Kurze Gesprächsabbrüche seit Froyo

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,

ich habe das vor ein paar Tagen schon mal hier im Forum gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Seit ich Froyo (JPM geflasht über ODIN) drauf habe, werden Telefonate immer mal für Sekundenbruchteile unterbrochen. Es knackt dann kurz dann ist der Teilnehmer wieder da.

Ich dachte erst, das wäre normal. (billiges Handy) Aber als ich das hier gelesen habe, dass es noch anderen so geht, da dachte ich, dass es vielleicht doch ein Fehler ist.

Können sich bitte die, bei denen es auch so ist oder war hier mal melden, damit man sieht, wie häufig der Fehler auftritt? Vielleicht gibt es auch schon eine Lösung?

Falls das schon woanders diskutiert wird, nennt mir bitte den Link.

LG Chrisi
 
Das hatte ich auch vor kurzem als ich mit dem Headset telephonierte. Ich glaube das war immer nachdem ich eine Taste gedrückt habe.
 
Ich hab das gleiche Problem. Da ich allerdings nach dem Kauf des Handys direkt die 2.2 Firmware installiert habe, kann ich nicht sagen ob es mit der 2.1. besser gewesen wäre....
 
Wann tritt das denn auf mit den Aussetzern und dem Knacken?

- Im Minutentakt? evtl. liegt es Minutenton --> diesen ausschalte
- Sporadisch?
- erst nach einer bestimmten Zeit (nur bei längeren Gesprächen)?
 
Es tritt schon nach kurzer Zeit auf (wenige Sekunden) und stört das Telefonieren enorm. Es hört sich so an als ob der Gesprächspartner immer wieder ein paar Worte verschluckt. Die Pausen selbst sind nicht länger als 1-2 sekunden. Mach ein Firmwarereset Sinn?
Dankeschön
 
Hast du nach dem Update von 2.1 auf 2.2 schon mal einen Reset gemacht? Falls nicht würde ich es probieren.

Backup von dingen die dir wichtig sind nicht vergessen.
 
Bislang noch nicht. Ich werde es gleich probieren und mich dann melden ob das Problem noch besteht.
 
Was meint ihr mit Reset? Werkseinstellungen?
Wenn ja, ich habs vorm flashen und nacher gemacht. Ich werde heute am Abend nochmal das Problem genauer anschauen. (wie oft, wie lange,..)
Ich habe leider bei Froyo mehrere Bugs :thumbdn::thumbdn:
 
Ja Datenschutz->Werkseinstellungen bzw. data/cache wipe. Sollte eigentlich das selbe sein.

Evtl. noch die Haken bei "Datenschutz->Meine Daten sichern" und "Datenschutz->Automatisch wiederherstellen" entfernen? Ich weis nicht genau das da alles gesichert und wiederhergestellt wird, aber vielleicht wird dort auch der eine oder andere Fehler gesichert.
 
Die Haken waren weg.
Also: Die Abbrüche sind nicht einmal eine Sekunde lang und man hört einen "normallauten" Klick. Sie passieren definitiv nicht im Minutentakt und sofort nachdem das Gespräch begonnen hat. Es kommt aber nur beim Headset.
Wenn ich eine Taste drücke und auch einfach so manchmal. Und ja, sopradisch (musste ich Googlen^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Handy auf die Werkeneinstellunngen zurück gesetzt, jedoch ohne eine Verbesserung der Sprachqualität erzielt zu haben. Da es auch bei anderen SIM-Karten zu Problemen kam, bin ich mir sicher dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich tausche das Ding deshalb um und hoffe das der Nachfolger keine Faxen macht...
 
Ist es bei dir auch nur beim Headset??
 
Nein! Leider sowohl bei normalen Gesprächen als auch beim Headset!
 
die gesprächsabbrüche hab ich leider auch , etwas nervig aber mir kommt vor das das nicht bei jedem telefonat so ist .
 
Ich hab auch keine Regelmäßigkeit gefunden.

Ob es vielleicht ein Hardware-Fehler ist???

Aber ich will mein Galaxy nicht einschicken....

Lg Chrisi
 
Bitte alle schreiben wann wo wie.....!!
Also ich schicke es nicht ein, weil es nur beim Headset ist.
 
Also ich habe sie auch... in kurzen Gesprächen von 2 Minuten bis zu 3 mal. Bei längeren Gesprächen halt dem entsprechend öfter... es nervt :(

Hat jemand eine Idee??? :sneaky:
 
Hallo zusammen!
Leider muss ich mich auch diesem Thread - wie in der Vergangenheit schon anderen, in denen es um Bugs ging - anschließen. Die Sprachqualität meines G3 hat seit dem Update auf Froyo sehr gelitten. Die ewigen Gesprächsabbrüche führen inzwischen dazu, dass ich schon gar nicht mehr telefonieren mag. An allerlei mehr oder weniger nervige Bugs habe ich mich ja so langsam gewöhnt (selbst schuld, wenn ich zu geizig bin mir ein teures Gerät zu kaufen:winki:), aber ein Telefon mit dem man nicht anständig telefonieren kann ist dann aus meiner Sicht gaaaanz nah an der Wertlosigkeit.
Meine letzte Hoffnung und die allerletzte Chance für mein "Telefon" ist dieses tolle Forum. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Weg mit den Gesprächsabbrüchen fertig zu werden???

Gruß tom
 
Können wir eigentlich sicher ausschließen, dass die Abbrüche gar nicht zu Lasten des Handys, sondern des Providers gehen? Ich bin bei O2 und wenn man mal nach "Verbindungsabbrüche bei O2" oder "Gesprächsabbrüche bei O2" googelt findet man eine ganze Menge Ergebnisse.:unsure:

Gruß tom
 
Ich bin bei D1 und hatte noch nie solche Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matzur007
Antworten
1
Aufrufe
1.320
DaBigFreak
DaBigFreak
T
  • Timeover
Antworten
2
Aufrufe
1.179
mizch
M
V
Antworten
3
Aufrufe
2.961
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten