Kostenpflichtige Dienste

M

Mikel

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Und zwar hab ich da eine frage wegen manchen Apps

WEnn man sie installieren will steht unten drunter Kostenpflichtige Dienste Telefonnummern direkt anrufen....z.b. bei Navigon sollte man da auf distanz bleiben oder is das nebensache?

gruß Mikel
 
kommt immer drauf an. hab keine erfahrung mit navigon, aber wenn du zb aus einer app heraus jmd anrufen willst (zb aus Gmaps ein restaurant das du gesucht hast oder whatever) dann muss die app natürlich die entsprechenden berechtigungen haben.
 
also kann man von navigon anrufen da wo man hin will wenns jetzt kino oder so ist ?
 
Ich kenne die Software von navigon nicht, aber es könnte sein, dass die Software für Updates oder zum herunterladen von Karten eine internetverbindung benötigt. Somit braucht sie auch die Berechtigung.
 
Prinzipiell ist es bei apps so, dass du bedenken musst was sie können sollte. Kostenpflichtige Dienste sind meist nichts ungewöhnliches, viele apps benötigen solche Berechtigungen. Ich bin noch über keine gestoßen die dabei unnötige kosten entstehen lässt. Du solltest dir aber darüber bewusst sein, dass du unbedingt eine datenflatrate haben solltest, da viele apps immer wieder mit dem Internet in Verbindung treten, obwohl man sie gerade nicht benutzt. Wenn man keine flat hat kann das schnell schön teuer werden.
 
datenflatrate ist internet flat?
 
Richtig
 
jop hab internet flat aber ich bin immer noch amüberlegen ob ich mir navigon drauf ziehe...weil steh ja kostenpflichtige dienste telefonnumer anrufen...
 
Timeless schrieb:
Ich kenne die Software von navigon nicht, aber es könnte sein, dass die Software für Updates oder zum herunterladen von Karten eine internetverbindung benötigt. Somit braucht sie auch die Berechtigung.

Blödsinn! Um Kartenmaterial runterzuladen, braucht die Anwendung bloß die Berechtigung "Uneingeschränkter Internetzugriff".

"Kostenpflichtige Dienste: Telefonnummern direkt anrufen" ist tatsächlich zum telefonieren da. Wahrscheinlich kann man aus Navigon Restaurants etc. direkt anrufen, so ähnlich wie in Google Maps.

Die Rechte sollte man sich schon immer etwas genauer Anschauen. Ein simples Spiel, sollte z.B. keinen Zugriff auf die Kontakte oder die SMS haben.
 
@smoki
den Ton solltest du dir schnell wieder abgewöhnen!!!
Du hast zwar recht mit dem was du sagst, ich hatte den eingangsthreat nicht richtig gelesen, dennoch ist mike ein neuer Benutzer und meine aussage sollte nur eine Hilfe für zukünftige Entscheidungen sein. Also locker bleiben...
 
Timeless schrieb:
@smoki
den Ton solltest du dir schnell wieder abgewöhnen!!!
Du hast zwar recht mit dem was du sagst, ich hatte den eingangsthreat nicht richtig gelesen, dennoch ist mike ein neuer Benutzer und meine aussage sollte nur eine Hilfe für zukünftige Entscheidungen sein. Also locker bleiben...

Was aber nix dran ändert, daas die Aussage in dem Zusammenhang blödsinnig ist.
 
also meint ihr wenn ich mir navigon drauf zieh...fällt keine weiter kosten auf mich zu?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
0
Aufrufe
380
amar7
amar7
I
  • Ichwilldochnurspiel
Antworten
0
Aufrufe
507
Ichwilldochnurspiel
I
cad
Antworten
14
Aufrufe
3.152
cad
cad
Zurück
Oben Unten