Kriege einfach keine Verbindung hin

B

Base2803

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe das ich die richtige Kategorie gefunden habe, wenn nicht, bitte einfach verschieben.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein Samsung/Google Galaxy Nexus mit ICS 4.0.2

Dazu habe ich einen SIXAXIS Bluetooth Controller, den ich gerne damit verbinden möchte. Vorweg, es gibt keine ROOT Freigabe, da das Gerät nagelneu ist und ich die Garantie nicht verlieren möchte.

Zudem soll das Galaxy ja auch so mit jeglichem Bluetooth/USB Zubehör funktionieren - der Adapter ist natürlich vorhanden!

Wenn ich ins Bluetooth Menü gehe, wird mir der Controller nicht mal als sichtbares Gerät angezeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Also Frage 1: Hat es schon jemande geschafft solch einen Controller ohne ROOT zu verbinden? Wenn ja, wäre eine Anleitung sehr hilfreich.

Frage 2: Wenn nicht mit diesem Controller, hat es dann jemand mit einem anderen Bluetooth Controller geschafft? Wenn ja, mit welchem?

Bevor die Frage auftaucht, warum ich das machen will. Weil ich gerne mein Nexus am TV anschließen möchte um die Games dann am TV mit Controller zu spielen. Beides über USB funktioniert nicht, auch nicht mit USB Hub (aktiv). Das also mal einfach nicht bearbeiten ;-)

So und nun danke für Eure Hilfe...
 
zu Frage 1:
Der Sixaxis Controller nutzt zwar BT zur Verbindung, ist aber kein einfaches "HID" Bluetooth Gerät. Eine Verbindung wird nur mit der App Sixaxis Controller etwas werden und die braucht Root.
 
Yo ohne root keine verbindung - wobei ich heute auch mal testen werd ob das überhaupt machbar ist es geht viel aber auch net alles ;P

man kann aber uch mal z4root testen :)

GRuß
 
ich Hijacke den thread mal ^^

Wie siehts mit dem PS3 Headset aus? =)
 
Gu4rdi4n schrieb:
ich Hijacke den thread mal ^^

Wie siehts mit dem PS3 Headset aus? =)

Funktioniert ganz normal. Das Handbuch gibt Aufschluss darauf wie man das Headset mit dem Handy verbindet.
 
mhh also bei mir geht das garnicht.

ich rede von diesem hier:
Playstation 3 - Bluetooth Headset: Amazon.de: Games

hatte mir das damals für 7€ bei Amazon geschossen beim Cyber Monday in der Hoffnung es geht!

Allerdings erkennt das Handy kein Gerät.
Der PC im Übrigen auch nicht :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mit dem gleichen gerät getestet. Funktioniert einwandfrei.

Hast du das Passwort eingegeben? Beim pairing ist es mit dem headset Standard 0000

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
naja, es kommt bei mir nichtmal zum Pairing :-/
 
Funktioniert das headset überhaupt? Also an der ps3

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Jop, da funktoniert es einwandfrei.

Ich werd mal beim Sony Support heute nachmittag anrufen =)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.565
syscrh
S
N
  • Gesperrt
  • nexalaxy
Antworten
2
Aufrufe
966
wanschi
W
Zurück
Oben Unten