Kostenlose Navi-Software für o2-Kunden läuft auch auf dem Stein

Nimm das HTC Desire.
Schade, mit Base sagt mir die App: "Fehler bei der Anmeldung" :D
 
Habe mir die o2-Navi bei einem Spezl mal rasch angeschaut: nicht mal übel und für umme eine durchaus akzeptable Lösung. Allerdings sehr stark abgespeckt, Funktionen rudimentär, nicht besonders schnell und - nicht zu vergessen - keine Onboard-Lösung: ich brauche also (wie bei Kugel Mäpps) Datenverkehr und der kostet mich entweder Geld oder Inklusiv-Volumen (zugegeben: nicht gerade viel, aber spürbar).

Im Ausland aufgrund hoher Daten-Roaming-Preise also (für mich) nicht nutzbar, ich bleibe bei Motonav.
 
tach zusammen,

ich hätte mal ne frage zu telmap.

ich möchte grenznah in das ausland (frankreich) fahren.

telmap funktioniert nur mit onlineanbindung

wie ist es wenn ich hier in deutschland die route bei fahrtbeginn eingebe und herunterlade,

- schließt sich das programm automatisch, wenn ich über der grenze bin und kein o2 netz mehr habe?

- solange ich kein datenroaming aktiviert habe, werde ich nicht automatisch mit einem fremdnetz verbunden, richtig?

- kann ich die route dennoch zu ende fahren, vorrausgesetzt ich verfahre mich nicht und eine neuberechnung erfolgen muss?

lg
rookie
 
rookie schrieb:
tach zusammen,

ich hätte mal ne frage zu telmap.

ich möchte grenznah in das ausland (frankreich) fahren.

telmap funktioniert nur mit onlineanbindung

wie ist es wenn ich hier in deutschland die route bei fahrtbeginn eingebe und herunterlade,

- schließt sich das programm automatisch, wenn ich über der grenze bin und kein o2 netz mehr habe?

- solange ich kein datenroaming aktiviert habe, werde ich nicht automatisch mit einem fremdnetz verbunden, richtig?

- kann ich die route dennoch zu ende fahren, vorrausgesetzt ich verfahre mich nicht und eine neuberechnung erfolgen muss?

lg
rookie

Moin,
ich denke mal, dass Du Datenroaming aktivieren musst. Dann sollte es auch in F mit einem Fremdnetz gehen.Telmap aktualisiert sich ja laufend, sollte also auch dauernde Netzverbindung brauchen...
 
berichtigt mich, wenn ich falsch liege. benutz doch die google maps navigation, denn bei der bin ich der meinung, dass die sich das kartenmaterial einmalig lädt. vorausgesetzt man weicht nicht von der vorgegebenen route ab.
 
journey schrieb:
berichtigt mich, wenn ich falsch liege. benutz doch die google maps navigation, denn bei der bin ich der meinung, dass die sich das kartenmaterial einmalig lädt. vorausgesetzt man weicht nicht von der vorgegebenen route ab.


Prinzipiell scheint das so zu sein, auch wenn es nirgends explizit so beschrieben ist: die Route wird offenbar einfach in den Cache gelegt, was den Vorteil hat, dass man sich im Laufe der Zeit nicht die ganze SD-Karte vollballert.

Heißt: daheim über WLAN Route berechnen und losfahren. Unterwegs kann man dann theoretisch die Datenverbindung kappen - vorausgesetzt, man möchte keine Informationen der Ebenen (Layer) nutzen, also auch keine "Verkehrsmeldungen".

Sobald man allerdings die Route verlässt (und das ist auch der Fall, wenn man zum Tanken oder auf einen kleinen Espresso auf eine Autobahnraststätte fährt, wo die Zapfsäulen oder das Restaurant gar nicht mal so selten 100 m oder weiter neben der Route liegen), ist's Essig mit der gespeicherten Route. Da nützt es auch nix, wenn man später wieder brav auf den vorberechneten Weg zurückfindet: Google will dann neu berechnen, was ohne Datenverbindung nicht klappt.

Also: für Strecken ohne Abweichungen von der berechneten Route oder Zwischenstops klappt das (sogar problemlos, auch im Ausland), sonst eher nicht :)
 
habe jetzt des öftern was von einem navi names igo für android gelesen nun stelle ich mir die frage ist das ding kostenlos da ich niergens einen preis finde aber überall wird es zum downloard angeboten
habe schon einige bilder und viedesos gesehen auf mich macht das ding ein echt guten eindruck
 
Igo auf dem Android ist das gleiche wie Motonav. Habe igo getestet. Ich finds total fürn Arsch. Da ist der Moto-Abklatsch noch besser. Am besten finde ich noch immer Navigon. Wobei seit dem letzten Update hapert es bei mir bei der Sprachausgabe. Die stottert ein wenig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.297
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
J
Antworten
10
Aufrufe
2.770
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten