art und Weise bezahlen. Gängig sind z.B. Guthabenkarten, Kreditkarte oder auch Telefonrechnung. Apps, die etwas kosten, erkennst du daran, dass rechts unten ein Preis steht. Hier nochmal als Bild:
Google Play kostenlos kostenpflichtig.png

Die kostenpflichtigen Apps bieten meist irgendwelche Vorteile (z.B. keine Werbung, größerer Funktionsumfang, ...), dienen manchmal aber auch nur dazu, dem Autoren einer App etwas für die Arbeit zukommen zu lassen.
 
Ich hänge Dir mal exemplarisch 2 Screenshots von meinem PlayStore auf dem Handy an. Bei der kostenlosen App sind sog. InApp-Käufe möglich. Auch auf dies wird immer hingewiesen.

Screenshot_2015-08-08-20-27-57.png Screenshot_2015-08-08-20-28-07.png
 
Du kannst auch im Playstore bei den Einstellungen festlegen, dass du dich bei jedem Kauf authentifizieren musst. Damit kannst du kaum einen unbeabsichtigten Einkauf tätigen.
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.375
frankydudel
F
A
Antworten
6
Aufrufe
11.324
anchor
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.824
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten