Kratzer entfernen mit KratzerEx o.Ä.?

Alter Falter, Gorillaglas AM ARSCH. Ich hab den stein jetzt seit 5 Wochen. Gleich ne tolle Fitbag-Tasche gekauft und auch sonst wie meinen Augapfel behandelt. Und heute morgen guck ich drauf - dicker Kratzer. Keine Ahnung wie das passiert ist, mein Alter Siemens-Knochen hatte nach 4 Jahren keinen einzigen Kratzer. Und anderen fliegt das 1000x runter ohne dass was passiert. ICH WERD WAHNSINNIG!!!

Mein guter Rat: Holt euch lieber sone Folie. Hinterher ist's zu spät...

P.S. Hat jetzt jemand Erfahrungen mit Rauspolieren? Der Kratzer ist recht tief & breit, etwa wie ein Haar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Stein seit 7 Monaten im Dauereinsatz, keine Folie nur Tasche. Nicht der allerkleinste Kratzer.
 
Einfach ne vernünftige Tasche besorgen, dann hat sich das Problem erledigt. Ich benutze meinen Stein ausschließlich mit Tasche (Bugatti größe S, 120x70mm, kostet knapp 'nen 10er inner Bucht). Damit ist der Stein nicht nur gegen Kratzer geschützt, sondern auch gegen Stürze etwas besser geschützt, die ja nicht mal unbedingt das Display vermacken können.
 
TimeTurn schrieb:
Einfach ne vernünftige Tasche besorgen, dann hat sich das Problem erledigt. Ich benutze meinen Stein ausschließlich mit Tasche (Bugatti größe S, 120x70mm, kostet knapp 'nen 10er inner Bucht). Damit ist der Stein nicht nur gegen Kratzer geschützt, sondern auch gegen Stürze etwas besser geschützt, die ja nicht mal unbedingt das Display vermacken können.

Hab auch die Bugatti.
 
Ich HABE eine Tasche! Habt ihr euer Handy etwa immer da drin?

Aber back to Topic: Erfahrungen mit rauspolieren?
 
flaschenkatze schrieb:
Ich HABE eine Tasche! Habt ihr euer Handy etwa immer da drin?

Nein nur wenn ich unterwegs bin.
 
Sorry wenn ich grad zickig bin, aber dieser Kratzer macht mich echt wahnsinnig...
 
flaschenkatze schrieb:
Sorry wenn ich grad zickig bin, aber dieser Kratzer macht mich echt wahnsinnig...

Dann kleb jetzt ne Folie drauf. Je nachdem wie tief der ist, ist der mit Folie nicht mehr zu sehen.
 
Hmm, Folie ist schon bestellt. Aber recht dran glauben kann ich noch nicht.

So, endlich Feierabend ;)
 
flaschenkatze schrieb:
Ich HABE eine Tasche! Habt ihr euer Handy etwa immer da drin?

Aber back to Topic: Erfahrungen mit rauspolieren?
Nein, natürlich nicht. unterwegs nutze ich aber ein Headset mit Taste um Titel zu wechseln und muss es daher nicht aus der Tasche nehmen. Selbst wenn es mal draußen ist, achte ich einfach darauf, das nichts spitzes herumliegt - ist dem doch so, kommt es halt in die Tasche.

Rauspolieren auf keinen Fall! Der Stein hat einen Kapazitiven Touchscreen - d.h. die Oberfläche muss leicht elektrisch leitend sein. Wenn Du darauf rumpolierst, könnte es sein, das nix mehr is mit "Touchscreen". Bin zwar nicht 100%ig sicher was das angeht - ich würde es aber nicht ausprobieren wollen.

Dann mach lieber 'ne Folie drauf. da die ja meist mit Wasser/Spüli oder sowas befestigt werden um Blasen zu vermeiden (weis nicht wie das bei kap. Touchscreens ist - bei resistiven gibbes jedenfalls solche Folien), kann dann das Wasser/Spüli den Kratzer füllen und ihn so unsichtbar machen.

Ich hatte 2 1/2 Jahre lang ein Sony Ericsson P1i, das hatte zum Schlüß so gut wie keinen Kratzer auf dem Display, obwohl dieses nur durch eine harte Kunststofffolie als resistivem Touchscreen bedeckt war und nichts weiter. Bei so hochwertigen Geräten sollte man hlt auch ein wenig darauf aufpassen und es nicht achtlos mit Schlüsseln oder ähnlichem ungeschützt in die Tasche tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
Hmm Stein seit 7 Monaten im Dauereinsatz, keine Folie nur Tasche. Nicht der allerkleinste Kratzer.

Ich auch so lang, nicht mal ne Tasche hab ich. Ist mir inzwischen 6 Mal runtergefallen ca. 50cm höhe, hat bereits eine Delle in eine Ecke, keine Kratzer ^^
 
Die Kratzer passieren meistens sogar erst in solchen Taschen.
Wenn Metalspäne oder Steinchen in der Tasche sind, geht das ganz schnell
 
Dabei hab ich die Tasche extra fürs Steinchen gekauft :D
 
  • Danke
Reaktionen: pha3ton
Hatte ic noch nie (Steinchen + Tasche = Kratzer auf Steinchen)
 
Kurzer Nachtrag: Ich hab jetzt die Folie bekommen (Vikuiti) und das ist ja beschissen...
Immer Blasen an der selben Ecke, die Farben werden total flau und die Fingerabdrücke kriegt man ohne Alkoholtuch gar nicht mehr weggewischt. Ich geb der Folie einen Tag, dann kommt sie wieder ab...

Das mit dem Wasser Und Fit hab ich übrigens gelassen, da Vikuti davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Stein auch seit knapp 6 Monaten, keine Tasche, ein nicht eben zärtlicher Umgang, in der Regel ist es in meiner Hosentasche zusammen mit dem Schlüsselbund, zwei Stürze aus knapp 1 Meter Höhe auf Steinboden und Asphalt, und einmal mit der scharfen Skikante drüber gefahren.

Der Metallrahmen drumherum sieht schon ein wenig lädiert aus (Kratzer von den Stürzen und von der Skikante), aber das Glas ist noch wie am ersten Tag. Ein unglaubliches Material, alle meine Handys zuvor sahen schon nach einer Woche schlimmer aus als dieses nach einem halben Jahr.
 
flaschenkatze schrieb:
Kurzer Nachtrag: Ich hab jetzt die Folie bekommen (Vikuiti) und das ist ja beschissen...
Immer Blasen an der selben Ecke, die Farben werden total flau und die Fingerabdrücke kriegt man ohne Alkoholtuch gar nicht mehr weggewischt. Ich geb der Folie einen Tag, dann kommt sie wieder ab...

Das mit dem Wasser Und Fit hab ich übrigens gelassen, da Vikuti davon abraten.

Ich weis nichts was du falsch machst, ich hab auch die vikuiti, und hab die auch selbst schon bei 2 andren geräten benutzt.Geht ohne Probleme drauf, gute passgenauigkeit und keine Blasen.Fingerabdrücke lassen sich bequem mit anhauchen und nem tshirt rauswischen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.158
-FuFu-
-FuFu-
X5-599
Antworten
10
Aufrufe
3.369
-FuFu-
-FuFu-
Tinitus
Antworten
6
Aufrufe
5.043
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten