1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. nOOby, 11.11.2010 #1
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich dachte mir das wär vllt ganz sinnvoll (auch zum Nachsehen)
    da solche Fragen sonst -mehr oder weniger OT- in anderen threads untergehen und Doppelpostings vermieden werden könnten.
    Ich fang mal an:
    Wie bekomme ich unter
    Settings/about Phone/Status
    meine Nummer eingegeben/angezeigt ? (bei mir steht "unknown")
     
  2. ludska, 13.11.2010 #2
    ludska

    ludska Neuer Benutzer

    was für eine Nummer willst denn dort genau angezeit bekommen?

    Ich habe noch eine andere Frage. Habe mir launcher pro installiert. Nun würde ich gerne mein Hintergrundbild von Slide tu unlock screen ändern. Den Menüpunkt finde ich nun aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
     
  3. Tasse, 13.11.2010 #3
    Tasse

    Tasse Junior Mitglied

    Hallo nOOby, laß mich raten, Dein Netzanbieter ist O2 :w00t00:!
    Laut meinem Wissensstand ist die Telnr. auf der Sim-Karte gespeichert(gebrannt). Leider brennt O2 nicht die Nr. auf die Sim-Karte. Dadurch wird sie auch nicht angezeigt !!! Schade , ich habe das gleiche Phänomen.

    EDIT: Problem gelöst, einfach die SIM-Karte in mein altes Samsung U800 Soul Handy eingelgt und unter Menüe-->Einstellungen-->Telefoneistellungen-->Eigene Nummer, dort meine Rufnummer eingetragen. SIM-Karte zurück ins Blade, und schon wurde meine Rufnummer angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  4. Onkelpappe, 13.11.2010 #4
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    kurze frage und hoffentlich kurze antwort

    hat das display des blades ne glas oder plastik oberfläche?

    hab jetzt oft gelesen dass die oberfläche ziemlich hart ist, aber übers material haben sich bis jetzt alle ausgeschwiegen.
     
  5. rasilo, 13.11.2010 #5
    rasilo

    rasilo Neuer Benutzer

    Hab auch ne O2 Sim drin und bei mir wird die Nummer angezeigt. Deine Erklärung kann also irgendwo nicht ganz richtig sein.
     
  6. Onkelpappe, 14.11.2010 #6
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    wir diskutieren es zwar schon im andern thread aber evtl gucken hier ja einfach mehr rein.

    Bis zu welcher Class kann das ZTE bei mSD karten mithalten?

    hat evtl jemand ne class 2/4/6/10 ? und könnte das evtl mal benchen? (gibts da nen bench für?)
     
  7. FelixL, 14.11.2010 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    @Onkelpappe: zurück in den anderen Thread :p

    @ SIM und Nummer:
    also bei meinem Hero und O² wird es auch nicht angezeigt. Woran das liegt...keine Ahnung.
     
  8. Tasse, 14.11.2010 #8
    Tasse

    Tasse Junior Mitglied

    Schau noch mal auf meinen Beitrag, ich habe die lösung gefunden und meinen beitrag ediert !
     
    Onkelpappe und FelixL haben sich bedankt.
  9. nOOby, 15.11.2010 #9
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    In meinem Uralt Nokia 6020 habe ich so eine Einstellung nicht.
    Ist mir an sich auch schnuppe ob meine Nr. in meinem Handy steht,
    frage mich nur wie/wo das mit der Rufnummerübermittlung (an/aus) ist.
    Kann ja ggf von Vorteil sein diese zu unterdrücken ;)
     
  10. FelixL, 15.11.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Hab meine Sim-Karte gerade im SE W580i und finde dort auch nichts um die Nummer einzustellen.

    Wegen Rufnummerübermittlung: Das ist ein getrennter Punkt, kannst du in den Einstellungen ein/ausschalten/auf Netzstandard stellen.

    Ich sehe es übrigens als vorteilhaft, die Nummer nicht zu unterdrücken ^^.
    Wenn ich jemanden erreichen will, soll er das ja gerade wissen. Normalerweise gehen leute auch dran wenn sie meine Nummer kennen :D
     
  11. nOOby, 15.11.2010 #11
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :confused2:
    Menütaste -> Settings (Submenues von "Wireless" bis "about Phone")
    Da find ich nix --- gibts vllt noch ein anderes Menü?
    [Modaco r4]

    PS
    Meine Rufnr. deaktiviere ich auch nur bei 1-2 Spezies
    von denen ich noch den ein oder anderen Euro bekomme.
    Ansonsten keine Chance das die rangehen ;)
     
  12. FelixL, 15.11.2010 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Auf Deutsch ist es
    Homescreen
    Menü-Taste
    Einstellungen
    Anrufeinstellungen
    Zusätzliche Einstellungen (ganz unten)
    Anrufer-ID
     
    nOOby bedankt sich.
  13. nOOby, 15.11.2010 #13
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jepp, jetzt hab ichs gefunden.
    Scheint bei mir minimal anders:
    settings/call settings/gsm call settings/additional/caller ID/ on-off-network default
     
  14. FelixL, 15.11.2010 #14
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Jep, die GSM call settings hängen noch dazwischen.
     
  15. Tasse, 15.11.2010 #15
    Tasse

    Tasse Junior Mitglied

    Hallo FelixL,
    ich habe gerade die Bedienungsanleitung von Deinem Handy W580i runtergeladen und gelesen !
    Laut Bedienungsanleitung (seite 31):Sony Ericsson - Support - Handys - Detailed - Userguide - W580i

    Eigene Nummern
    Sie können Ihre Rufnummern anzeigen, hinzufügen und bearbeiten.

    So überprüfen Sie Ihre Rufnummern:
    1. Wählen Sie im Standby-Modus Menu -> Kontakte -> Mehr -> Optionen -> Sondernummern -> Meine Rufnummern.
    2. Wählen Sie eine Option.

    Kannst Dich ja mal melden, wenn es geklappt hat !
     
    FelixL bedankt sich.
  16. FelixL, 15.11.2010 #16
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Das hatte ich schon gefunden, da sind aber haufenweise eigene Nummern eingebbar, ich hab mir mal einfach gedacht das das nicht auf der SIM landen wird. Ich probiere es trotzdem mal, danke.
     
  17. Tasse, 15.11.2010 #17
    Tasse

    Tasse Junior Mitglied

    Richtig, ich konnte bei mir auch 3 nummer eintagen. Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich habe nur eine Nummer eingetragen, und es hat auf anhieb geklappt.
     
  18. nOOby, 23.11.2010 #18
    nOOby

    nOOby Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kompass - wo?
    Nicht, dass ich ihn bräuchte/nutzen würde, wollte ihn mir aber wenigstens mal ansehen.
    Oder ist der bei der Modaco r4 vielleicht gar nicht drin?
     
  19. FelixL, 23.11.2010 #19
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Zieh dir eine Kompass-App aus dem Market. Normalerweise ist afaik keine vorinstalliert.
     
  20. papa_joe, 23.11.2010 #20
    papa_joe

    papa_joe Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau!

    Nimm z.B. "compass". Meiner Meinung nach ein sehr tolles Teil - und for free.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ZTE Nr senden ein Bedienungsanleitung

    ,
  2. zte rufnummer unterdrücken

    ,
  3. zte blade l3 rufnummer unterdrücken

    ,
  4. zte nummer anzeigen,
  5. zte blade rufnummer unterdrücken,
  6. wie unterdrücke ich die Telefonnummer bei dem ZTE blade l110,
  7. zte nummer mitsenden,
  8. ZTE BLADE L6 Funktionen,
  9. rufnummer unterdrücken zte,
  10. lte blade v6 nummer unterdrücken ,
  11. nummer mitsenden zte,
  12. zte blade 5 rufnummer unterdrücken,
  13. zte blade l110 rufnummer unterdrücken,
  14. zte axon 7 mini nummer unterdrücken,
  15. blade rufnummer wird nicht angezeigt