kurze Frage zu Viren und Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
7
ich habe gerade die Tests der vorgestellten Apps auf AndroidPIT gelesen und dabei ist mir eine, für mich, sehr interessante Frage eingefallen.

Undzwar, kann ich mir beim Surfen und Downloaden (z.B. Musik, Bilder, *.rar's etc.) aus dem Browser, sowie durch öffnen von e-Mails eigentlich Viren auf mein Android Smartphone einfangen?
also, sind die eigentlichen Windows-Viren auch schädlich fürs Android-Device?
oder können nur Viren welche in apps "versteckt" sind für Android schädlich sein?

Denn wenn ich mal so überlege, könnte ich dann eigentlich AVG Antivirus deinstallieren, denn einen gesunden Menschen verstand was Apps angeht habe ich und ich bin der Meinung AVG bremst etwas das System und schluckt Akku. So könnte ich mir dann das ganze sparen.


Greetz
 
chriiS schrieb:
also, sind die eigentlichen Windows-Viren auch schädlich fürs Android-Device?

Nein, außer dass sie höchstens Speicherplatz auf deinem Gerät verbrauchen, falls du z.B. verseuchte EMails bekommst. ;)

Mit etwas Vorsicht sollte man sich effektiv keine Schädlinge einfangen. Klar, wenn man blind bei dubiosen apk-Download-Seiten rumsurft und alles runterlädt und installiert, hat man mit Sicherheit irgendwann ein Problem. Aber mit der Kombination aus "offizieller Market" und "braucht das Live-Wallpaper hier wirklich die Berechtigung kostenpflichtige Nummern zu wählen" dürfte man auf der sicheren Seite sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chriiS
also kann ich AVG deinstallieren, da Windows Viren definitiv nicht schädlich für Android sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten