Kratzen und Krächzen im Lautsprecher bei (manchen) Anrufen

do_lehmi schrieb:
ja keine Ahnung vlt. liegts ja am Netzbetreiber,es gab auch Galaxy`s 2 am Anfang die das Problem hatten.Kann aber auch ein Hardware Bug sein? Solang ich das nicht immer habe, geht es noch,mich stöts jetzt noch nicht so.
ich betreibe es mit Vodafone.



hier mein Video zum Fehler.

Samsung Galaxy Nexus GT i9250 Lautsprecher kratzen [German HD 16:9] - YouTube

Hi, ich hab exakt die gleichen Störgeräusche bei meinem Nexus und ich betreibe es mit T-Mobile, Firmware 4.0.1 (ITL41F). Die Störungen treten an den unterschiedlichsten Orten auf und bei verschiedenen Gesprächspartnern. Etwa bei jedem zehnten Gespräch.

@do_lehmi, hast du in deinem Video den große Lautsprecher an oder der normale Telefonlautsprecher oben? Bei mir höre ich die Störungen nämlich nur im Letzteren. Dafür ist es so, dass ich das Knacken und Kratze auch auf Kopfhörern haben kann. Es tritt immer für ein Gespräch auf Kopfhörer und kleinem Lautsprecher auf. In anderen Gesprächen tritt es gar nicht auf. Sehr seltsam. Da es aber sowohl auf dem Lautsprecher als auch auf den Kopfhörern auftritt wird es wohl nicht direkt am Lautsprecher liegen, oder?

Falls ihr dieses Problem auch habt, dann seid vorsichtig beim Tragen von Kopfhörern bei gleichzeitigem Telefonieren. Das Knacken kann SEHR laut werden.

Ich werd mein Gerät nach Weihnachten wohl umtauschen gehen. Eigentlich hatte ich auf den 4.0.2 bzw. 4.0.3 Patch warten wollen, aber da der bei mir noch nicht angekommen ist

Viele Grüße
 
Ich habe nur beim "Telefonhörer" ist das kratzen, beim Freisprecher nicht.Und manschmal kratzt es auch beim öffnen deverser Anwendung kurz,oder beim beenenden des Gespreches.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe das Kratzen auch. Telekom und Modaco Online Kitchen Ir9-dev ROM mit UGKK7 Baseband.

ach ja: Gerät ist von Saturn.
 
Hi.
Also wenn ihr diese leisen Störgeräusche meint,die klingen wie wenn man kleine Sandkörnchen auf eine feste Platte fallen lässt:Dann hab ich das auch...
4.0.1 Gekauft bei Amazon
Festgestellt von Simyo zu Simyo (Eplus),Gesprächspartner hat Galaxy S Plus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich höre das Kratzen bei manchen Telefonaten über den normalen Hörer mit der Firmware 4.02 in Verbindung mit Vodafone.

Ich habe das Gefühl das trotz bester Netzanbindung vor dem Telefonat dann während des Telefonats die Netzqualität manchmal dramatisch einbricht bzw. gestört wird und dadurch die Tonqualität so unglaublich mies und kratzig wird.

Evtl. hängt das ja trotz allem noch mit dem Volume Bug und ggf. schlechter/falscher Abschirmung bestimmter Komponenten zusammen. Ggf. lässt sich das Problem ja schlussendlich doch nicht nur über Software lösen!
 
@goes ich habe das gleiche Problem kann mehrmals telefonieren ohne störendes kratzen aber es kommt immer wieder mehrmals vor das ich meine Kontakte nicht verstehe durch das kratz Geräusch ich schalte dann auch die freisprechanlage ein dann ist es bis zum Ende des Gespräches behoben. Habe ein Samsung A32 wer kenn t eine simple Lösung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TRock das kratzen ist vergleichbar als Geräusch als wenn jemand eine Kehlkopf Operation hat und den Halstuch beim Reden zuhalen muss klingt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TRock beim anrufen sowie beim annehmen der Gespräche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
D
Antworten
14
Aufrufe
3.634
vetzki
vetzki
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.265
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten