Kurznummern ausgehend gesperrt

G

Glibber102

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte von meinem OP2 das erste mal nach dem Update auf 6.0.1 (OxygenOS 3.0.2 kein ROM) eine SMS an eine 5 stellige Kurznummer (von Vodafon) verschicken. In dem Moment wo ich "senden" drücke, kommt unerwartet eine Meldung aufs Display (pop-up?): ob ich wirklich ein SMS an eine Kurzwahlnummer schicke wolle oder so ähnlich, ich konnte es kaum erkennen, weil ich genau im gleichen Moment mit dem Finger zufällig da aufs Display gekommen bin wo "Nein" gestanden ist. Seit da kann ich gar keine SMS mehr an (nur diese) 5 stellige Kurznummern mehr schicken. Alles andere geht (z. B. SMS auf normale Nummern).

Ich vermute, dass die Meldung vom Android-Betriebssystem gekommen ist, aber in den ganzen Systemeinstellungen finde ich nichts um das rückgängig zu machen und die Frage kommt auch nicht mehr. Die Meldung könnte vielleicht auch von einem App gekommen sein, aber der AVG-Virenfinder wars nicht. Den hatte ich in der Zwischenzeit schon deinstalliert und die Sperre ist immer noch da. Vodafon wies nix.
Scheinbar bezieht sich das auf"Premium-SMS" und ich habe nirgendwo eine Möglichkeit des Entsperrens gefunden.
Hier wird das Thema schon mal beschrieben:
Kurznummern ausgehend gesperrt
Leider gehts da um Samsung.
Unter "Einstellungen", "Apps", "Messenger" taucht eine Auswahl von "Premium-SMS nicht auf.
Vielleicht kennt jemand die Einstellung?
Ich hoffe Larry73 verzeiht mir, dass ich fast seinen ganzen Text kopiert hab. Passt aber genau...

Grüße

Olaf
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
854
Op2fan
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Batz
B
A
Antworten
6
Aufrufe
2.214
Andrea1997
A
Zurück
Oben Unten