Kurze Vorstellung: THWS als Moderator für die Bereiche Alcatel, Blackberry, Meizu & Vodafone

T

THWS

Gast
Einen wunderschönen guten Tag zusammen!

Ich habe die Ehre seit kurzer Zeit in den Bereichen "Alcatel", "Blackberry", "Meizu" sowie "Vodafone" als Moderator tätig zu sein. Daher möchte ich diese Gelegenheit kurz dazu nutzen, mich etwas näher vorzustellen und Euch damit einen kleinen Einblick zu geben. :)

Ich bin inzwischen steinalte 26 Jahre alt und wohne inmitten des wunderschönen Schwabenlandes im Landkreis Tübingen. Aufmerksame und interessierte Smartphone-Freaks werden den Nick "THWS" mit Sicherheit schon das ein oder andere Mal gelesen haben. Ich bin neben android-hilfe.de auch in anderen Foren aktiv und beteilige mich dort in der Regel quer über alle möglichen Themenbereiche. Der Grund meiner auf Smartphones fokusierten Forentätigkeit liegt in einem meiner Hobbys: Ich bin bereits seit dem Jahr 2008 dabei, Smartphones verschiedener Hersteller auf Herz und Nieren zu testen. Das findet aber nicht im Labor statt, sondern unter alltäglichen Bedingungen - denn genau dort und genau so werden Smartphones in der Realität genutzt. Erfahrungen konnte ich bisher mit Geräten von Sagem, Alcatel, Samsung, HTC, Huawei, Wiko und auch BQ sammeln. In Kürze wird hoffentlich noch ein weiterer Hersteller folgen - doch dazu dann mehr, wenn es denn soweit ist.

Durch meine Tätigkeit als Tester hatte ich die Chance, schon viele Geräte von verschiedenen Herstellern in den Händen halten zu können und diverse Erfahrungen sammeln zu können - Positive wie auch Negative. :D Zu Alcatel im Speziellen habe ich eine ganz besondere "Beziehung", denn der Flair früherer Geräte (OT 756, OT853 etc. pp.) gefällt mir heute noch immer. Dementsprechend passt mir die Tätigkeit als Moderator in diesem Bereich noch ganz gut ins Portfolio. ^^ Ich bin persönlich der Meinung, dass die Zeiten der hochpreisigen Smartphones ala Samsung, Apple und HTC angezählt sind. Die Features werden immer "unnötiger" (nicht alle - teilweise) und die Geräte immer einschränkender (fest verbauter Akku, kein Wechselspeicher, ...) - absolut nicht mein Fall. Genau deshalb bin ich momentan noch mit einem Samsung Galaxy S3 Neo und einem Alcatel Idol 3 unterwegs und befinde mich quasi "auf der Suche nach einem neuen Flaggschiff". Im Übrigen bleibt es spannend zu sehen, wie sich die aktuell noch eher kleineren Herstellern entwickeln und den "großen Fischen" immer weiter die Marktanteile abgraben - ein Hoch auf den Wettbewerb. :D

Meine "Schwäche" liegt wohl vor allem in Bezug auf Smarpthones im Bereich der CustomROMs & Co. Da dich bis vor kurzem mit Samsung und Oppo immer mit der Werksversion von Android sehr zufrieden war, hatte ich persönlich nie die Notwendigkeit eines Roots samt CustomROM gesehen. Deshalb: Seid mir bitte nich böse, wenn ich bei manchen Entscheidungen oder Problemen auf Unterstützung angewiesen bin - ich werde versuchen, immer mein Bestmöglichstes zu geben. :)

Solltet ihr noch weitere Dinge über mich wissen wollen oder sonstige Fragen haben - nur her damit! :) Bei Problemen oder Fragen zu Euren Smartphones werde ich natürlich ebenfalls helfen - die Fragen dann allerdings bitte im entsprechenden Unterforum stellen. Ihr werdet nämlich mit Sicherheit nicht die Einzigen sein, die ein solches Problem haben - und damit profitiert die Allgemeinheit davon.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

THWS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tutur, det-happy, Miss Montage und 3 andere

Ähnliche Themen

Medionato
  • Medionato
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Medionato
Medionato
C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
528
CIA_MAN
C
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.198
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten