Krieterien für die Evaluation eines Ad-Netzwerkes

M

Masterofpuppets24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Es gibt mehrere gut bekannte Spieler in der Mobile Ad Netzwerk Branche. Auf deren Websites und Nachrichten versprechen alle ungefähr das Selbe.
Mich interessiert welche eurer Meinung nach die wichtigsten Kriterien (sortiert nach Wichtigkeit) und Funktionen (Performanz, Abdeckung, Füllrate, eCPM, Daten, etc..) welche Ihr in eure Evaluation eines Ad-Netwerkes mit einbezieht?

Vielen Dank für euer Engament und die Unterstützung!

Schöne Grüsse
 
Hallo Master,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und neben Google zwei weitere Anbieter für kleine Projekte ( Charity) temporär die Chance zu geben.
Bis heute kann ich nur behaupten , dass von der Füllrate her, Google der Platzhirsch bleibt.

Wirtschaftlich gesehen bin ich allerdings bei all meinem Projekten AD-Technisch komplett abgerückt.
Das Verprellen der Kunden ist weit schädlicher.

Eine saubere und faire Free / Premium Lösung wird i.d.R eher honoriert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hallo!

Danke für die Antwort. Was ich über Admob gehört habe ist das der durchschnittliche eCPM limitiert bzw. beschränkt ist.

Habt ihr schon mal von Mediation gehört?

Sieht aus als wäre dies eine gute Alternative um die täglichen Einstellungs Aufwände los zu werden..

Danke
 
Sieht aus als wäre dies eine gute Alternative um die täglichen Einstellungs Aufwände los zu werden..

Welche täglichen Einstellungen meinst du ?
 
swa00 schrieb:
Sieht aus als wäre dies eine gute Alternative um die täglichen Einstellungs Aufwände los zu werden..

Welche täglichen Einstellungen meinst du ?

Meine Folgendermassen:
- an diversen Ad-Netzwerken anmelden, da du wenig Erfolgreich sein wirst mit nur einem Werbenetzwerk.
- Erforschen von unterschiedlichen Informationen aus unterschiedlichen Quellen
- Installation von mehreren SDK von unterschiedlichen Quellen und wenn du Glück hast, läuft vielleicht alles OK
- Abhängig von unterschiedlichen ZahlungsMethoden
Zusammenfassend, es gibt viele Management Aufgaben welche dich von der Entwicklung abhalten und dich daran hindern deine App/Game zu optimieren.
Deswegen habe ich nach programmatischer Mediations Lösungen wie Fyber oder Appodeal gefragt.

Schöne Grüsse!
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
453
netfreak
netfreak
F
Antworten
0
Aufrufe
832
FlorianAlfredo
F
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
Zurück
Oben Unten