Kurze Einweisung in SetCPU ???

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

folgendes: Ich nutze die CM 6. Das heißt das Milestone ist standartmäßig auf 800 MHZ übertaktet wenn ich mich nicht täusche.
Ich würde jetzt gerne mit SetCpu die Taktraten genauer anpassen.

Ich würde z.b gerne einstellen, dass wenn der Akku fast leer ist, der Takt nicht mehr über 500MHZ hinausgeht. Oder, dass wenn das Display aus ist, der Takt auch nicht über 250MHZ hinausgeht (das sollte dann doch reichn oder) Ist das überhaupt nötig ?Oder ist das in der CM 6 schon alles beinhaltet.

Geht ja schon los mit Scaling: Smartass, interactive, ondemand, userpace und und und. Was wird da empfohlen ?

Brauch ich noch ein extra tool, oder reicht die CM 6 mit Set CPU ?

Man kann auch einstellen, dass die Taktung runtergeht sobald die Temp zu hoch wird. Welche Temp wird denn bedrohlich? Ab wann sollte die Taktung runter gehen ?

Viele Fragen...ich weiß =(

Grüße
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
S
  • s1lviii
Antworten
1
Aufrufe
969
justanordinarydude
J
S
  • syndicate333
Antworten
3
Aufrufe
989
syndicate333
S
Zurück
Oben Unten