Lack geht weg oO

@georgoctane



Um den Rahmen würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken mehr machen. Such dir lieber schon mal ein neues Display. So wie sich der Staub und Dreck unter deiner "Schutzfolie" sammelt reibst du dir da schöne Macken über die Zeit rein.
 
Wow hatte es zunächst nicht gesehen, erst beim vergrößern der Bildern. "lach"
Neues Display knapp 210€ nicht billig
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'Problem' ist eigentlich keine große Neuigkeit, auch die offiziellen iPhone-Bumper von Apple haben diese Kratzer verursacht, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen.
Das Problem ist, dass bei diesen Hüllen immer Sand etc eindringen kann, da sie nicht perfekt abdichten. Dieser setzt sich zwischen Handy und Hülle fest und reibt an der Oberfläche entlang. Bekanntlich höhlt steter Tropfen dann auch den Stein.
 
Habe mein Handy gerade nochmal genau angesehen und festgestellt dass es bei mir ähnlich aussieht wie bei georgoctane oben links. Wenn man jezt mal mit der Lupe ran geht kann man gut erkennen dass das Glas vom Display an dieser Stelle den Lack des Rahmes ab scheuert da es den Rahmen direkt berührt. Bei mir ist das nur oben links der Fall, der Rest des Rahmens hat Abstand zum Glas im zentel mm Bereich. Angesichts dessen würde ich dem Thread in dem es um das plötzliche Brechen des Displayglases "Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)" mehr Bedeutung beimessen da der Rahmen zumindest in meinem Fall unbestreitbar an dieser einen Stelle an der der Lack absplittert deutlichen Druck auf das Glas ausübt. Im Zusammenhang mit z.b einem Temperaturanstieg bei dem sich die Materialien ausdehnen kann es dann auch sehr leicht möglich sein dass der Rahmen das Glas ab drückt.
 
Den Weg zu MM könnt ihr euch sparen, ebenso die Mail an HAMA.
Am besten schickt es ein und dann wird's repariert. Das wird auch genau die Antwort von MM, dem Samsung Support usw. sein: "Einschicken"

Der Rahmen ist nicht aus Metall, dass ganze Gerät ist komplett aus Kunststoff, wegen dem Induktionsladen und NFC.
Schickt es zu W Support oder DatRepair, die machen offiziellen Support.
Ist zwar ärgerlich, bringt aber nichts, sich hier darüber aufzuregen.

Ich nutze solche Cases nie, weil ich den Eindruck habe, sie machen mehr Schaden, als Nutzen.
 
Wenn das Cover von einem Fremdhersteller kommt, dann nimmt sich Samsung recht wenig davon an.

Sollte es aber ein originales Teil von Samsung handelt, habt Ihr gute Karten.

Ich weiß schon, weshalb ich die ganze Rotze mit Halteklammer etc. nicht nutze.

Sieht Sch***ße aus und beschädigt noch dazu das Handy.
 
Egal welches Case, wenn der Lack abgeht, ist das ein Garantiefall.
Das darf nicht passieren. Ich hatte damals ein Samsung U 700

http://www.handy-deutschland.de/img/samsung_sgh_u700.jpg

Und da ging auch die Beschichtung ab. Das wurde anstandslos repariert. Sollte beim S3 auch kein Problem sein.
 
glutitis schrieb:
Hi,
Ich habe eines der ersten S3.
Nein, kein Case, kein Cover und ich wundere mich über die Beschwerden.
Mein S3 ist makellos, kein Blättern, kein Lack ab.
Allerdings habe ich mir jetzt das Flipcase gekauft.
Sitzt super und schützt.

Dito! Ich habe auch eines der ersten und keine großen Lackprobleme :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann so etwas auch nicht feststellen, aber ich verwende auch die originale Leder TASCHE.
 
Es wird bei mir für zukünftigen Smartphone nur Ledertaschen verwendet. Vorteil liegt jetzt auf der Hand. Über sieben Brücken muss du gehen bevor du merkst das viele der angebotenen Accessoire nicht taugen ;)

See you
 
Randall Flagg schrieb:
Egal welches Case, wenn der Lack abgeht, ist das ein Garantiefall.
Das darf nicht passieren. Ich hatte damals ein Samsung U 700

http://www.handy-deutschland.de/img/samsung_sgh_u700.jpg

Und da ging auch die Beschichtung ab. Das wurde anstandslos repariert. Sollte beim S3 auch kein Problem sein.

Nicht ganz, schau mal in die Garantiebedingungen rein, dort steht klar definiert, was darunter fällt.

Lackprobleme - designtechnische Merkmal - fallen nicht darunter.

Aber ich denke mal, um schlechte Publicity zu vermeiden, werden die schon tauschen.
 
Markus S schrieb:
Aber ich denke mal, um schlechte Publicity zu vermeiden, werden die schon tauschen.

In den Garantiebedingungen steht auch drin, dass man nicht irgendwelche FW's flashen darf.
Es wird trotzdem sehr kulant damit umgegangen, wie wir ja wissen. Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Hier treibt sich ja auch W Support herum und Dat Repair auch. Da kann man ja mal nachfragen, dann weiß man es.
 
Im Sinne der Kundenbindung sollte man reparieren, aber rechtlich dazu gibt es keinen Anspruch.

Das sollte nur klargestellt werden, um Missverständnisse zu vermeiden!
 
Aber ich denke mal, um schlechte Publicity zu vermeiden, werden die schon tauschen.

Oder bekommst du einen Kostenvoransschlag. Habe bei Datrepair angerufen, nach Frankreich können sie den SIII nicht zurückschicken aber kann es durch MM laufen lassen. Je nach reparatur kann bis zu 12 Tagen dauern. Lackbeschädigungen werden durch einen Samsung-Katalog geprüft ob Anspruch ja oder nicht. Bin am überlegen einen Lackstifft zu kaufen u. selber machen:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Anbei ein paar Bilder von meinem S3, das bereits einige Monate (!) auf dem Buckel hat.

Achja, die Tasche reicht völlig aus, nicht die Rotze mit Klappmechanismus von Fremdherstellern.
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 914
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    529 KB · Aufrufe: 821
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 748
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 780
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 712
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    433 KB · Aufrufe: 763
Ganz neu ist er aber nicht mehr aber gut erhalten :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ georgocante Ich glaube diese Lackprobleme würden mich kalt lassen wen ich deinen Dreckrand an der Folie sehe.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand denn schon sein Gerät eingeschickt wegen dem lack ?
 
Ich noch nicht, werde es aber bald tun, sobald das Samsung Galaxy Note 2 rauskommt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Badabing schrieb:
@ georgocante Ich glaube diese Lackprobleme würden mich kalt lassen wen ich deinen Dreckrand an der Folie sehe.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja, unter der Folie sind ein paar Fussel die ich von Zeit zu Zeit wegmache, oder ich gebe eine neue Folie drauf, das ist ja kein Schaden wie sich ablösender Lack am Rahmen. Dass das einen Unterschied macht muss aber nicht erst erklärt werden, oder? (auch wenn ich mir beim Reinstellen der Bilder schon dachte dass sich da wieder einiges angesammelt hat :winki: )

Aber wenn es sich nicht verschlimmert ists mir auch egal...

LG,
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
792
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.874
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten