Kratzer auf dem SGS

Wenn ich es in der Handtasche trage habe ich eine Leder-Schutzhülle um. Zuhause liegt es ohne auf dem Schrank. Bei der Hochglanzfläche sind bestimmt feiner Kratzer auf der Rückseite drauf. Die würde ich wahrscheinlich nur mit der Lupe sehen. Ich frag mich nur was das bringt wenn ich welche sehe? :confused:
Das ändert ja nichts. In erster Linie ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Wer es wie neu haben will, muß es in der Verpackung lassen :laugh:
 
Habe meines seit 1 Jahr ohne Folie ständig in der Hosentasche und kann keine Kratzer entdecken.
 
Ja es ist ein Gebrauchsgegenstand!!!
wo bleibt den der Spass am Telefon wenn man es wie ein rohes Ei behadelt ? ;)
Ich mach mir da nicht viele Gedanken, wenn ich das Handy täglich brauche dann hat es nach einiger Zeit auch Gebrauchsspuren. Ich finde solang man es angemessen behadelt, sprich nicht die ganze Zeit fallen lässt oder mit dreckigen Händen benutzt hat es eine lange Lebensdauer jedoch nicht ohne Gebrauchsspuren.

Soll natürlich jeder selbst schauen wie Er/Sie sein Handy behandelt ist auch jedem überlassen, ich persönlich sehe es nicht ein mein handy wie ein rohes Ei zu behandeln. Denn ich will es ja benutzen und nicht nach jedem mal wenn ich es wieder in die Tasche stecke prüfen ob ich da neue Kratzer reingemacht habe oder bei bedienen mich so anstellen, dass ja nichts verkratzt. Die meinstes Silikon Hard Cases sehen nicht so gut aus und machen das Handy dicker. Ich finde das Handy von der Form Gewicht Masse - perfekt und das möchte ich auch immer fühlen wenn ich es in die Handy nehme und nicht irgendeine Hülle!
 
meins ist mir auch bereits 3-4 man runtergefallen, aber alle ohne kratzer.
neues display gäbe es bei ebay. bzw. sollte man mal fragen ob das nicht eine versicherung übernimmt. für was hat man haftpflicht, hausrat usw. fragen kostet nix.
 
Hi Leute, hab mal ein bisschen hier im Forum rum gelesen und bin hier hängen geblieben!

Entweder ich hab einen Prototypen erwischt oder einfach nur Glück gehabt!

Mein Samsung ist mir einmal aus ca. 1,2 Meter runter gefallen und es ist nichts passiert, ich muss aber sagen es war in einer Hülle die ich mir gleich am Anfang bei Amazon bestellt habe.
Die Hülle passt wie angegossen und schützt das SGS perfekt!

mumbi Silicon Case Samsung i9000 Galaxy S Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik

Mein SGS ist jetzt ca. 4 Mon alt, die Hülle hat damals 3 Euro gekostet!

die kann ich echt empfehlen.
Ausserdem benutze ich mein samsung mittlerweile wie ein Schwein,
Geld, Schlüssel, Feuerzeug....einfach alles in eine Hosentasche......da ist bis jetzt garnicht verkratzt, sieht aus wie am ersten Tag.

Ich meine irgendwo etwas von einem "Gorillaglas" gehört oder gelesen zu haben.

Ich weiss also echt nicht wie man das Teil verkratzt bekommt, besonders wenn man es wie ein rohes Ei behandelt wie manche hier.

Schaut euch mal das hier an.....find ich irgendwie Eindrucksvoll ;.)

YouTube - ‪Display test Samsung Galaxy S‬‏

Gruss an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Handy ist seit 2 Monaten kratzfrei.
Hab mir zum kauf des Handys damals eine stylische Bugatti Tasche (Größe L) gekauft, da passt das Handy optimal rein ohne dass das Handy gequetscht oder rausrutschen würde, würde echt sagen die ist Maßgeschneidert für das i9000 :D

Mache das Handy 1mal am Abend nach dem Aufladen kurz mit einem Microfasertuch (für Brillen) sauber, schüttel das Tuch hald kurz davor schnell 2 Sekunden aus aber mehr auch nicht. Achte nur darauf das ich bei der Bedienung saubere Hände habe, denke das u.A. genau deswegen schnell Kratzer entstehen könnten wenn man Sand/Staubpartikel auf dem Finger draufhat und dann am Handy rumkratzt. Mehr achte ich nicht.

Eine Handytasche seh ich aber mehr als sinnvoll an! In der Hosentasche sammelt sich schnell Dreck/Staub/Partikel an oder man steckt aus Hektik schnell irgendwas in die Hosentasche und dann ists passiert. Genauso was ich auch abraten kann ist ein Handy auf eine nackte Tischoberfläche zu legen! Gerade da ist so eine Bugatti Handytasche Gold wert weil aufm Tisch sich immer sau viel Staub/Schmutz ansammelt .. wenn man das Handy da etwas bewegt sind Kratzer durchaus geplant ;) Wobei auch ne Sache ist wo man ist und wie die dortige Hygiene aussieht ;)
Aber ich leg meins genrell auf die Handytasche erstmal weil ichs so auch leicht "Schief" auf mich gerichtet lege damit man bequemer arbeiten kann und auch so bequem und ohne Gedanken rumschieben kann ;)

Das Handy hält schon was aus, man muss im Grunde auch gar nicht so vorsichtig sein aber eine Handytasche und saubere Finger sollte man hald bei der Bedienung haben. Möchte persönlich Kratzer schon vermeiden ;)
 
@pacjam: dass das handy in ner silikontasche weitaus mehr aushält als ohne dürfte ja logisch sein ;)
 
@ elviroo.....das hab ich ja gemeint....und diese Hülle stört überhapt nicht.

Mein Glas ist aber nicht geschützt und wie ich erwähnt habe steck ich mittlerweile alles zusammen in die Jeansseitentasche.

Da frag ich mich halt wie bei den Usern die Kratzer reinkommen.....
 
Mein Galaxy S ist eine Woche alt und ich sehe bereits sehr viele feine Kratzer>_<
Am silbernen Rand sind viele feine Kratzer und die Home Taste ist bereits von Kratzern übersäht. Und sogar auf dem Bildschirm Habe ich bereits 2 Kratzer entdeckt. Ich frage mich woher die vielen Kratzer kommen ._.
 
fürs display kann ich dir die folien von case mate empfehlen. habe viele folien durch und diese sind meiner meinung nach die besten. 2 stück für 8.49€ bei finic.de
 
Wie behandelst Du das SGS?
Habe meines seit letztes Jahr im September//Oktober.Kein einziger Kratzer auf dem Display,obwohl ich keine Tasche oder Folie habe.
Am Chromrahmen hat es auch ein paar Macken,aber ansonsten..
Ich habe es einfach so in der Hosentasche..
Und es ist auch schon auf dem Asphalt gelandet,ohne das mein Display Schaden genommen hat.
 
Ich behandel es eig gut. Passe immer auf das nix damit passiert aber es passiert trotzdem>_< Es ist mir schon 3 mal runtergefallen. 2 mal auf den Teppich in meinem Zimmer und einmal ist es mir in der Schule aus der Tasche gerutscht. Ist erstmal noch schön an den Metallrahmen vom Stuhl geknallt und ist dann mit dem Display vorraus auf den Boden gfallen ._.
Die Kratzer auf dem Display sind so fein das man sie nicht bemerkt aber was mich wirklich stört sind die Kratzer auf der Hometaste. Ich weiß nicht wie da so viele hinkommen konnten.
Ich trage meine Handy immer einfach so in der Hosentasche rum, weil meine Tasche noch nicht angekommen ist. Und in der Tasche hab ich dann auch nichts anderes außer das Handy.
 
Hallo Dan,

hast Du auch die Schutzfolie von der Home-Taste entfernt?

Viele User wissen nicht, dass auf der Home-Taste eine Schutzfolie angebracht ist, die nach einiger Zeit diesen "Kratzer-Effekt" zeigt.

Gruß

Klaus
 
Also ich finde keine Schutzfolie auf der Home-Taste:D
 
Hallo,

also auf meiner Home-Taste war eine Schutzfolie drauf, hatte dies aber auch erst nach 3 Monaten gemerkt, als sie sich an den Rändern von selber abzulösen begann.

Gruß

Klaus
 
Vllt finde ich die Folie ja auch in ein paar Monaten:D
 
Also nochmals vielen dank für die zahlreichen und vielen infos von euch.
Habe das sgs ca. 3 1/2 wochen keine kratzer (sehe zumindest keine)
mit dem etui siehe 2 seiten weiter vorne.

Also das handy ist bisher echt top!

@once upon a time wo soll auf der Home Taste eine Folie drauf sein? Ich sehe da nichts selbst bei etwas genauerem hinschauen ^^

Sag mal wird das SGS bei euch auch ziemlich schnell sehr warm?
Gerade wenn ich´s benutze und vielleicht auch mal was spiele (Bubbles 2) merkt man das es auf der rückseite oben sehr warm wird, auch wenn man das handy auf dem Tisch legen hat und nicht die ganze zeit in der hand.
 
erstmal ist das OT es geht hier um kratzer nicht um wie warm es ist...

und es ist ja wohl normal wenn du spielst oder ständig was fummelst die CPU arbeiten muss und da wirds halt etwas wärmer...kein grund zur beunruhigung ist völlig normal
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
Zurück
Oben Unten