Lack wird matt bzw. blättert ab

Fotos!
 
Ich finde die Idee super! Ein paar Fotos wären nicht schlecht :)
 
Ok, Fotos. Hab gerade schnell welche gemacht.

Linke Seite: noch nicht abgeknibbelter Lack, sieht unschön und schäbig aus. Das hellere ist der Lack, das dunklere ist das bereits oxidierte Metall darunter.
DSC_3731.JPG
Rechte Seite: vorhin frisch abgeknibbelter Lack an den Stellen wo es jetzt silberfarben ist - sieht momentan erst mal natürlich NOCH schäbiger aus, wird in den nächsten Tagen aber verschwinden und dann überall schwarz sein so wie momentan zwischen den silbernen Bereichen. Ich poste gern Fotos von der Entwicklung. :)

DSC_3730.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: foo und DDKPlayer
Sieht besser aus als es von Werk aus ist :)
 
Was macht Ihr eigentlich mit dem Galaxy? Benutzt Ihr das als Hammer?
Bei normalem Umgang platzt doch da nichts ab.
 
BigBug schrieb:
Noch schlimmer ist die völlig natürliche "Gehbewegung", bei der es in der Hosentasche zu einer ständigen minimalen Reibung des Gerätes mit dem Futter bei jedem Schritt und somit zum Abrieb kommt.
Je nach Bauweise steht ein anderes Teil am meisten vor und bekommt dadurch die meiste Reibung ab. Auch eine "Gummierung" kann bestimmend sein, welche Seite des Handys ggf. rutschfester am Stoff bleibt und welche Seite die vollständige Reibung aufnimmt.
Ist es vom der Bauform eher ein unempfindliches Teil (Metal), dass die Reibung aufnehmen muss, hat man ggf. in diesem Punkt Glück gehabt, aber dann ist es oft etwas anderes...

Auch dieses Forum ist voll davon ... Microkratzer aufm Display, Staub unterm Display, Abrieb, Display gebrochen usw. etc.pp und meist sind es halt Meldungen von "Hosentaschenträgern"...

Ich wette das KEIN Hersteller eine "Hosentaschengarantie" für seine Handy ausstellt ;)
(Mit Ausnahme speziell für solche und ähnliche Belastungen hergestellte "Outdoor" Geräte, aber das sind IMHO keine Touchscreen-Smartphones)

Jetzt weißt du Bescheid roro65
 
Naja. Ob der Lack wirklich in meiner Hosentasche abgeblättert ist, möchte ich mal bezweifeln. Mir ist das Ding durchaus schon mehrfach runtergefallen, unter anderem auf Fliesen und Asphalt. Dabei passiert sowas eben.

Ich bin ja froh, dass es beim S2 nur der Rahmenlack ist, den es in Mitleidenschaft zieht und nicht wie beim iPhone zB direkt das Display. Als mir mein S2 aus ca. 1 m höhe face down auf Asphalt geklatscht ist, hab ich schon mal kurz die Luft angehalten... aber alles frisch, nicht mal Kratzer... :biggrin:
 
Ich hatte mein S2 auch immer ohne case (nur Folie) benutzt und der Rahmen sah nach einiger Zeit nicht mehr so schön aus
 
Also ich benutze eine Gummihülle. Sieht gut aus, ist griffig und schützt vor Schäden beim Absturz.
 
@roro65: Dann ist klar, wieso das bei dir nicht abblättert. Als "normalen" Gebrauch würde ich das aber auch nicht unbedingt bezeichnen, eher als "schonenden Gebrauch".
Ich verstehe mein Smartphone als einen Gebrauchsgegenstand und das schmale Design ist eines der tollsten Dinge am S2. Ich sehe überhaupt nicht ein, mir das mit einem Gummikondom oder sonstigen unpraktischen Hüllen kaputt zu machen. Da nehme ich lieber Macken an den Kanten in Kauf. ;)

PS: Schade dass mein Thread nun doch hierhin verschoben wurde. Ich fand den neuen eigentlich übersichtlicher und sinnvoller, aber naja ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht es zwei Tage später aus:

DSC_3734.JPG
 
Emily89 schrieb:
Hallo,

ich hab an meinem S2 kürzlich was festgestellt, ...
LG



nicht das es anfängt zu rosten ;D

aber ja ist halt ein gebrauchsgegenstand finde diese übermäßige vorsicht auch immer nervig. mein note2 was ich nun seit fast 2 jahren habe ist nur im winter in nem case mit geriffelter seite damits nicht runterfällt mit handschuhen und ich besseren grip habe. das einzige was zerkrazt ist ist die rückseite. dem lässt sich dank samsung ja mit 10 € abhelfen ;D
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.233
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten