Kratzer im Display

R

Replicant

Neues Mitglied
0
Hi,

mein P990 von Amazon ist heute angekommen.
Ich habe die Schutzfolie entfernt, und es heute draußen verwendet.

Dabei ist mir etwas oberhalb der Mitte ein länglicher horizontaler Kratzer aufgefallen. Dieser ist nur bei starkem Lichteinfall (bevorzugt Sonne) und bestimmten Blickwinkel zu sehen. Sieht so aus als wäre er unterhalb des Glases.

Kommt das von der Produktion, oder sollte ich es umtauschen?
 
Replicant schrieb:
Kommt das von der Produktion, oder sollte ich es umtauschen?
Hört sich danach an. Tausch es am besten um.
 
Der Kratzer halt minimal und unter normalen Bedingungen nicht zu sehen ... weiß nicht ob ich zu pingelig bin und solche Produktionsfehler üblich sind.

Will es nicht umtauschen um später einen noch offensichtlichen Fehler zu haben ...
 
meins kam auch mit nem kratzer,allerdings auf der displayfolie..scho unter aller sau sowas. aber dort stört es mich nicht,solang nicht im glas.
 
Die Displayfolie war nicht sauber angebracht und hatte auch ein paar Kratzer, deswegen habe ich sie auch entfernt ...

Habe mal im Desire-Forum von angeblichen Kratzern unterm Display gelesen, welche sich dann als Antennen herausgestellt haben, deswegen will ich auf Nummer sicher gehen dass der Kratzer (Mittig, im oberen Drittel) nicht normal ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Display hat auch zwei Mikrokratzer, wie bei dir aber nur bei bestimmten Lichteinfall zu sehen ... werde es wohl deswegen auch zurückschicken, hoffe dass es nicht die Regel ist.
 
warum macht man den die folie ab? die macht lg sie doch nicht aus spaß drauf
 
Wenn LG diese nicht aus Spaß drauflegt, sollten sie aber bitteschön keine Staubkörner genau in der Mitte mit einschließen ...

Daneben soll es sich ja um Gorilla Glas handeln ... bringt aber nichts wenn Kratzer schon mitgeliefert werden :(
 
dann würde ich es gleich am selben tag zurück schicken und garnicht erst nutzen
 
Minimalpitcher schrieb:
warum macht man den die folie ab? die macht lg sie doch nicht aus spaß drauf

Meine Folie hat am Ein/Aus-Schalter eine Lasche damit man sie leicht abziehen kann, ich denke das ist einfach nur ein Transportschutz.
 
Jetzt gibt es die Kratzer schon inklusive^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ist das Display erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :thumbsup:
 
BBAlex schrieb:
Meine Folie hat am Ein/Aus-Schalter eine Lasche damit man sie leicht abziehen kann, ich denke das ist einfach nur ein Transportschutz.
Sehe ich genauso, besonders weil die Folie nicht einmal das ganze Display abdeckt sondern nur bis zur "Abrundung" geht.
 
kingzero schrieb:
Sehe ich genauso, besonders weil die Folie nicht einmal das ganze Display abdeckt sondern nur bis zur "Abrundung" geht.

Ich hab die Folie abgezogen, die war einfach nicht gut zu reinigen von Fettflecken.
Display sieht gleich viel klarer aus.
 
Also wenn das Gorilla Glas ist fress ich nen Besen.
Eher Biene Maja Glas. Habe meins seit zwei tagen und schon einen Kratzer.
Trage es in der Hosentasche, ohne irgendetwas anderes. Also nur Stoff. Dabei noch ein Microfasertuch um es etwas zu schützen (Tasche ist noch nicht da).

Zu Hause liegt es NIE auf dem Display. Also völlig schleierhaft wie da ein Kratzer reinkommt. Da es Glas ist kann man es sicher nicht rauspolieren.

Ganz großes Kino.....
 
wär ja mal sinnvoll, wenn leute dazuschrieben, ob sie das speed oder das 2x haben..... ^^
 
chupacabra schrieb:
Also wenn das Gorilla Glas ist fress ich nen Besen.
Eher Biene Maja Glas. Habe meins seit zwei tagen und schon einen Kratzer.
Trage es in der Hosentasche, ohne irgendetwas anderes. Also nur Stoff. Dabei noch ein Microfasertuch um es etwas zu schützen (Tasche ist noch nicht da).

Zu Hause liegt es NIE auf dem Display. Also völlig schleierhaft wie da ein Kratzer reinkommt. Da es Glas ist kann man es sicher nicht rauspolieren.

Ganz großes Kino.....

Gorilla ist nicht wesentlich kratzfester, als normales Glas. Nur wohl deutlich bruchsicherer.
Ob "Gorilla" oder nicht. Bei Sand und Ähnlichem ist kein Glas vor Kratzer gefeit.
Musste ein Freund von mir auch leidvoll erfahren, als ihm sein Galaxy S auf den Boden gefallen ist und etwas "herumgerutscht" ist. Das Glas war danach hinüber.


€.: Ich habe heute auch festgestellt, dass ich einen sehr sehr feinen Kratzer auf dem Display bei entsprechendem Lichteinfall sehe. Aber ich gehe davon aus - bzw. hoffe es :/ :D -, dass der auf der Schutzfolie ist.
 
Habe nochmal den gestrigen Tag rekonstruiert. Kratzer kann nur entstanden sein als ich das ERSTEMAL damit Telefonierte. Ich Telefoniere am linken Ohr, an dem sich auch mein Ohrring befindet. Habe es eben mal getestet, genau da wo der Kratzer ist ist auch der Ohrring.

Superglas....

Noch ein Tip:

Schaut euch das Display nicht unter einem Mikroskop an, jedemenge Einschlüsse unter dem Glas. Sehen aus wie Fasern die da nicht hingehören.

Naja Hauptsache schnell schnell..Quantität über Qualität.

LG scheint doch noch nicht so weit weg zu sein von seinen Ursprungswurzeln.
 
chupacabra schrieb:
Habe nochmal den gestrigen Tag rekonstruiert. Kratzer kann nur entstanden sein als ich das ERSTEMAL damit Telefonierte. Ich Telefoniere am linken Ohr, an dem sich auch mein Ohrring befindet. Habe es eben mal getestet, genau da wo der Kratzer ist ist auch der Ohrring.

Superglas....

Noch ein Tip:

Schaut euch das Display nicht unter einem Mikroskop an, jedemenge Einschlüsse unter dem Glas. Sehen aus wie Fasern die da nicht hingehören.

Naja Hauptsache schnell schnell..Quantität über Qualität.

LG scheint doch noch nicht so weit weg zu sein von seinen Ursprungswurzeln.

In Anbetracht dieses Videos kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass ein Ohrring einen Kratzer ins Display bekommt, ein Schraubenzieher, Schlüssel und Kugelschreiber mit starkem Druck aber nicht...

YouTube - LG P990 Optimus Speed Display-Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube es mir einfach. Der Kratzer geht halbrund weg. Mein Ohrring ist exact an der Stelle. Ist wirklich nicht mein erstes Handy, daher bin ich selber überrascht. Ist auch kein Diamant darin.
Habe mal LG angeschrieben, auch wegen den Einschlüssen.

Zum Video kann ich nur sagen.....ist halt ein Youtube Video ohne Garantie auf echtheit. Sollen mal lieber ein viedeo Zeigen wo einer 200er Schmirgelleinen mal sanft übers Display zieht.
 

Ähnliche Themen

K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.427
larsonlinux
L
jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.125
mula125
mula125
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
1.084
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten