Kratzer auf Lünette und Gehäuse? Beschichtung?

DerStefan

DerStefan

Dauergast
1.114
Habe meine Gear S3 Frontier jetzt seit ca. einem Monat und hab sie jeden Tag (24/7) getragen und nicht wirklich geschont.
Trotzdem hab ich bisher KEINEN einzigen Kratzer, weder auf der Lünette, noch auf dem Gehäuse oder auf der Dornschliesse.
Das ist bemerkenswert! Oder einfach nur Glück?

Kann es sein, dass die Gear S3 Frontier mit einer Art DLC-Beschichtung versehen ist?
Diese wird normalerweise nur bei deutlich teureren Uhren namhafter Hersteller verwendet und ich hatte bei einer Smartwatch eher nicht damit gerechnet. Umso besser wär es natürlich.

Wie sieht es bei euch aus, hat schon jemand sichtbare Kratzer oder Abnutzungserscheinungen?
 
Eindeutig nein, keine teure Beschichtung.
Bin vor kurzem an den Tür Rahmen gekommen mit der Lünette
18eac3855da9b16383820e75643bce8c.jpg
siehe links aussen [emoji19][emoji22]
 
Oh, das ist sehr ärgerlich :-(
Sehr schade, dass es die Gs3F nicht auch ohne Lackierung in gebürstetem Edelstahl (316L) gibt, da würde man solche Dinge schlicht nicht sehen...
Die Classic gefällt mir leider von der Form her nicht so gut.

Naja, spätestens nach 2 Jahren wird sie bestimmt von der Gear S4 Frontier abgelöst. Bei mir zumindest ;-)
 
Kommt da auch jährlich was neues wie bei den Smartphones, oder wie ist hier der Rhythmus?
 
@DerStefan
Benutzt du eine Glasfolie?
 
Nein, sowas kann ich nicht leiden. Auch beim Smartphone nicht!
Vor allem beim Display der Gear S3, die ja ein neues Gorilla Glas verwendet, macht es jede Folie oder Schutzglas hässlicher...
Ist ein wenig wie Sitzbezüge im Auto ;-)
Aber um in das versenkte Glas überhaupt Kratzer reinzubekommen, muss man sich schon sehr anstrengen...
No Kia schrieb:
Kommt da auch jährlich was neues wie bei den Smartphones, oder wie ist hier der Rhythmus?
Naja, bisher war das bei Samsung zumindest so:
- Gear
- Gear 2 und Neo
- Gear S
- Gear S2
- Gear S3

Ich rechne schon anfangs 2018 mit einem neuen Modell :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Na, die Folie hat mir auf meinem Edge beste Dienste geleistet. Die GS3 bekommt sie auch.
 
Das Glas der S3 ist im Vergleich zum Gehäuse sehr robust.
Eine Folie für die Lünette wäre sinnvoller
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis und DerStefan
Hallo zusammen, ich hatte die Gear s2 Sport. Dann bin ich an die Hauswand gekommen und hatte einen Kratzer auf der Lünette. Ich habe mir dann bei eBay aus Kalifornien ein skin Pack gekauft. Passte 100% und sah top aus. In Deutschland bietet skinomi so etwas an. Einfach Mal googeln. Ich habe allerdings einen günstigen Anbieter genommen. Finde nur leider den Verkäufer nicht mehr.

Beispiel:
Skinomi Brush Aluminum Skin+Screen Protector for Samsung Gear S3 Frontier Watch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galantis und Sunny
Keine schlechte Idee, sieht aber sehr bescheiden aus. Zerstört das ursprüngliche Design mMn.

Bezüglich Gorilla Glas: Ich habe gestern meine Mumbi-Folien bekommen. Verarbeitung sehr bescheiden, harte Schnittkanten, nicht ganz runder Ausschnitt und nicht exakte Größe trüben den Eindruck.. Erst die dritte Folie (von 6) konnte einigermaßen aufgeklebt werden. Nicht zu empfehlen.

Da ich die Dinger bezahlt habe benutze ich sie auch. Aber besser ist es ohne Folie, keine Frage. Ich gebe somit den Folienanzweiflern uneingeschränkt recht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bei den skinset ist auch eine Folie für das Display dabei. Das ganze wird feucht aufgebracht. Mit einen Spray. Damit lässt sich das ganze perfekt zurecht Rücken. Das mit dem Design empfinde ich auch so. Ich hatte damals brusheh black Alu. Das sah auf der
Gear S2 Sport sehr gut aus. Auf jeden Fall besser als der Kratzer......
 
Bei meiner nächsten Gear kommt auf jeden Fall eine solche Folie drauf!
Danke nochmal für den Tipp @Antrox74
 
Die Apple Watch kann von mir aus komplett verhüllt sein, aber die Gear S3 hat das NICHT verdient!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Darum schrieb ich ja auch nicht alltags. ;) Gewinnt natürlich keinen Schönheitspreis, aber bei der geringen Investition könnte man mal schauen in wie weit so ein Teil die Watch "entstellt"
 
Ich verstehe gar nicht was der Post hier zu suchen hat. Ist doch für dieses angebissene Obst was keiner haben will.....
 
@Antrox74
Der gute Wille zählt ;)
Zumindest nicht OT und mit gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Hat was vom Post im VW Forum über einen Opel Astra.......
 
Nein. Der Post drückt die Erwartungshaltung aus, das es vielleicht etwas vergleichbares für die Gear S3 gibt, von welcher bisher kaum jemand Kenntnis hatte. Insofern ist der Thread hier richtig und vergleicht nicht. Das ist der große Unterschied!
 
  • Danke
Reaktionen: No Kia und DerStefan
Hab auch auf der Lünette an der Gear S3 Frontier Kratzer.
Schon bei leichter Berührung mit leicht kantigen Gegenständen springt der Lack ab.
Für eine Uhr in dieser Preisklasse ist das echt ein Armutszeugnis für Samsung.
Für die Frontierversion ist es noch einmal eine Schüppe mehr Blamage da das Modell äußerlich eine gewisse Outdoorfähigkeit sugesstiert. :(
 

Ähnliche Themen

jaycekay476
  • jaycekay476
Antworten
0
Aufrufe
572
jaycekay476
jaycekay476
roadrunner159
Antworten
1
Aufrufe
1.788
ottocm
ottocm
1
Antworten
12
Aufrufe
1.347
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten