Lack wird matt bzw. blättert ab

In der weisen Voraussicht mich unbeliebt zu machen;

Der Satz; "Naja, aber es ist und bleibt ein Handy und kein Täschy..." ist mMm. sehr sinnfrei.
Natürlich sollte man als bsp. Handwerker aufm' Bau kein neues Smartphone in der Hosentasche tragen.
Aber zu sagen, wer sein Smartphone in der Hosentasche trägt ist selbst schuld ist doch harter Tobak.

"Wer sein Auto auf der Landstraße fährt ist selbst schuld, könnte doch feiner Sand auf der Straße liegen."

Ein Handy, und ein Smartphone ist nunmal ein Handy, darf nicht nach 3 Monaten in der Hosentasche abnutzen. Wie gesagt, in Extremsituationen evtl. Aber bei "normaler" Nutzung darf das nicht passieren.

Ich bin ein typischer "Hosentaschenträger", und einziger Schutz waren immer nur Displayfolien. Mein N97, iPhone 3GS & alle alten Handys zuvor haben Gebrauchsspuren. Aber dies nach mehreren Monaten, Jahren.

Nicht persönlich nehmen. ;)

LG, Licht


€: Ja, es ist mein erster Beitrag und direkt Gegenwind, tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: netcrash84
Muss das Thema mal aufgreifen. Mein S2 ist gerade einmal 3 Wochen alt und auch bei mir ist der Lack an der oberen Ecke an einer Stelle matt geworden. Bei anderen Geräten ist sowas in keinster Weise aufgetreten.

Hat das schon jemand von euch reklamiert?
 
Ich habe ein ganz anderes,"großes" Problem:

Mein Display weist auch nach kurzem Gebrauch andauernd "Fettspuren"
auf, obwohl ich mir mittlerweile mindestens 35 mal am Tag die Hände wasche.

Mein Versuch, es mit Handschuhen zu probieren ist gescheitert. Da funktioniert das Display nicht.:confused2:

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Kann ich das phone umtauschen?

Von einem solch hochwertigen Produkt kann man doch wohl erwarten, das diese "Sauerei" nicht passiert !

Samsung hätte doch auch so etwas wie eine Teflonbeschichtung, eine Art Lotusblüteneffekt, verbauen können.

ironmike

PS: wenn der user tschofe diesen thread liest, kommt er aus dem Lachen nicht mehr heraus.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/kamera-glas-tauschen.167495-page-2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: broiler442
Spaßvogel ;).

Die Frage ist ernst gemeint. Ich hatte schon so einige Smartphones. HTC Hero, Legend, Desire S, Incredible S, Sensation. Motorola Milestone, Defy. Samsung Nexus S. Blackberry Bold 9700, 9780, 9900. Nokia 5800, N97. LG Optimus 7. Wahrscheinlich noch ein paar mehr, die ich jetzt vergessen habe.

Keines der Geräte war auch nur annähernd so empfindlich.
 
Ich habe immer noch keinerlei Spuren von Abnutzung. Wenn das so wäre, dann hätte ich's schon umgetauscht, dass steht ja jedem frei.
Denke Samsung wird das auch als Garantiefall behandeln. Ich hab's eben gründlich untersucht, im Sonnenlicht und da ist nichts zu sehen.

Vielleicht gab es da mal wieder eine Streuung, oder Unterschiede in der Wertigkeit des Kunststoffes?
Kann ja sein, denn mich wundert es schon etwas.
Ein paar User sagen hier, dass es sich trotz Case abnutzt. Ich behandele mein Handy z.B. nicht gerade "pfleglich".
Ich reinige es zwar eigentlich täglich, mit diesen Brillenputztüchern, bei Bedarf auch mehrmals.
Aber eine Hülle oder Displayfolie hat es nie gesehen. Ich hatte mal 2-3 Tage eine Tasche drum, mich nervt das aber irgendwie

Also scheint es doch Unterschiede zu geben. Wenn euch das so stört, dann zum Support und nachbessern lassen.
 
Nimm es hin ,..wie ein Mann!

Das kann man hier totdiskutieren. Ist so, und eine "Lösung" wird`s nicht geben.

Je ungünstiger der "Kontakt", desto mehr Gebrauchsspuren.
Ist so, bleibt so...und wird sich auch nicht ändern.

ironmike
 
Werde morgen einfach mal bei MediaMarkt vorbeischauen und gucken was die dazu sagen. Gehe aber davon aus, dass ich nicht sonderlich viel Erfolg haben werde.

@ironmike: Wenn ein Gerät nach einem halben Jahr Nutzung so aussieht, nehme ich es hin. Nur bei drei Wochen stört es mich schon. Vor allem, weil sich das Problem noch ausweiten könnte.
 
Mal ne Frage: Wieso Media Markt? Die nehmen es nicht zurück, darauf kannst Du wetten!
Die werden Dir anbieten es einzuschicken! Der Witz daran ist aber, dass sie es nicht sofort los schicken.
Es liegt dann da, bis ein paar andere Geräte aufgelaufen sind, die auch dorthin müssen.
Wenn, dann gleich zu W Support schicken, oder zu Samsung selbst.
Bei W Support hast es i.d.R. nach 1-2 Wochen wieder zurück.
MM kannst Dir sparen, der Service dort ist nicht der Beste!
 
Versuch Dein Glück.

Es gibt hier im Forum user, die "schleifen" sich den Lack mit der rauhen Seite eines Spülschwammes matt, weil`s "besser" aussieht.

Diese Möglichkeit bleibt Dir, wenn Deine Garantieansprüche scheitert, immer noch. ;-)

ironmike
 
Hallo zusammen,

bei mir hat sich der Lack vom Gitter des Lautsprechers stellenweise (genau genommen an einer Stelle) gelöst.

Ob das nun Verschleiß oder durch das Tragen in der Hosentasche hervorgerufen wurde, kann ich nicht beurteilen.

Ich wollte jedoch wissen, ob jemand weiß, wie man das Teil lackieren/nach bearbeiten kann.

Danke und Gruß
 
Ohne das Handy auseinanderzunehmen wirst du da nicht allzu weit kommen, zumindest nicht wenn du es sauber mit Sprühlack machen willst, diesen würdest du sonst zwangsläufig in den Lautsprecher sprühen. Mit einem Lackstift könnte es hingegen funktionieren wenn man die Stelle ordentlich abklebt.
 
wo wir schon dabei sind ich finde die schlitze sind viel zu groß hatte es nich selten das da dreck drin gesteckt hat ... hostentaschen fussel etc haha

hatte schön überlegt irgendeetwas fdrüber zu kleben was aber eine art feineres gitter ist aber denk das würde nur doof aussehn
 
Kenn ich, habe das selbe problem. Schwarzer Edding hilft ungemein ^^
 
Aber nen wasserfesten Edding nehmen, sonst haste nen Gitterabdruck am Ohr :smile:
 
Echt, schwarzer edding? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
...kannst auch nen weißen nehmen wenn es dir besser gefällt. ;-)
 
Der Vorteil eines "echten" Lackstiftes (z.B. vom Auto) ist die bessere Haltbarkeit, prinzipiell tut es aber natürlich auch einfacher schwarzer Permanent-Marker wie z.B. Edding.
 
Wenns dich arg nervt, kauf dir einfach ein neues Gehäuse.
Bei mir war nach einem Sturz die Plastiknase über dem Klinkenstecker gebrochen, ich habe mir für 25 Euro ein neues Original Gehäuse von ebay gekauft. Sitzt 1A.
Allerdings musst du das Teil dafür natürlich auseinandernehmen.
Garantie könnte dann flöten sein.
 
Hallo,

Leider ist der Rahmen meines S2 beschädigt & das Lautsprechergitter verliert die Farbe.

Kann man den Rahmen tauschen & das Gitter? (Vlt. das Gitter auch einfach lackieren?

LG

Bild (Beispiel i-wo aus dem Internet, die roten Striche sollen nur verdeutlichen welchen "Rahmen" ich meine^^)
 

Anhänge

  • Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 437
Guck mal bei eBay. Geben tuts das sicher
Bei dem Gitter soll ein Edding helfen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.233
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten