Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

hmmmm folie oder keine folie, das ist hier die frage...

keine lust auch so nen kratzer rein zubekommen :)

meint ihr ne fitbag reicht aus?
 
Hab auch ne Fitbag Tasche. Trotzdem habe ich mir auch eine Folien gekauft. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man sich nen Kratzer einfängt und dann steht man da -.-
 
Ich finde, dass die Gefahr eher sehr gering ist. Ich hatte in meinen letzten Geräten auch nie einen Kratzer und kann mir auch kein praktisches Beispiel vorstellen, wie ich einen Kratzer hinein bekommen soll.

Mir sind die letzten Geräte auch zum Teil mehrmals runter gefallen. Mein Milestone ist mindestens 2 mal auf den Boden geknallt und hat davon ein paar kleine Macken an den Ecken. Wenn es ganz dumm läuft, kann dadurch das Display zerspringen, aber dagegen Hilft auch keine Folie. Einen Kratzer hatte ich dadurch allerdings noch nie.
 
Domski schrieb:
Hab auch ne Fitbag Tasche. Trotzdem habe ich mir auch eine Folien gekauft. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man sich nen Kratzer einfängt und dann steht man da -.-

naja, hab mir nun noch ne exim folie bestellt, nach all der panikmache hier :D
 
Na super, habe nun nach wenigen Tagen schon erste (8 Stück) sehr kleine Kratzer im Display. Das ist doch nicht normal. Das Telefon ist nicht runter gefallen. Wenn ich unterwegs bin kommt es in ein seperates Fach in meine Handtasche.
Ich kann mir die kleinen Kratzer nicht erklären.

Ich denke ernsthaft darüber nach das Telefon zurückzuschicken.
 
Du willst das Gerät zurück schicken, weil DU in deinem Gerät Kratzer hast. So so...was kann denn Samsung dazu, wenn du Kratzer auf dem Display hast.

Und wenn die Kratzer wirklich gut sichtbar sind, wird es schwer das Gerät zurück zuschicken und das Geld wieder zubekommen
 
Spielt alles keine Rolle. Ich bestelle meine Hardware da wo ich keinen Stress mit der Rücksendung habe auch wenn ich etwas mehr dafür ausgeben muss. Der Händler wird sich bei meinem Umsatz zwei mal überlegen ob er den Artikel nicht zurück nimmt.

Dass ich nach wenigen Tagen bei normalem Umgang, Kratzer im Display habe bei einem TOP-Gerät welches mit Gorilla Glas beworben worden ist, ist einfach inakzeptabel.

Edit: Was mich einfach ärgert ist dass ich das Handy im Moment mit Samthandschuhen anfasse. Was passiert bei normaler Benutzung? Ich kann mit Kratzern die man nicht sieht leben, aber nicht nach wenigen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elminjo schrieb:
Na super, habe nun nach wenigen Tagen schon erste (8 Stück) sehr kleine Kratzer im Display. Das ist doch nicht normal. Das Telefon ist nicht runter gefallen. Wenn ich unterwegs bin kommt es in ein seperates Fach in meine Handtasche.
Ich kann mir die kleinen Kratzer nicht erklären.

Mir gehts genau so, ich kann mir die Kratzer aber auch garnicht erklären, und trage es immer in einem gel-case?! Ich hatte mir auch eine Folie gekauft, aber das anbringen selbst in einem Raum, den seit Monaten keiner mehr betreten hat, war ein grauß. Außerdem bleibt der Finger total drauf hängen, was beim scrollen schon sehr stört. Aus Wut über das zum Fenster herausgeschmissene Geld, hab ich sie danach verbrannt. :biggrin:
 
janis605 schrieb:
Mir gehts genau so, ich kann mir die Kratzer aber auch garnicht erklären, und trage es immer in einem gel-case?! Ich hatte mir auch eine Folie gekauft, aber das anbringen selbst in einem Raum, den seit Monaten keiner mehr betreten hat, war ein grauß. Außerdem bleibt der Finger total drauf hängen, was beim scrollen schon sehr stört. Aus Wut über das zum Fenster herausgeschmissene Geld, hab ich sie danach verbrannt. :biggrin:

Das "mit dem Finger hängen bleiben" hatte ich ganz am Anfang auch, nach relativ kurzer Zeit ändert sich das aber und es fühlt sich an wie der Touchscreen.
Ich würd mich jetzt eher übers unnötige Verbrennen von Geld ärgern. :winki:
 
gibt es keine neuen fälle mehr mit kratzern?
hat sich einer mal an samsung gewendet?
ich hatte auch einen micro kratzer habs einfach zurückgegeben hab jetzt mein neues hier liegen und habe eben versucht die brando folie drauf zubekommen was komplett schief ging -.-
wenn man es schaft sie das erste mal perfekt aufzubringen dann sollte es klappen aber danach geht nur noch ab in die tonne sie lässt sich weder abwaschen noch mit klebeband reinigen wie hier so mansche tips beschrieben werden.
jetzt hab ich hier dieses mega geile handy liegen und habe angst es zu benutzen :(
 
ReeMiqxX schrieb:
gibt es keine neuen fälle mehr mit kratzern?
hat sich einer mal an samsung gewendet?
ich hatte auch einen micro kratzer habs einfach zurückgegeben hab jetzt mein neues hier liegen und habe eben versucht die brando folie drauf zubekommen was komplett schief ging -.-
wenn man es schaft sie das erste mal perfekt aufzubringen dann sollte es klappen aber danach geht nur noch ab in die tonne sie lässt sich weder abwaschen noch mit klebeband reinigen wie hier so mansche tips beschrieben werden.
jetzt hab ich hier dieses mega geile handy liegen und habe angst es zu benutzen :(

Wenn du noch ne Folie übrig hast:

Ab ins Bad, mach das Fenster zu und lass heißes Wasser 5 Min. voll laufen. Dadurch bildet sich Wasserdampf im Badezimmer und es flattert so gut wie kein Staub im Raum herum. Dann rauf mit der Folie und fertig, so hats bei mir perfekt funktioniert.
 
bei uns im bad troknet aber auch unsere wäsche also auch da sehr viel staub :( hab brando ne email geschrieben bekomme eine neue kostenlos
 
ReeMiqxX schrieb:
bei uns im bad troknet aber auch unsere wäsche also auch da sehr viel staub :( hab brando ne email geschrieben bekomme eine neue kostenlos

Deswegen ja die Dusche 5 Min. heiß laufen lassen und während es noch dampft die Folie anbringen. Versuchs mal. :)
 
ReeMiqxX schrieb:
bei uns im bad troknet aber auch unsere wäsche also auch da sehr viel staub :( hab brando ne email geschrieben bekomme eine neue kostenlos

Was hast du denen denn geschrieben?^^
 
das die folie zerkratzt sei was sie auch definitiv war und eben nicht gut anzubringen ist
 
Das liest sich ja hier alles nicht so gut.
Eine Folie kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage.
Mein SGS hat nach 8 Monaten auch noch keinen Kratzer.
Trage es einfach so in der Tasche. Ist auch schon 2x gefallen und nichts passiert.
Außer der Rahmen hat ein paar Dellen bekommen.
Ist meiner Erfahrung nach gar nicht einfach, da einen Kratzer zu bekommen.
Denke mal das es beim S2 genau so ist.
Kann mir nicht vorstellen das Samsung da schlechteres Material genommen hat.
Ich werde das S2 genau so nutzen wie jetzt das S1.
Ich mache mir da wenig Sorgen. Zur Not geht es zurück. Bestelle auch, da wo ich mir sicher bin, dass der Händler kulant ist.

Getaptalkt von unterwegs
 
Naja, ein Kratzer ist ja nix, was so allmählich durch Abnutzung oder so kommen würde, deswegen hat ein einzelnes Fallbeispiel leider kaum Aussagekraft bezüglich der Wahrscheinlichkeit.
Ich gehe zB seit Jahren mit vielen Foto-Objektiven um, die sehen allesamt aus wie neu - bis auf eines, das neueste, ein zweieinhalbteusend Euro teures Edelstück, das neulich einen Kratzer in die Frontlinse bekommen hat. Mir ist völlig schleierhaft, wie das passiert sein sollte.
Deswegen denke ich, solange die Ersatzteilversorgung noch nicht flüssig ist (in den ersten Wochen nach Verkaufsstart hat man normalerweise recht lange Reparaturzeiten), kann eine Folie nicht schaden.
 
Hallöchen,

mir ist mein SGS2 am Samstag runter gefallen. Ich hab keinen Bildfehler oder Mängel beim Touchscreen festgestellt und gehe somit davon aus das der riss, auch nach dem Aussehen zu urteilen nur im Gorilla Glas ist.

Jetzt wollte ich wissen ob es das Gorilla Glas einzel zum kaufen uns selbst einbauen gibt?

Kann man das überhaupt ohne den Display tauschen und hat das schon jemand von euch gemacht?

mfg me
 
ne, bei superamoled bilden display und touchpanel eine feste einheit, soweit ich weiß.

die gesamte front muss getauscht werden.
 
Mein sgs2 ist auch nur einmal von einem meter auf einen holzbalken gefallen. Nun hat mein s2 auch ein riss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
690
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
429
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
388
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten