Kratzer auf dem Display

S

Streak

Ambitioniertes Mitglied
7
Mein Streak hat einen Kratzer auf dem Display. Ich dachte eigentlich, dass es Kratzfrei ist.

Der Kratzer ist ca. 1 am lang.

Ist das ein Mangel ?

Gruß
 
Ist dein Streak ein Gebrauchsgegenstand? Oder eine Art Skulptur ?

Also ich trage meinen Streak sein ca. 6-8 Monaten in der Hosentasche quer durch die Stadt... und über "kleine" Kratzer (ist mir schon drei mal runtergefallen) rege ich mich nicht auf... bzw. denke nicht darüber nach ob es ein Mangel ist ;)
Wie schon gesagt... Gebrauchsgegenstand ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das ist mir schon klar.
Ich meine nur, weil das Gorillaglas angeblich kratzfest sein soll.
 
Nix iss unmöglich, auch bei Spezialglas.
Wie isses den passiert?
Durch einen scharfen Blick iss eher unwahrscheinlich.
Frag doch ma bei Dell Support, wegen Regress ...
aber halt den Hörer vom Tele Meter vom Ohr, besser iss ;-)

Nix für ungut, aber glaubst Du an jede Werbung????

Versuch es locker zu nehmen, Du arbeitest mit Deinem Streak ;-)

LG

Schalom Reddy
 
aber mal ehrlich, über einen richtig tiefen Kratzer, wär ich auch traurig... man sollte nun wissen, ob er sehr tief und wirklich auffällig ist, oder nur so ein oberflächenwischer...
daher folie drauf und sorgenfrei arbeiten...

wie ist es eigentlich mit polierpaste...hat da wer erfahrung? oder sollte man die wegen dem kapazitiven display weglassen?
 
Die Härte liegt bei geschätzten 8 bis 9, irgendwo dazwischen.
Saphirglas, das man von Uhren kennt, hat 9, wie eben ein Saphir. Das kannn man mit einem Saphir und Diamanten auch ankratzen.

Viele Sorten Sand und Steine sind eben härter als Gorillaglas, damit kann man es kratzen.

Ein Garantiefall ist das jedenfalls nicht.


SH
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
nee keine chance.
 
Streak schrieb:
Mein Streak hat einen Kratzer auf dem Display. Ich dachte eigentlich, dass es Kratzfrei ist.

Der Kratzer ist ca. 1 am lang.

Ist das ein Mangel ?

Gruß

Nein das ist kein Mangel ;)

Einzige Möglichkeit wäre verkaufen und eins ohne Kratzer kaufen.

Reparieren lohnt sich nicht,viel zu teuer.

Displayfolien können einen Kratzer meistens nicht kaschieren, versuchen kann mans trotzdem...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Politurpasten funktionieren nur auf Kunststoff-Oberfächen, nicht auf Glas.
 
Myxin schrieb:
Die Politurpasten funktionieren nur auf Kunststoff-Oberfächen, nicht auf Glas.


okay, aber ein Uhrmacher poliert auch die Gläser (ich meine z.b. Glaspolituren)... jedoch sind diese nich kapazitiv...von daher meine frage, ob das probleme geben würde...
 
Ich nehme ein Bandschleifgerät und fahre einmal damit rüber, damit ich überall gleichmässige Kratzer habe.... ^^

Nee, aber würd mich auch mal interessieren so wie das mit dem Uhrmacher pollieren, ob jenes möglich ist.
 
Warum sollte das nicht möglich sein?

Es gibt ja massig kapazitive Displays aus Kunststoff, und das funktioniert es ja auch prinzipiell.

Nur das Schleifmittel muss eben härter sein, und so fein wie es eben geht,um zu funktionieren.

Also etwa .. hm .. womit poliert man Chrom und Ähnliches? Keine Ahnung, aber genau DAS müsste man nehmen.

Und auch wenn es sich etwas merkwürdig anhört ... man solte mal bei Carglass fragen, was die nehmen, denn die entfernen ja auch feine Kratzer aus der Windschutzscheibe, die machen nicht nur Risse und Totalaustausch.

DH
 
Ja, am Dienstag sollte mal jemand nach Carglass fahren der da unter Vertrag steht und es testen, ist ja dann auch umsonst :)
 
Ich sagte ja, es ist merkwürdig .. geht ja nur um das Poliermittel, das die nehmen ...

Ein Glaser kann sicher auch helfen.



DH
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.682
TimoBeil
TimoBeil
S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
H
  • hancomp
2
Antworten
36
Aufrufe
7.661
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten