Lack abgesplittert: Metallrahmen des Displays austauschen?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

was für ein schei* Wetter: Habe mich grade richtig schön langgelegt, bin zwar relativ weich gefallen aber den Metalldisplayrahmen von meinem Milestone hat's erwischt. Der Lack ist oben links etwas abgesplittert. (Vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen).

Weiß jemand von euch, ob man den schwarzen Metallrahmen vom Display als Ersatzteil kaufen kann und wie man ihn austauscht?

Viele Grüße
Sebastian
 
Is bei mir auch schon abgesplittert, miese Qualität....Man kann mit Lackstift drübermalen :)
 
Bei mir ist der Lackrahmen unter den Softbuttons auch etwas abgesplittert.
Kommt davon, wenn man Münzen und Milestone in einer Tasche hat.
Stören tuts mich nicht so sehr, aber eine Reparatur nur dafür wäre wahrscheinlich viel zu teuer.
Probier es doch mit einem Lackstift :)
 
Psylo schrieb:
Hi,
das ist natürlich bedauerlich. Mein Beileid.
Versuche es mal hier Service Für Mein Produkt - Motorola Deutschland, die können dir hoffentlich weiterhelfen.

MfG Psylo

Die sagen Dir nichts anderes als das sie bis jetzt keine Preise nennen koennen und man es zu einem spaeteren Zeitpunkt noch mal versuchen soll. Bis diese Antwort kommt gehen aber auch Tage ins Land.
 
Wo soll man denn die Teile sonst her bekommen wenn nicht dort? Klar kann das dauern aber es ist immerhin mal eine Anlaufstelle und ses muss das Teil ja sicherlich nicht schon gestern gehabt haben.

MfG Psylo
 
Wer sein Milestone mit münzen und schlüssel in einer Tasche trägt, darf sich meiner Meinung nach nicht wundern. In der Hosentasche, wo mein Handy ist, ist nichts anderes drin.

Da ich meinen Stein aber nicht als Handy, sondern als Datengerät trage ( und damit immer in der Tasche), habe ich mir eine Handysocke angeschafft.

Diese kleinen Dinge lassen den kleinen Stein dauerhaft schön erscheinen.
 
Psylo schrieb:
Wo soll man denn die Teile sonst her bekommen wenn nicht dort?

Habe ich das Gegenteil gesagt? Nein. Lese bitte genauer mein Posting. Es sagt aus, dass Du dort keinerlei Preisinfo bekommst und auch nicht die Moeglichkeit es dort hin zu schicken. Ist es defekt, haste aktuell keine Moeglichkeit es reparieren zu lassen.
 
Wo wir beim Thema Metallrahmen sind:
Ich hab mich die Tage mal gefragt, wie der Rahmen wohl gesandstrahlt aussehen würde, hätte dann mMn einen ziemlich edlen Bimetall-Look :)
 
Weißt jemand von euch, wie der Rahmen befestigt ist? Man sieht leider nur fünf kleinen Kreuzschrauben ... das mit dem Sandstrahlen ist eine tolle Idee :p.

LG Sebastian
 
phoneWreck Motorola Droid Teardown Images!

Dann kommen nochmal 4 Schrauben vom slider zu den metall dings, und der rahmen wird von insgesamt 9 schrauben gehalten (es gibt noch eine verdeckte reihe)

Zumindest ist das bei meinem ausstellungsstück (nicht funktionsfähig) so

Leider sind die metallrahemn unterschiedlich, sonst hätt ich dir den rahmen zur verfügung gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stein ist mir gerade völlig unnötigerweise auf die Fliesen im Flur gefallen - verdammt nochmal!
Dabei hatte ich es nur aus meiner Jacke rausgeholt, um auf dem stillen Örtchen ein bisschen zu surfen. Und die Tasche von Raedan hatte ich auch noch in der Hand, da wäre wohl weniger passiert, wenn es da drin gewesen wäre.

Jetzt hat der Rahmen auch eine fette Macke. Und hätte ich den Stein nicht noch mit dem Fuß abgefangen (aua, mein großer Zeh), wär vermutlich noch mehr passiert.

Ich ärger mich grad richtig.. vorallem, weil ich das Teil erst seit drei Wochen habe und eigentlich zwei Jahre behalten will. :(
Da kauft man sich Tasche und Displayschutzfolie und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht über die Macke ärgern.

Ich wäre happy, dass das Glas nicht gesprungen ist
und das Gerät weiterhin voll funktionsfähig ist.
 
Hallo

ich weiß es gab schon hier so einen Beitrag, aber der war jetzt auch etwas länger her. Mein MS ist mir heut zum 2.ten Mal runtergefallen. Dabei ist hinten etwas Plastik abscheppert(ist nicht so schlimm), aber beim Metallrahmen stört es mich sehr. Und deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr wisst wie teuer so etwas wird wenn ich das zu Moto schicke bzw. gibt es auch die Möglichkeit das Ding selber zu kaufen.



Gruß
 
Ja, würde mich auch interessieren.
 
Also die einzige (mir bekannte) Lösung wäre bei datrepair anfragen was der Tausch kosten würde.
Selbermachen würd ich das besser nicht, es sei denn du kennst dich mit Flexkablen und Microschrauben aus (jetzt mal abgesehen vom Garantieverlust)

Selbst bei ifixit haben sie den Droid nur mit Mühe und Not auseinander bekommen, an das display haben sie sich nicht rangetraut

Gab schonmal nen Thread dazu
 
Mein Gerät ist 2 Mal schon auf den Asphalt geknallt. Rahmen zerkratzt nun überall und das Glas an einer Stelle. Ich bin mal froh, dass das Glas nicht gesprungen ist.
 
nuutsch schrieb:
Probier es doch mit einem Lackstift :)

Das funktioniert sogar sehr gut. Ich hab auch eine kleine Macke im Metallrahmen, ich habe da etwas mit einem Edding Lackstift drüber gepinselt, seitdem ist die Stelle schwarz und nicht mehr so metallisch hell.
Solange man keine Austauschteile bekommt, ist das keine schlechte Lösung.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
1.490
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Pandora
Antworten
8
Aufrufe
1.602
prodamn
P
watschu
Antworten
2
Aufrufe
1.288
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten