Lade Led abschaltet

Dracul

Dracul

Stammgast
78
Moin,

ist es möglich irgendwie die Led abzuschalten die den Ladevorgang anzeigt?

Es nervt nachts tierisch wenn neben dir auf dem Nachttisch ne Led den Raum erhellt. Ja ich bin da pingelig, ich klebe auch den TV ab um die StandBy Led nicht zu sehen. Ich habe allerdings keine Lust jedesmal vor dem hinlegen nen Pflaster über die Led zu kleben.
 
  • Danke
Reaktionen: dmal
Was hälst denn vom Rumdrehen? Und schon liegt die Lade-LED unten und man sieht nix mehr. Alternativ gibt es auch Augenmasken, unter denen ist auch Stockdunkel selbst mitten am Tag.

Ganz davon abgesehen das es nicht gut ist sein Telefon mit ins Schlafzimmer zu nehmen, bedenke mal den Elektrosmog dem du ausgesetzt bist auch wenn man Nachts sein WLan abschaltet.

Tommi
 
Tommi33 schrieb:
Was hälst denn vom Rumdrehen? Und schon liegt die Lade-LED unten und man sieht nix mehr. Alternativ gibt es auch Augenmasken, unter denen ist auch Stockdunkel selbst mitten am Tag.

Funktioniert nicht, selbst wenn es Augenscheinlich plan aufliegt, kommt Licht durch. Ich drapiere im Moment immer Fernbedienungen und sonstiges drum herum, damit es nicht so auffällt.

Von daher halte ich mehr vom abschalten der Led, denn ich werde mich aufgrund meines Smartphones sicher keine Schlafmaske anlegen. Dann eher ein neues Smartphone.

Tommi33 schrieb:
Ganz davon abgesehen das es nicht gut ist sein Telefon mit ins Schlafzimmer zu nehmen, bedenke mal den Elektrosmog dem du ausgesetzt bist auch wenn man Nachts sein WLan abschaltet.

Ich schalte nichts ab. Von daher hätte ich einfach gerne ein dunkles Handy. Von daher wäre irgendeine Möglichkeit das per Root zu realisieren schon geil.
 
OK, OK, da gibt es ne Möglichkeit. Da du Root hast kannst du dir das Xposed Framework installieren und dort gibt es das XLED Modul. Das installieren, starten und in den Einstellungen Enable Haken dran, überall wo dann Charging steht machst auch nen Haken dran und bei den Farbeinstellingen rückst du den Schiebeschalter Value nach rechts auf Schwarz, kannst das auch schnell testen und fertig.

Tommi
 
Tommi33 schrieb:
Hast du es mit dem P8 mal getestet? Zumindest bei mir haben die Einstellungen 0 Wirkung. SU Rechte sind gewährt. Auch das testen der Farbe klappt nicht. Die LED blinkt einfach nicht.
 
Jupp, habs vorher getestet bevor ich hier geschrieben hatte. Aber wieso denn jetzt blinken? Du wolltest sie aus haben und das funzt so wie ich es dir beschrieben hatte.

Tommi
[doublepost=1479752881,1479749509][/doublepost]Habs jetzt mit nem Ladekabel getestet, damit funzt es wirklich nicht, sry. Hatte vorher immer in der APP auf Test gedrückt und Bildschirm aus und da war die dann aus wenn ich Value ganz rechts hatte, ansonsten leuchtete die LED in der eingestellten Farbe.

Hab jetzt noch Gravity BOX probiert aber sobald Ladekabel drankommt wars das. Dann musst dein Telefon wohl übernacht in einen Strumpf/ Tüte stecken anders gehts dann wohl nicht

Tommi
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.249
Thomy71
T
Motorookie
Antworten
1
Aufrufe
915
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten