Kurze Fragen - kurze Antworten (Bedienung/Funktion etc.)

Nein, steht weder PIN und PUK auf der Ausbrechkarte von Orange drauf,
Es ist nur die Nummer der Tarifauswahl dort vermerkt.

Ich weiß schon (bin ja nicht doof ;) ...zumal das bei der Bankomatkarte was anderes ist, weil erstens nicht selbst änderbar und zweitens kann zu verfikation auch ne Unterschrift genutzt werden ^^), dass jede Sim-Pin im Regelfall individuell ist, bzw. nur bei geklonten (oder ggf MultiSIMs) die gleiche sind. Da aber beim Einwählen ins Mobilfunknetz bei der UK Orange Sim gar keine PIN abgefragt wird (die Abfrage ist wohl deaktiviert) kam mir der Gedanke dass evlt. Prepaid Orange Sims die selbe StandartPIN weil für die Reaktivierung der Abfrage nämlich eine PIN benötigt wird.

Das es den "SuperPin" nicht gibt, weiß ich auch, nur habe ich schon gesehen, das der PUK auch als "Super-PIN" bezeichnet wurde (ich glaube früher mal bei Mannesmann Prepaid oder so...) daher hab ich das als Synonym mitverwendet
 
Die muss aber irgendwo beigelegen haben, wo anders kriegst du die nicht her.

Bei Simyo war sie z. B. auf einem Zettel der beilag.

Ansonsten hilft wohl nur ein Anruf bei der Hotline.
 
  • Danke
Reaktionen: vurt_runner
Hi!
Stehe vor dem gleichen Problem. Allerdings habe ich die Karte nicht hier und kann es nicht bestätigen. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass werkseitig die PIN auf "1111" festgelegt ist.
Probier mal aus - hast doch sicher 3 Versuche! :)

Gruß
 
1.Hi ich wollte mal wissen ob das ZTE Blade/Orange San Francisco die Sprache Türkisch besitzt oder ob man durch ein update auf Froyo 2.2 dann die Sprache auf Türkisch stellen kann.
2.Kann man damit Exel Dateien bearbeiten? oder durch eine App wie Quickoffice?
Das wär erst mal alles.
MFG broken09
 
1) Von Haus aus wahrscheinlich nicht, aber vielleicht mit MoreLocal/MorelLocal2 aus dem Market.
2) Hab es noch nicht gemacht (und würde auch nie drauf kommen das zu versuchen, für sowas gibt es Laptops :D)
Sowohl Quickoffice als auch DocumentsToGo sagen aber das die Voll-Versionen das können.
 
Vielen Dank FelixL
Kann das mal jmd mit der Sprache testen?
Und wo bekomme ich das MoreLocal? Über den Android Market?
Ist das kostenlos? Oder wie viel kostet das?
 
broken09 schrieb:
Vielen Dank FelixL
Kann das mal jmd mit der Sprache testen?
Und wo bekomme ich das MoreLocal? Über den Android Market?
Ist das kostenlos? Oder wie viel kostet das?

Hi!
Morelocal2 gibt's kostenlos im Market. Türkisch ist dort auch gelistet.

Gruß
 
Und es funktioniert auch, soweit ich das als Nicht-Türkisch-Sprechender beurteilen kann :D
Apps die keine eigene Übersetzung mitbringen werden natürlich nicht übersetzt, aber das Betriebssystem anscheinend komplett (Einstellungen, Market,...)
 
Kurze Frage =)
Ich hab mich jetzt mal mit den ganzen Roms und dergleichen eingelesen aber steige noch nicht ganz bei den Versionen durch.
Ich habe bei mir jetzt drauf: MCR Alpha 3 UNI_CN_V880. Habe es so aus UK bekommen.
Gibt es was neueres stabileres? Bei mir funktioniert die Kamerafunktion zum Beispiel nicht. Wäre klasse, wenn ihr mir da was mit vielleicht nem Link zu ner Rom empfehlen könnt, dass ich mich da mal durchwursteln kann im Urlaub ;-)

Die zweite Frage wäre ob man denn das Teil auch schon übertakten kann? Bei SetCPU findet er nur knapp 600 Mhz und lässt mich nicht mehr einstellen.

Danke euch und Grüße
Jochen
 
Mit der finnischen 2.1er-Firmware (RLS3) kann man das Ding auch übertakten. Ob's schlau ist, sei mal dahingestellt. Schließlich wird der Akku schwer beansprucht, das Gerät verdammt warm und alles in allem altert die Hardware wesentlich schneller. Naja, Hauptsache man kann was herumtunen ...

Die 2.2-er-Firmwares (~ROMs), sind wie Du ja schon an deren Namen erkennen kannst, allesamt erst Alpha-Versionen. Und bei einer Alpha-Version funktioniert eben noch nicht alles; daher ja auch deren Bezeichnung ...


Ach ja, die meisten Office-Apps haben mit dem von ihnen versprochenen Bearbeiten der Datei nur etwas größere Probleme. Lest mal die jeweiligen Kommentare zu den Apps. BTW, Smartphone können entgegen aller Propaganda eben immer noch keinen "gewöhnlichen" Computer ersetzen. Vielleicht heißen die Dinger ja deswegen Phones ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass das "Paul Release" das neueste ist? Gibt es auch von meinem "Releaser" eine neue Version?
Alpha ist klar, jedoch ist die Frage was die neueste ist. Habe bislang nur R3 R4 und dergleichen gesehen. Soll das die Alpha Versionsnummer darstellen?
Danke nochmal =)
 
Hallo! Ich habe ein Problem beim ZTE Blade wenn ich Nachrichten verfasse und generell bei Eingaben.

Die automatische Groß-und Kleinschreibung scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Nachricht verfasse, ist der erste Buchstabe immer klein geschrieben. Ich müsste also immer manuell umstellen. Der Menüpunkt "Automatische Groß-und Kleinschreibung" ist jedoch aktiviert.

Wo kann das Problem liegen?
 
Ja, alpha 4 ist neuer als alpha 3.

Betreffend die Groß- und Kleinschreibung: Reden wir da vom ersten Buchstaben nach einem Satzendezeichen?
 
Ja genau. Der erste Buchstabe im SMS ist automatisch klein. Auch nach einem Punkt schreibt es automatisch klein weiter!

Was kann ich machen???
 
Eventuell ist die Umschalttaste "fixiert"; erkennbar an einem orangen Punkt bei der linken Umschalttaste. Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen, denn dann wäre ja vermutlich alles vertauscht ... Hmm, welche Tastatur verwendest Du denn? Dazu musst Du lange aufs Textfeld drücken, um, wenn überhaupt mehrere installiert sind, die Auswahl der verfügbaren Tastaturen angezeigt zu bekommen.
 
Nein,fixiert ist diese Taste sicher nicht...das habe ich ja schon ausprobiert. Es lässt sich ja alles einstellen, nur nicht dass es automatisch funktioniert! Auch unter dem Menüpunkt Android Tastatur habe ich mich versichert, dass der Button "Automatische Groß- und Kleinschreibung" aktviert ist.

Wie kann ich denn auf eine andere Tastatur wechseln?

...hab jetzt grad mal nach gesehen...habe die touch pal tastatur verwendet...nun dürfte es klappen!

Danke für deine Hilfe!

PS: ist es egal welche Tastatur ich verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es unerheblich welche Tastatur Du verwendest; ist ja am PC nicht anders. Du musst Dich damit wohl fühlen!
 
ne anfänger frage,

ich hab das san francisco mit ok mobile. habe probehalber mit er ok sim etwas rumprobiert - hat alles funktioniert. gestern habe ich den sim-lock rausgenommen und verwende jetzt das sf mit meiner swisscom sim.

seither komme ich nicht mehr online. das 3G symbol in der leiste ist verschwunden und in den "mobile netzwerkeinstellungen" heisst es unter "datenverbindung" immer verbindung fehlgeschlagen.

was mache ich falsch ???
 
peiffe schrieb:
seither komme ich nicht mehr online. das 3G symbol in der leiste ist verschwunden und in den "mobile netzwerkeinstellungen" heisst es unter "datenverbindung" immer verbindung fehlgeschlagen.

was mache ich falsch ???
Hast Du die APN Daten von Swisscom eingetragen? Mit den Angaben von OK kommst Du nicht ins Swisscom Netz...
 
  • Danke
Reaktionen: peiffe
Ich vermute, dass der APN (Inet Zugangsdaten) von der OK SIM ins handy geladen wurden.
Lösche einfach den APN und richte ihn neu mit den richtigen Daten ein.

Vielleicht hast du auch glück, dass der richtige APN noch drin ist, dann lösch den falschen.

Falls du den APN neu anlegen musst, musst du die daten für deinen Provider googeln.
 
  • Danke
Reaktionen: peiffe

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
601
staneAsgrimson
S
H
Antworten
2
Aufrufe
988
Honeymaus
H
$
  • $lim_chance
Antworten
7
Aufrufe
2.424
ichwarsnich89
ichwarsnich89
Zurück
Oben Unten