Kündigung Aldi Talk

sebr

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Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wer ist denn der korrekte Ansprechpartner (Adresse & Faxnummer) um Aldi Talk zu kündigen?
Bereits am 2.1. habe ich das Muster-Kündigungsformular unter Downloads und Formulare - ALDI TALK ausgefüllt und per Fax an
E-Plus Service GmbH
Postfach
14425 Potsdam
Fax: 0331-7003130
geschickt. Bisher keine Rückantwort erhalten.
 
Anrufen? Service Hotline: 0177-177 1157
 
@sebr
Wie lange wartest denn schon?
Noirmal sollte das klappen, die Faxnummer ist sicherlich nicht abgeschalten worden und wird eh bei Eingang sofort verscannt und weitergeleitet
 
Steht doch oben: am 2.1.2017 per Fax.
Nach fast einer halben Stunde in der Hotline-Warteschleife gestern hab ich entnervt aufgegeben. Also dann per Kontaktformular. Darauf bekam ich heute folgende Antwort:


Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.


Schade, dass Sie Ihre ALDI TALK Karte nicht mehr nutzen möchten.

Eine Kündigung ist nicht erforderlich, da Sie eine Telefonkarte zum Aufladen besitzen. Nach dem Kauf haben Sie keine weiteren Verpflichtungen. Sie sind an keinen Vertrag gebunden und zahlen keinen monatlichen Grundpreis.

Selbstverständlich sind Sie auch nicht verpflichtet, Ihre Karte wieder aufzuladen. Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters bleiben Sie weitere zwei Monate erreichbar. Danach wird Ihre ALDI TALK Karte automatisch deaktiviert, wenn sie nicht mehr aufgeladen wird.

Noch ein paar Tipps:

Sollten Sie eine Flatrate aktiviert haben, kündigen Sie die Option über die kostenfreie Servicerufnummer 1155, Menüpunkt 8 – 1, die online Kundenbetreuung "Mein ALDI TALK" oder die ALDI TALK App.

Die automatische Aufladung beenden Sie über die online Kundenbetreuung "Mein ALDI TALK" unter dem Punkt "Meine Daten" – Bankverbindung.

Sie können Ihre ALDI TALK Karte auch verschenken oder verkaufen. Ein Hinweis genügt und wir senden Ihnen die Unterlagen zur Inhaberänderung.



Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.


Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team



Das sehe ich anders. Denn die Karte ist ja noch immer auf meinen Namen registriert und kann nach einer Guthabenaufladung wieder aktiviert werden. Vermutlich will man es sich bei Aldi Talk nur bequem machen und schickt diese Standardmails raus. Ich werde jetzt nochmal einen Versuch starten die Karte sperren zu lassen (Verlust). Aldi Talk: SIM-Karte sperren lassen - so geht's
 
..da hatte ich Tomaten auf den Augen :rolleyes2:
Verlust? Da musst dann aufpassen, dass sie nicht sofort eine neue schicken
 
Versteh ich nicht, warum willst du die Karte sperren? Sofern du die Nummer nicht portieren willst, leg die Karte einfach in den Schrank oder zerscheide sie.
 

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