Kurze ROM-Empfehlung für DSRL-Controller User, bitte.

B

Boathor

Neues Mitglied
0
HI
ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 als "Feldmonitor" für miene DSLR gekauft. Soweit so gut. Die :mad:"Freunde":mad: bei Samsung, haben jetzt mutwillig, die Firmware-Kastriert, damit genau eben diese Funktion mit dem schweineteuren OLG-Kabel :cursing: nicht mehr funktioniert... Ich bin STICK SAUER....:cursing:

Ab FW KI (September) funktioniert das Feature jetzt wohl nicht mehr.
Mir bleibt also nix anderes als das Ding zu verticken oder zu Modden und ein CRom drauf zu ziehen.... was ich nach schlechten erfahrungen beim HTC eigentlich nicht mehr machen wollte...

Kann mir jemand ein gutes ROM auf Basis KH3 oder Cyga empfehlen, das gut gepflegt ist, stabil läuft und nicht zu viel unnötiges Zeug mitbringt? Danke
 
Ich steige noch nciht ganz durch...
ich habe mal geprüft welche auf meinem S2 drauf ist:

Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKG1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

Eigentlich ist KG2 ja älter als KI und KJ.
DSLR Controller :: Devices hier steht das ich eine KG oder KH nutzen soll... vielleicht ist die KG2 zu alt... und ich sollte auf KH3, der neuesten KH-Flashen.... ich kapiers nicht ganz.

Andere Frage, die KH3 Firmware muss ich ja irgendwo her bekommen.
Neben der Firmware brauche ich dann noch ein ROM, ich habe diese Seite gefunden Custom-ROM Übersicht - Samsung GALAXY S2 I9100 | Your-Android.de ... aber leider keine Wertung oder Infos zu den ROMs...

Dritte uns letzte Frage, mein Telefon ist frisch aus der Box... aber will sich nicht mit Kies am PC verbinden... warum?
 
Die KH3 FW müsstest du in dem Forum "Original FWs", was ich dir verlinkt habe, finden.
Du brauchst dann keine Custom Rom. Richtigerweise müsste es nämlich Custom FW heißen.

Für Kies Probleme gibt es auch ein Unterforum: Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Dort könntest du u.U. fündig werden.

Allerdings brauchst du Kies nicht, wenn du dir hier eine Original FW lädst. Du brauchst dafür die Treiber aus Kies (gibt es hier im Forum) und Odin. Anleitungen findest du im Unterforum Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
ich dank dir erstmal!
Bisher hatte ich ein HTC Desire HD... da war es zwar auch nicht ganz einfach... zumindest am anfang... aber komischerweise sind die begrifflichkeiten beim galaxy s2 ganz andere...
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten